logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 18.06.2025 19:38

Ein neues Thema erstellenDieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2011 16:43  Titel: Leerlauf drehzahl TPS-Sensor + Kühlerlüfter???? :D
Experte
Experte

mazda mx3 1996 ZE
Hy ihr,

Also....

Ich hatte meinen TPS- sensor letztens grob eingestellt weil ich über den Winter die kpl. ansaugbrücke zerlegt hatte....

Heute dachte ich mal ich überprüf das mal richtig, da ich angst hatte dass meine Lüfter nicht anspringen bei dem Wetter....
Ich hab den Wagen im Diagnosemod gestartet und die Lüfter sprangen schon bei 600rpm an.

Dann hab ich meinen TPS sensor mit einer 0,15 und einer 0,5 Fühlerlehre eingestellt...
danach hab ich meinem MX gestartet und er ist gleich wieder ausgegangen weil die Drehzahl zu gering war...

Also hab ich auch die Drehzal noch eingestellt....jetzt ist es so die die drehzahl langsam hoch und runterschwankt was ich auf den TPS zurückführe....

Mein eig. problem liegt darin das wenn ich den MX jetzt im Diagnose mod. starte die lüfter nicht laufen, erst wenn ich über eine gewisse Drehzahl komme starten die Lüfter....

Meine frage ist jetzt würden die lüfter dann angehen wenn er nicht im Diagnosemod. ist und ich im Stau steh??

Grüsse Sascha

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 28.06.2011 17:03  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1996 KLZE
Es ist normal dass die Lüfter im Diagnosemodus nicht laufen.

(Zumindest nicht dauerhaft... wenn er lange im Diagnosemodus läuft und warm wird kann er aber zwischendurch mal angehen)

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 28.06.2011 18:57  Titel:
Experte
Experte

mazda mx3 1996 ZE
:) also nach langem testen, kann ich Stefan bestätigen Lüfter springt ganz normal an wenn das Auto warm wird ( nicht im Diagnose Mod.)

Ich kannte es bis jetzt nur dass der Lüfter immer im diag. Modus läuft!

Kann geschlossen werden!

Danke

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 28.06.2011 18:59  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1996 KLZE
Das er im Diagnosemodus immer läuft bedeudet dass TPS net richtig eingestellt ist, aber das hast ja jetzt behoben ;)

OfflineProfil ICQ  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Drehzahl-Geschwindigkeitsverhältnis Forum: Motor und Technik Autor: Tekkineo Antworten: 16
Absaufen im Leerlauf Forum: Motor und Technik Autor: Flo09 Antworten: 1
Vibration im Leerlauf Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 15
Leerlauf Probleme Thema 476 xD Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 8
Leerlauf beim rollen am absolutem Tiefpunkt. Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 4

Impressum