Mazda MX-3 Forum http://mx3forum.de/ |
|
blow off ventil??? http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=17193 |
Seite 1 von 3 |
Autor: | MX3Turbo [ 30.05.2011 19:46 ] |
Betreff des Beitrags: | blow off ventil??? |
Servus!!!! bin schon die ganze zeit am über legen mir nen blow off ventil zu kaufen weiss aber nicht welches ich nehmen soll!!!!! hat einer von euch erfahrung damt kann mir einer einen rat geben welches mann nehmen sollte usw.????? danke schon mal im voraus!!! |
Autor: | bmx [ 30.05.2011 19:48 ] |
Betreff des Beitrags: | |
HKS SSQV Version 3, wenn's gut werden soll ![]() |
Autor: | sirevel [ 30.05.2011 23:49 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hks. Da hast de Ruhe mit. |
Autor: | Ryon [ 31.05.2011 00:08 ] |
Betreff des Beitrags: | |
jo je nachdem woraufs dir ankommt, auf den sinn oder auf den sound! die hks öffnen extrem früh, die bringen aufjedenfall was sie sollen, blitz öffnen meistens erst sehr spät. aber solange du die finger von den ebay und sonstigem billig zeugs lässt kannste nicht all zu viel falsch machen können. ich hab bei mir auch ein HKS SSQV drin, ich glaube sogar noch die erste Version, bin damit voll und ganz zufrieden. |
Autor: | Siggi [ 31.05.2011 06:59 ] |
Betreff des Beitrags: | |
lol...erst dachte ich ja hier wollte wieder jemand in seinen normalen mx sowas einbauen^^... wegen früh oder spät öffnen...was is denn besser?und worin äußert sich das? |
Autor: | sirevel [ 31.05.2011 07:55 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Wieso öffnet denn das hks früh und das Blitz spät ![]() Bei den Kolben teilen ist das einstellungs Sache und die hks Dinger reagieren auf Druck Unterschied also sobald unterdruck anliegt. Das blow off soll ja so eingestellt sein das es sauber ablässt sprich kein fluttern hast aber auch nicht zu weich ist also voll Gas und das Ding öffnet. Deswegen lieber zum hks greifen. Einbauen und mehr musst du damit nicht machen. Musst halt nichts einstellen da es gegen den Druck öffnet und nicht wie die Kolben Teile mit. |
Autor: | Major V6 [ 31.05.2011 08:25 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Die besten Erfahrungen haben die MPS Fahrer mit dem Turbosmart Dualport... Fuer deinen gibts die Plumb-Back Modelle... diese sind rueckfuehrend, was auch am besten ist und voll einstellbar. Guenstig sind die auch. ![]() www.eclipseracing.co.uk/product.asp?id=6020 |
Autor: | Xafe [ 31.05.2011 09:42 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Wenn schon Turbosmart dann aber bitte das hier: http://www.eclipseracing.co.uk/product.asp?id=6019 Ich weiß ja das du es net zwecks der Rückführung willst ![]() |
Autor: | Major V6 [ 31.05.2011 09:56 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ja, die Dualports sind schon gut, nur wenn man reine Performance haben möchte braucht man kein offenes oder halboffenes BOV... die Dualports können offen, rückführend oder 50/50 betrieben werden. aber ein offenes ist: 1. Illegal 2. verschlechtert die Performance (bei Lastwechsel führt die nicht mehr vorhandene, aber vom LMM bereits gemessene Ansaugluft zu überfettung) 3. teurer als rein rückführende 4. Empfindet der gediegene Turbofahrer das laute "PFFSCHHHH" als peinliches Prahlgehabe... ![]() CBVs/PRV sind echt die bessere Wahl... diese erfüllen ihren Zweck... mehr braucht man nicht. |
Autor: | MX3Turbo [ 31.05.2011 18:15 ] |
Betreff des Beitrags: | |
@xafe hast du schon bestellt |
Autor: | GPower10 [ 31.05.2011 18:20 ] |
Betreff des Beitrags: | |
kann man ein blow off ventil auf an nen standart v6 kmotor ranmachen??? |
Autor: | V6Fanboy [ 31.05.2011 18:27 ] |
Betreff des Beitrags: | |
GPower10 hat geschrieben: kann man ein blow off ventil auf an nen standart v6 kmotor ranmachen???
hast du denn nen Turbo am k8? ![]() |
Autor: | Xafe [ 31.05.2011 18:55 ] |
Betreff des Beitrags: | |
MX3Turbo hat geschrieben: @xafe hast du schon bestellt Ja, aber das GFB Response. Major V6 hat geschrieben: 1. Illegal
2. verschlechtert die Performance (bei Lastwechsel führt die nicht mehr vorhandene, aber vom LMM bereits gemessene Ansaugluft zu überfettung) 3. teurer als rein rückführende 4. Empfindet der gediegene Turbofahrer das laute "PFFSCHHHH" als peinliches Prahlgehabe... Wink 1. Alles gute is illegal ![]() 2. Dieser enorme Performanceverlust liegt doch im nicht messbaren Bereich 3. Stimmt ![]() 4. Geschmacksache, gibt auch 88 PS MX-3 mit mortz Brülltüte und nix geht vorwärts... jedem das seine. |
Autor: | MX3Turbo [ 31.05.2011 19:01 ] |
Betreff des Beitrags: | |
he he da hat wieder recht ![]() |
Autor: | GPower10 [ 31.05.2011 20:01 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ne geht das ohne turbo nich? |
Autor: | Trigga [ 31.05.2011 20:42 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Klar geht Dad ![]() Musst es dir halt in den endtopf bauen ![]() |
Seite 1 von 3 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |