logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 16.06.2024 06:59


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.07.2011 16:35  Titel: Mini Luftfilter für Kürbelgehäusenentlüftung ??
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Registriert: 11.01.2009 22:23
Beiträge: 353
Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
Hallo zusammen,

ich habe vor ne Airbox an meien mx zu bauen und mein Rohrbogen hat keinen Anschluß für den Schlauch,der für die Entlüftung der Gurbelwellengeäuse zuständig ist.Meine Frage ist jetzt,kann ich einfach nen kleinen K&N Filter (was z.B bei Verbrenner RC Autos verwendet wird) an den Schlauch machen ohne,dass ich Probleme bekomme?

LG


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2011 16:44  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Kannst du schon, allerdings wird der eventuell irgendwann voll ölig sein.
Besser ist es, mit einem Oilcatchtank zu arbeiten.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2011 16:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Registriert: 11.01.2009 22:23
Beiträge: 353
Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
Danke BMX.okay hab gerade oil-catch gegoogelt.bis jetzt hab ich die Dinger zwar oft gesehen,aber dachte immer,das ist irgendwie für was anderes^^.werrd mal schauen wo man den bei dem v6 mx3 noch platzmässig unterbekommen könnte.ich nehme an,dass so n Tank in D wieder nicht erlaubt ist,wegen den ungefilterten Abgasen oder?
Hat jemand hier sowas schon mal verbaut?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2011 17:12  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ich persönlich bin absoluter Fan von diesem hier:
http://shop.wiltec.info/product_info.ph ... -Tank.html

Allerdings steht auch schon auf der Webseite, dass es keine Zulassung im STVO Bereich gibt.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2011 17:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Registriert: 11.01.2009 22:23
Beiträge: 353
Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
wie geil^^.hab gerade den selben bei ebay gefunden :D .
Ist jetzt nur noch zu klären,wo ich das teil einbauen kann.
Vieleicht hat das ja hier jemand schon gemacht und kann mir n Tipp geben


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2011 18:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 07.12.2009 21:09
Beiträge: 58
Wohnort: Ludwigshafen
Mazda Mx-3 1992 V6
Also ich hab es so gemacht muss nur noch ma wegen den schläuchen schaun muss da was anders machen ;-)
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2011 18:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Registriert: 11.01.2009 22:23
Beiträge: 353
Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
Erstmal Danke für das Bild,hilft mir echt weiter.
Trotzdem bin ich gerade etwas verwirrt.
Wo ist bei dir der Luftmassenmesser,sehe da nur alurohre^^? Und wieso hast du 2 Leitungen an den OCT? Hätte nicht gereicht wenn du nur 1 Schlauch an das T-Stück ( was ursprünglich in den Ansaugschlauch vor die DK geht) machst?
Wied lange hast du den den Tank drin? Gibts Probleme oder verbesserungen zum original ohne OCT?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2011 22:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 07.12.2009 21:09
Beiträge: 58
Wohnort: Ludwigshafen
Mazda Mx-3 1992 V6
Also der Lmm hängt am Luftfilter und der iss ziemlich weit unten im motorraum versteckt ;-)
Der catchtank hat bei mir oben 2 anschlüsse deswegen hab ich gedacht mach ich auch beide anschlüsse dran.
Probleme hatte ich bis jetzt auch nichs sieht halt wens gut gemacht iss schön aus mehr sinn hatt es ja eig auch nicht =)


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2011 20:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Registriert: 11.01.2009 22:23
Beiträge: 353
Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
aaaah okay :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2011 20:52  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 107
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Kommt da schon noch Luft hin, also zum Luffi, bei Dir RaVen? :?

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2011 22:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Der Tank ist sehr schön aber auch verdammt teuer:

http://cgi.ebay.de/SIMOTA-OIL-OL-CATCH- ... 43a8554e30

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2011 22:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Registriert: 11.01.2009 22:23
Beiträge: 353
Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
Hast Recht, sieht nice aus,aber der Preis...puuh. Ich denk mal fürs erste wird auch einer für 20€ reichen


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2011 23:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 07.12.2009 21:09
Beiträge: 58
Wohnort: Ludwigshafen
Mazda Mx-3 1992 V6
Joaa denke so halbwegs :?
Muss da noch bissl was ändern der zieht nämlich luft am unterbodenblech glaub is nich so gut :D Luffi iss auch immer vooll mit sand ^^


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2011 23:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Spitzgedackelter Mopsbernhardiner
Spitzgedackelter Mopsbernhardiner

Alter: 36
Registriert: 05.07.2009 10:20
Beiträge: 303
Wohnort: La Zenia / Torrevieja
Mazda MX-3 / MX-3 9192 beide V6 / K8
dürfte ich vielleicht mal fragen was die ganze sache für einen sinn hat?
ich verstehe das nicht ganz... :cry:

und das ist jetzt nicht ironisch gemeint!!!

ist mein voller ernst!!!
zu was ist das gut, was kann das usw


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2011 23:13  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Mal Copy 'n paste, aber das erklärt es einfach gut:
Warme Öldämpfe sind sehr sauerstoffarm, was eine schlechtere Verbrennung und Leistungsverlust zur Folge haben kann.

Darüber hinaus gelangt in bestimmten Fahrsituationen Motoröl in den Ansaugtrakt. welches diesen verunreinigt und anschließend im Brennraum verbrannt wird.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2011 23:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Spitzgedackelter Mopsbernhardiner
Spitzgedackelter Mopsbernhardiner

Alter: 36
Registriert: 05.07.2009 10:20
Beiträge: 303
Wohnort: La Zenia / Torrevieja
Mazda MX-3 / MX-3 9192 beide V6 / K8
ergo...das verhindert den leistungsverlust, der bei einem so "alten" auto auftreten kann?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Suche Gutachten für ein Luftfilter Forum: Motor und Technik Autor: neo.1501 Antworten: 4
Großer Luftfilter-> theoretisch ZZP früher stellen? Forum: Motor und Technik Autor: mx3ludi Antworten: 2
FRAGE ZU MEINEM LUFTFILTER Forum: MX-3 Allgemein Autor: Korandy85 Antworten: 3
mini kat oder kaltlaufregler Forum: Motor und Technik Autor: wer930 Antworten: 13
Mini Kat MX3 V6 (133PS) ?! Forum: MX-3 Allgemein Autor: ivory999 Antworten: 5

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de