logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 16:26


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.04.2011 18:24  Titel: wiederkehrendes Klappern beim V6 /Kurbelwellenlager???
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 35
Registriert: 19.04.2011 17:56
Beiträge: 7
Wohnort: Deutschneudorf
Mazda Mx3 1994 1,9 V6 129 PS
Heute hat es mir nen Kühlerschlauch geext...als ich ihn dann gewechselt hatte und neues H²O augefüllt habe, viel mir ein Klappern auf, welches so zuvor nie bemerkt hatte...es klingt als käme es von ziemlich weit unten und hört nach ca. 5 sec. auf dann ist 5 sec. ruhe, dann kommt es wieder usw...weil es von weiter unten kam, dachte ich an kurbelwellenlager...weiß jemand von euch was es sein könnte und wie schnell ich handeln muss bzw ob ernsthafte schädeb drohen???Vielen dank :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2011 18:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007 02:10
Beiträge: 1210
VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Hallo,

eine Ferndiagnose bei Geräuschen ist leider immer sehr schwierig.

Hast du die Möglichkeit eine Video/Audio-Aufnahme vom Geräusch zu machen und hochzuladen (ggf. bei Youtube)?

Dann wird dir sicher geholfen :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2011 18:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 35
Registriert: 19.04.2011 17:56
Beiträge: 7
Wohnort: Deutschneudorf
Mazda Mx3 1994 1,9 V6 129 PS
ich versuche es mal, danke :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2011 19:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 35
Registriert: 19.04.2011 17:56
Beiträge: 7
Wohnort: Deutschneudorf
Mazda Mx3 1994 1,9 V6 129 PS
hier der link...
klingt hier irgendwie wie ein alter diesel, aber man hört doch das verschwinden und wiederauftreten....



Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2011 20:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 19.11.2010 18:17
Beiträge: 113
Wohnort: Kiel
Mazda Mx-3 1998 16v FL
Wo genau ist das denn? Also ich weiss jez nicht wo genau das ist, bei meinem 16v hat auf jeden Fall die Wasserpumpe sich so angehört, bis sie dann angefangen hat, sich wie nen fahrender zug anzuhören :D

Ich hab ja nicht viel Ahnung, aber es klingt ziehmlich gleich, weil bei mir n Lager kaputt war.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2011 21:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 35
Registriert: 19.04.2011 17:56
Beiträge: 7
Wohnort: Deutschneudorf
Mazda Mx3 1994 1,9 V6 129 PS
mmh, es ist schwer zu lokalisieren, ich würde sagen von hinten unten oder evtl auch von den hinteren 3 zylindern...aber das klingt in wirklickeit nicht so krass wie im video.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2011 21:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 35
Registriert: 19.04.2011 17:56
Beiträge: 7
Wohnort: Deutschneudorf
Mazda Mx3 1994 1,9 V6 129 PS
wasserpumpe wäre aber gut, han noch ne neue rumliegen :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2011 21:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 19.11.2010 18:17
Beiträge: 113
Wohnort: Kiel
Mazda Mx-3 1998 16v FL
Ja, is bei mir auch so gewesen, im video is stärker, sinusschwingungen, egal.
Ich hab bei mir öl nachgefüllt, jez is weg. :D
Vllt falsches öl? Zuwenig, was sich nicht gut verteilt hat? Oder an den hydrostößeln ist das öl nicht genügend oder so, wenn es im hintergrund zum klackern nicht reibt, ist es die Wasserpumpe denke ich mal nicht.
Wie siehts mitm Öl aus? Wie lange is der ölwechsel her und welches Öl hast du drinne?

Kam das Problem plötzlich oder nach ner "aktion" ?
Warmer Moter oder kalter? Geht das bei belastung weg?

Ansonsten warte, bis die Profis sich dazu äussern :alright: , ich bin nur anfänger. (:

*onkel dein Einsatz* :oops:
:mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2011 21:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 35
Registriert: 19.04.2011 17:56
Beiträge: 7
Wohnort: Deutschneudorf
Mazda Mx3 1994 1,9 V6 129 PS
hydrostößel glaub ich nicht, das habe ich beim pre-fl, das klingt anders. habe 10w40 drin, letzter öw 6000km her, vor 1000 mal was nachgefüllt. hab das geräusch nur zufällig bemerkt, keine aktion in letzter zeit. nach dem schlauchplatzer war ziemlich wenig kühlflüssigkeit für kurze zeit drin, war im stadtverkehr, nur an der temp-anzeige gemerkt, kam kein dampf raus :shock:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2011 21:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 19.11.2010 18:17
Beiträge: 113
Wohnort: Kiel
Mazda Mx-3 1998 16v FL
Ich bin mir dessen nicht sicher, aber isses nicht möglich wenn der Motor zu heiss wir, auch öl verbrennt? Aber da gehts um Themen von denen ich noch keien Erfahrungen sammeln konnte, ich denke Die Profis geben auch bald ihre Kommentare dazu.
Ich will dir ja keine falschen Angaben liefern, aber möglich kann sowas sein.

Am besten du machst mal ein video von weiter weg, und gehst dann zu der problemzone mit der camera langsam ran.
Wenns beim Gasgeben lauter wird isses doch dieses Bekannte "klopfen" ..
warte einfach auf die Leute, die helfen dir 100%ig weiter, aber das video, mach mal trotzdem :alright:


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2011 22:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 35
Registriert: 19.04.2011 17:56
Beiträge: 7
Wohnort: Deutschneudorf
Mazda Mx3 1994 1,9 V6 129 PS
weiß denn niemand einen rat? :cry:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motorprobleme beim Mazda MX-3 Forum: Motor und Technik Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 2
Auspuffverbindung beim MX-3 1.6, 107 PS Forum: Aktuelle Termine Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 1
Projekt ZR beim Magic Forum: MX-3 Allgemein Autor: Onkel Chris Antworten: 6
Armaturenbrett klappern Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 5
Benzin abpumpen/abzapfen beim MX...wie? Forum: MX-3 Allgemein Autor: sontaine77 Antworten: 3

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de