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bis wann ECU im Closed Loop Modus
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Autor:  War_Spider [ 15.04.2011 11:03 ]
Betreff des Beitrags:  bis wann ECU im Closed Loop Modus

mahlzeit,

rein interessehalber bis wann arbeitet die ECU (V6) im "Closed Loop" Modus mit Lambdasteuerung?

solang die Drosselklappenstellung net nen gewissen Winkel (wenn net sogar Vollllast oder?) überwunden hat - is klar aber gibts auch ne Drehzahlgrenze?

hätte mich jetzt für Autobahnfahrten zwecks Spritsparen interessiert.

(wobei ich gestern 526Km gefahren bin bis er knapp auf "E" war - scho net schlecht mit 17er Felgen. Die Zündungsverstellung auf ca. 13v oT. hat in jedemfall Einsparungen gebracht!)

Autor:  bmx [ 15.04.2011 11:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Hatten wir auch schon mal :P

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=9192 ... daregelung

Autor:  GhostDog [ 15.04.2011 12:13 ]
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Naja kein schlechter Wert, geht aber besser ;) Bin schon mal von Osna nach Theilenhofen gefahren plus bischen hin und her ;) Auch mit 17er ;) Etwa 650 km Unter 7l ist kein Problem, macht aber absolut kein Spass ;)

Lambdaregelung ist nur bei Volllast, Kaltlauf und Beschleunigen aus. Dieses Teillastverhältnis ergibts isch aus Luftmasse und DK-Winkel ergeben ;) Je nachdem kannst schon bei DK-Winkel 25% schon aus dem Lamdaregelkreis sein.

Auch bei überschreiten der Langzeitkorrektur von 15%, geht Check-Engine an und wird nicht mher nach Lambda-gefaren ;)

Autor:  War_Spider [ 15.04.2011 12:35 ]
Betreff des Beitrags: 

in welchem drehzahlbereich biste denn gefahren? also ich hätte jetzt vll mit 120-140 + (2-3 mal 200rum) mit glück 550km geschafft - aber mehr wäre dann auch scho haarig geworden.

Mim KL Getriebe is auch einfacher.

Lambdaregelung bei Volllast? ich dachte ab nem gewissen DK Winkel bzw. Lastzustand wird von Lambda auf Drehzahl/Map gefahren bzw mit dem LMM. (der hängt ja eh immer dran)

beim alten SX hat sich bei 4000upm eh alles abgeschaltet und er is nur noch nach LMM-maxwert + Mapping gefahren (dat hat der Benzinpumpe vollgas geschickt und die Walbro hat gepumpt was bei 90%duty cycle dann rauskam :twisted: )

also sonst komm ich meistens mit glück an die 500km wenn ich provoziere auf den langen Autobahnfahrten. Im Winter 450km.

In der City im Winter 350-380 und im Sommer 450 rum.

+ der halbe Liter Öl auf 700km wieder :roll:


Ps: danke Ben... ^^
ansonsten kann auch, sein dass ich mir das mit dem weniger Verbrauch bei mehr Vorzündung einbilde :D
Landstraße hat er zumindest letztes mal in der Eifel auch recht wenig verbrannt (3/8 Tank auf 220km in etwa)

Autor:  GhostDog [ 15.04.2011 13:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Das steht dahinter aus ;) Also jedesmal wenn du Beschelunigst ist Lambdaregelung aus.
Bin mit etwa 4000rpm. Bin mit 130 durchgefahren, etwa 15 km Vollgas, weil ich mich verfahren habe, und etwa 30 mit 160-170 km /h mit Molo zusammen. Dann hatte ich irgendwann schiess, war schon über 150 km auf Rederve, sind dann an eine Tanke kurz vor Tuffig gefahren. Waren noch 6-7 Liter drin ;)

Autor:  War_Spider [ 15.04.2011 14:45 ]
Betreff des Beitrags: 

krass - welches Getriebe? K8?

also mit meinem geht dat nit ^^
aber bin scho zufrieden halbwegs so. fahren tut er ja jut noch :)

Autor:  GhostDog [ 15.04.2011 14:51 ]
Betreff des Beitrags: 

joa k8 :) immer schön gleiten lassen und schön vorsichtig fahren ;)

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