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BeitragVerfasst: 10.04.2011 09:35  Titel: auspuff von h&b
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Frischling
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Mazda MX3 FL 1997 1,6 16V
Hallo,
Hab gestern so im inet rum gesucht nach Auspuffbauer,wollte mal fragen ob jmd Erfahrungen mit h&b oder bastuck hat.und eventuell wie Sie klanglich sind?
Und passt beim 107ps mit nem reduzierstück Ne 2,5 Zoll Anlage drunter ab kat?

Mfg Lutz


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BeitragVerfasst: 10.04.2011 10:36  Titel:
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Eiskalter Kupplungskiller
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Mazda Mx3 FL 1997 V6
ich empfehle für den 16V ne FOX ;)

_________________
16V geht wie SAU!!!!111 Postert ist kein fischmaul sondern die geilste front der welt :-D


9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen das ich bescheuert bin....eine summt die melodie von tetris^^


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BeitragVerfasst: 10.04.2011 10:45  Titel:
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Frischling
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Mazda MX3 FL 1997 1,6 16V
Und wieso fox?


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BeitragVerfasst: 10.04.2011 11:11  Titel:
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Mega-Spammer
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mazda mx3 1993 2,5l
weil den rest noch keiner hat und kennt...deswegen wird's empfohlen^^also sehen ja teilweise schon ganz ok aus....allerdings muß man sagen...se scheinen zwar auch ihre rohre selbst zu biegen aber bei den meisten is der querschnitt verjünt in der biegung...is jetzt nich so von vorteil...
da wirste wohl kaum drumherum kommen diemal zu testen
wobei sich mir nich erschließt warum du ne 2,5" abgasanlage brauchst...is für'n 16v unnötig und viel zu groß...


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BeitragVerfasst: 10.04.2011 11:37  Titel:
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Black Dragon
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Mazda MX-3 1991 KLZE
ich kenn sogar jemand der fährt ne 2,5" anlage unterm twingo mit 54ps! :mrgreen:
wenn man auf leistungsverlust steht wieso nicht.
die anlage die er drunter hat ist von bastuck und hört sich verdammt geil an, vorallem für nen twingo.
ich persönlich würd dir von ner Fox Anlage abraten, die sind viel zu leise, ist jetzt meine Meinung dazu.

Eine H&B Anlage hat doch der Trigga drunter soweit ich weiss, allerdings an nem KLDE, aber zumindest kannste ihn mal fragen wie die so verarbeitet ist usw.

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KLZE Tracktool ❤️


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BeitragVerfasst: 10.04.2011 11:43  Titel:
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Ne Fox Anlage ist nicht zu leise, die ist genau richtig...

Und nein Trigga hat keine H&B drunter, sondern eine vom Jan.

Nacko hatte eine von H&B, hat sie aber an Rivera verkauft, und er hat sie jetzt auch wieder verscherbelt...

Was mir an der H&B auch nicht gefällt ist wie gesagt dass die mit biegen arbeiten was den Rohrquerschnitt verringert.

Beim Jan werden bögen eingeschweißt


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BeitragVerfasst: 10.04.2011 12:16  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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Naja da kann mich dem Stefan anschliessen Fox ist nicht leiser, könnte sogar ein Tacken leiser sein ;)

Ist aber immer Geschmackssache, gibts uach leute die müssen ja schon von Kilometer Entfernung gehört werden das die kommen :D:D

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BeitragVerfasst: 10.04.2011 13:18  Titel:
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Frischling
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Mazda MX3 FL 1997 1,6 16V
noch andere vorschläge???


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BeitragVerfasst: 10.04.2011 13:26  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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Warum willste eine 2,5er drunter bauen?? welche Vorschläge erwartest den hier? :roll: Es gibts Sebring, Remus, Magnaflow, Fox, Supersprint. Und es gabs mal Mohr. Mehr ist nicht.

Von Bastuck gibts nichts für mx-3. Weiss nicht wie du drauf kommst.

Und wenn man nach Vorschlägen fragt sollte man evtl. seine Bedürfnisse und Wünsche äussern. Am sonsten ist ein Ebay ori Pott, Preis/Leistung das Beste was gibts.

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BeitragVerfasst: 10.04.2011 13:27  Titel:
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Frischling
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Mazda MX3 FL 1997 1,6 16V
achja und wieso weniger leistung?hab net so den plan :alright:


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BeitragVerfasst: 10.04.2011 13:46  Titel:
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Der Herr des Eimers
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Weil ein gewisser rückstau erforderlich ist und ne 2,5" anlage unter einen 1,6l einfach zu wenig davon hat das klaut dir ehr leistung wie es bringt macht maximal krach mehr nicht es würde schon reichen wenn die originale dicke der rohre ohne die originalen verengungen in den knicken währe und nen originaler V6 endtopf um das bei deinen etwas zu steigern also den durchzug mein ich

als beispiel bei nen 2,5l KL-DE/ZE da machen 2,5" anlagen sinn zwar nicht umbeding mehr leistung aber etwas mehr durchzug in der beschleunigung :-)

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Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


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BeitragVerfasst: 10.04.2011 16:16  Titel:
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Frischling
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Mazda MX3 FL 1997 1,6 16V
danke bin ein wenig schlauer geworden.
hab da noch was ich hab hier überall gelesen magna soll lauter sein als fox aber vor dem magna dann wenigstens den msd von fox setzen wäre das möglich oda einfach nur kacke??? :?:


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BeitragVerfasst: 10.04.2011 16:46  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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Was willste den damit erreichne willste einfach nur Laut??? :roll: Oder wollste Klang ?? Lese dir hier erstmal alle Beiträge durch.

Ich habe den eindruck du weisst selber nicht wonach du nachfragst.

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BeitragVerfasst: 10.04.2011 19:00  Titel:
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Frischling
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BShark hat geschrieben:
Weil ein gewisser rückstau erforderlich ist und ne 2,5" anlage unter einen 1,6l einfach zu wenig davon hat das klaut dir ehr leistung wie es bringt macht maximal krach mehr nicht es würde schon reichen wenn die originale dicke der rohre ohne die originalen verengungen in den knicken währe und nen originaler V6 endtopf um das bei deinen etwas zu steigern also den durchzug mein ich

als beispiel bei nen 2,5l KL-DE/ZE da machen 2,5" anlagen sinn zwar nicht umbeding mehr leistung aber etwas mehr durchzug in der beschleunigung :-)


Sofern ich weiss braucht der 4 Takter eher einen konstanten Fluss. Deshalb kommt es eher auf die Strömungsgeschwindigkeit an, da ist es beim 16v natürlich nicht unbedingt von Vorteil einfach eine dicke Anlage zu nehmen. Gibt wahrscheinlich zuviele Verwirbelungen und damit entsteht dann evtl kein schöner schneller "Strom" der gut fließt. Ist sowieso immer ein Kompromiss, großer Querschnitt = wenig Gegendruck = gut, aber niedrigere Strömungsgeschwindigkeit. Kleinerer Querschnitt = höhere Strömungsgeschwindigkeit aber mehr Gegendruck...

Das einzige wofür der Rückstau wäre ist in den ganz niedrigen Drehzahlbereichen kriegst du minimal mehr Drehmoment weil die Ventilüberschneidung erst richtig gut in den etwas höheren Drehzahlbereichen funktioniert...

Und das würde ich am besten von jemandem berechnen lassen der das drauf hat. Z.B. Burdinski in Berlin:
http://www.hot-import-cars.de/tuning/abgastechnik.html


Ich glaube für die Ventilüberschneidung wurde auch das Inferferenzrohr von den Mx-6 entwickelt, was unten beim Flexrohr sitzt.. Sollte das Drehmoment im ganz unteren Bereich etwas anheben...

Ganz vergessen:
Für den 16v kannste es dir theoretisch schenken, da wirste eh nichts merken. Es sei denn du willst nur klanglich ne Nummer besser werden :)


Zuletzt geändert von mazzimx3 am 10.04.2011 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 10.04.2011 20:36  Titel:
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Der Herr des Eimers
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und du machst beruflich was und beschäftigst dich seit wievielen jahren damit ???


interresiert mich halt nur mal so am rande

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Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


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BeitragVerfasst: 10.04.2011 23:06  Titel:
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Frischling
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Korrigier mich doch wenn du es besser weisst, aber alles andere geht dich überhaupt nichts an ;)


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