logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 15:26


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2005 17:51  Titel: Radlager erneuern
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 11.10.2005 17:43
Beiträge: 10
Mazda MX-3 1994 107 PS
Hallo erstmal,

ich habe mir vor einigen Monaten einen Mazda MX-3 besorgt.
Tolles Teil, Freundin ist voll begeistert. Ich fahr ihn deshalb nicht so oft. :lol:

So jetzt zu meinem Problem:

Die Radlager wie auch die Achsgelenke aussen sind defekt.

Wenn ich die Radlager erneuere muss ich ja die Nabe bzw. den Bremsträger usw. ausbauen. Muss ich dann die Achse neu vermessen.
Ich kenn das Vom VW Golf, da habe ich auch schon die Radlager erneuert und musste die Achse neu vermessen lassen.
Gibt es beim MX-3 die möglichkeit das so auszubauen ohne dass an der Achseinstellung was verändert wird?

Weil bei der Spur und Sturzeinstellung bin ich auf Kriegsfuss.
Habe auch keinen Mess-stand.

Danke für Eure Infos


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2005 23:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004 18:21
Beiträge: 805
Wohnort: München
Mazda MX3 3 1.8 V6
Im normal Fall musst Du die Spur nicht neu vermessen, denn Du änderst ja nix an den Einstellungen, wennst es einfach ausbaust.
Hab auch schon einige Lager gewechselt und hab noch nie die Spur vermessen lassen.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2005 12:09  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2005 16:11
Beiträge: 1488
Wohnort: Eichstetten
Mazda MX-3 1993 V6
Also wenn du nichts mit dem hammer bearbeitest ist es sehr unwahrscheinlich das du es neu vermessen musst. kannst ganz beruhigt alles ausbauen, du hängst es ja nur aus nicht komplett das heisst die einstellungen bleiben (ohne hammer halt :P )


MFG Highscore


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Radlager hinten Forum: Reparatur und CO Autor: Loro Antworten: 1
Vordere Radlager wechseln . . . Forum: Reparatur und CO Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 0
Radlager Hinterachse Forum: Reparatur und CO Autor: smoke_D Antworten: 0
Ventilschaftdichtung erneuern Forum: Motor und Technik Autor: PengV6 Antworten: 1
Radlager hinten Forum: Reparatur und CO Autor: Sepp Antworten: 5

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de