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Fortgeschrittener
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So vor zwei Tagen mal das Thermostat entfernt weil es ja wäremer wird. Das Thermostat selbst ist nichjt so wichtig ausser im Winter ( Heizung usw).

Das alte Thermostat war heile ( getestet im Topf)

Zum eingebtlichen Problem. Die obere Schraube war ne normale Schraube die man kommplet entfernen konnte . Die unter ( es muss ein Bolzen sein ) war verschlossen mit einem Unterlegring plus Mutter.

Das entfernen ging fix ( 10 Minuten) .

Das verschliessen allerdings nicht.- Obere Schraube sitzt bombenfest. Dichtung selbst war noch gut. Die unter verschraubung ist irgenwie komisch seit dem. Die Mutter ansetzen und leicht anziehen kein Problem. Das festziehen klappt nicht. Nach kurzer Zeit hab ich dann probiert dieMutter noch mal zu lösen weil ich dachte vielleicht falsch angesetzt. Auch das klappt nicht mehr. Es geht bis zu einem gewissen Punkt in beiden Richtungen leicht. Ich gehe mal davon aus das die untere Schraube im Gehäuse sitzt und diese jetzt durchdreht .

Kann man die irgendiwe lösen? Ich habs zwar noch dicht bekommen mit nem anderen Schraubertrick nur ist das keine Dauerlösnung.

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BeitragVerfasst: 17.03.2011 17:46  Titel:
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Scheint so als hätte die mutter gefressen... ich glaub am besten wäre es den ganzen bolzen raus zu drehen und zu tauschen.


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BeitragVerfasst: 18.03.2011 13:43  Titel:
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Genau das ist ja das Problem! Der Bolzen dreht mit wie es aussieht wobei die Mutter beim verusch zu lösen sich nicht abdrehen lässt. Der ganze Bolzen dreht mit, egal ob links oder rechts rum. Habs etwas angeschraubt bekommen noch wobei trotzdem das gabze nicht dicht wurde. Habs jetzt mit nem anderen Mittel noch gut abdichten können.

Beim Kühler weis ich schon dasich den neu brauche werde bald.

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BeitragVerfasst: 18.03.2011 19:00  Titel:
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Wieso sollte man da nen Bolzen ned raus drehen können? :?
Konter die eine Mutter mit ner zweiten und dreh das Ding raus, wo ist das Problem?
Genauso kann man das ganze fest ziehen^^

Ich seh da gar keine Notwendigkeit das auszutauschen!

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 18.03.2011 23:36  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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hä, sehe ich das richtig, dass du im sommer ohne thermostat fahren willst?

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BeitragVerfasst: 19.03.2011 06:20  Titel:
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Ohne Thermostat zu fahren ist nicht das Problem. Nur im Winter halt. Im Sommer ist das nicht schlimm.

Der Bolzen der im inneren sitzt wo die Mutter drauf kommt dreht sich mit. Mit kontern ist da mal garnix zu machen da die Mutter soweit auf dem gewinde drauf ist, das oben am Bolten ca. 2 mm noch drüber schauen.- Da Kannste keine Mutter mehr aufsetzen sonst hätte ich das schon gemacht.

Wenn probiert die Mutter festzuziehen, dreht die knarre halb schwer und das egal wie lange und egal ob man links oder rechst dreht. Los bekommt man den Bolzen so nicht. Hab ich schon probiert.

Festziehen ging auch nicht also blieb nur abdichten. Dicht ist er jetzt.

Das Thermostat ist nur dafür da um den Wagen schnell auf Betriebstemperatur zu bringen und zu halten. Den einzigsten Nachteil den man hat, ist das Wagen keine Heizung mehr hat und ebend etwas mehr verbraucht, kaum spürbar. Bei anderen Fahrzeugen hab ich das Them schon lange durch,nie was passiert.

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BeitragVerfasst: 19.03.2011 11:03  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Ich weiß nicht, was du dir davon erhoffst oder versprichst, aber das Thermostat auszubauen, warum auch immer, ist einfach nur schwachsinnig.

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BeitragVerfasst: 19.03.2011 11:47  Titel:
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BuggyDuggy
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und vorallem steuerhinterziehung ;-)


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BeitragVerfasst: 20.03.2011 10:00  Titel:
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Das bringt schon seine Vorteile. Muss aber jeder selbst wissen . Das war auch so garnicht geplant es komplett zu entfernen. Es ging darum das Thermostat zu testen und danach wieder einzubauen wenn es den heile ist. Genau beim wieder einsetzen ist das erst passiert.


Steuerhinterziehung , ja ne is klar lol :D

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BeitragVerfasst: 20.03.2011 10:55  Titel:
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MX3-88 hat geschrieben:
Das bringt schon seine Vorteile. Muss aber jeder selbst wissen . Das war auch so garnicht geplant es komplett zu entfernen. Es ging darum das Thermostat zu testen und danach wieder einzubauen wenn es den heile ist. Genau beim wieder einsetzen ist das erst passiert.


Steuerhinterziehung , ja ne is klar lol :D


dann nenn doch bitte mal die vorteile???

und wenn du mir das mit der steuerhinterziehung nicht glaubst dann fahr doch mal zum TÜV oder zur Dekra und lass dir das erklären :idea: Ich erzähl hier bestimmt kein scheiß, aber das musst du ja wohl besser wissen ;-) Hab ja keine Ahnung :lol:


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BeitragVerfasst: 20.03.2011 11:09  Titel:
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Dann erklär du mal warum das Steuerhinterziehung sein soll lach

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BeitragVerfasst: 20.03.2011 11:24  Titel:
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dein "lach" kannste dir sparen...

aber das meiste haste dir ja scho selbst beantwortet. deine heizung geht nicht, der motor wird nicht richtig warm bzw. nicht so schnell und somit passen auch deine abgaswerte nicht mehr was eben die steuerhinterziehung bedeutet ;-)


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BeitragVerfasst: 20.03.2011 11:31  Titel:
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@ MX3-88:

Ich versteh nicht warum du jetzt eine Diskussion anfängst.
Ganz ehrlich, wenn du selbst nicht in der Lage bist reparaturen durchzuführen dann geh in ne Werkstatt...

Das Thermostatgehäuse mit Dichtmasse zuschmieren, bzw. ohne Thermostat fahren wollen :shock: :roll: :alright:

Ich würd an deiner Stelle jetzt mal die notbremse ziehen und mich einsichtig zeigen bevor du dich noch komplett lächerlich machst.
Denk mal drüber nach.


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BeitragVerfasst: 20.03.2011 11:56  Titel:
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Wieso ich? Hab ich gesagt das ich das so wollte mit dem abdichten? Wohl kaum !! Der Wagen wird gebraucht und darum hab ich das so gemacht. !!!

Dsweiteren hast du doch die Nummer hier geracht wegen Steuerhinterziehung! Also machst du dich wohl eher lächerlich hier. Das hat mit sebst reparieren nix zutun wenn der ein Bolzen im Gehäuse durchdreht!

Denk mal selbst nach was an deiner Aussage wohl nicht passen kann. :alright:

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BeitragVerfasst: 20.03.2011 12:26  Titel:
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BuggyDuggy
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1. ich warte immernoch auf deine vorteile

2. das mit der steuerhinterziehung war ich und war nur ein hinweis an dich ;-) was du im endeffekt machst, das ist mir völlig egal.

3. solltest du mal einsichtig werden und mal glauben was dir gesagt bzw. geschrieben wird.

4. zufälligerweise arbeite ich in einer werkstatt und erzähl dir hier kein scheiß

und zu guter letzt seh ich hier niemanden blödsinn schreiben außer dir. Die Kollegen hier wollen dir nur helfen aber wenn man dann so blöd kommt, dann wird dir hier in Zukunft niemand mehr helfen. also immer schön sachlich und höflich bleiben und auch mal Hinweise und Tipps annehmen und nicht gleich abstoßen oder lächerlich machen :roll:


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BeitragVerfasst: 20.03.2011 12:38  Titel:
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Damit bin ich ja nicht angefangen! Hab ne normale Frage gestellt und einige verdrehen hier die Tatsachen! Jetzt nochmal: Es war nicht geplant ohne Thermostat zu fahren. Google mal selbst wie wviele ohne Thermostat fahren.

Zum zweiten wollte ich nur wissen wie man den Bolzen aus dem Gehäuse oder vom Blog bekommt ( da wo die unter Mutter draufgeschraubt wird)

Ich warte auch noch auf die Erklärung wegen der Steuerhinterziehung die man angeblich amcht wenn man nur Das Thermostat entfernt.

Die Vorteile liegen darin das der Motor um einiges länger braucht um überhaupt mal warm zu werden. Am fahrverhalten änderst sich soweit nichts asser dem Verbrauch wegen Sprit und ÖL.

Ich habe oben auch geschrieben das es kein Dauerzustand ist , nur eben weil der Wagen gebraucht wird täglich kleine Strecken. Mit Thermostat dauerts nicht lange und der wird heiß.

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