Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Neue Erkenntnisse zum Mx3 - Ich will den wagen behalten
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=16888
Seite 1 von 1

Autor:  MX3-88 [ 25.03.2011 14:27 ]
Betreff des Beitrags:  Neue Erkenntnisse zum Mx3 - Ich will den wagen behalten

Heute war mal gutes Wetter und ich ohne Garage mal etwas probiert vor der Haustür. Also neu Wasser drauf gemacht und Deckel abgelassen usw.

Thermostat ist ja raus wie schon beschrieben ( der Wagen lief danach nur im Stand ).

Jetzt kommt es. Die Heizung läuft auf vollen Touren wenn man den Wagen startet und im Stand laufen lässt bei ausgebauten Thermostat. Das Thermostat ha ich mal rausgebaut zum testen ( Kochtopf ) Das Thermostat funktionierte auch. Da lief aber keineswegs die Heizung.

Desweiteren heute spürbatr bemerkt sind folgende Dinge. Wen man vor dem Wagen steht mit geöffneter Motorhaube dann ist gleich Zylinder 1 oberhalb des Kabels an den Zyndkerze nen Miniloch. Einmal dran gefasst, weis man was los ist.

Es dürfte also das längste Kabel sein was man bei den vier wegen finden kann.

Was wäre jetzt sinnvoll. Abisoliert hab ich es jetzt mal nicht weil denke das ist der allerschlechteste Weg.

Was kosten die diese Kabel? Alle anderen drei mit Fingern usw getestet, da war alles ok. Morgen gibts beue Kerzen.


Luftfilter war heute auch dran. Sieht gut sauber aus. Der Kühler ist fällig sowieso. Er hat am Anfang etwas gesabbt aber dann war gut. Auch keine Dauerlösung. Alos neuer muss her. Hab was im Netz gefunden. Zwar nicht Original aber denoch passt alles für 130 schlappen. Dazu Kerzen neu und Zünkabel eins neu.

Was kosten wohl alle vier kabel neu? Denke nur ein Kabel tauschen ist wie pfusch am Handwerk.


Was denkt Ihr?

Autor:  mx-alex [ 25.03.2011 18:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Pfusch würd ich das nicht nennen wenn du nur das eine Kabel wechselst, solange die Anderen noch gut sind. Wenn du alle wechselst tuts halt nur dem Geldbeutel weh ;) Aber im Endeffekt musst du das selber wissen.

Autor:  Oli1301 [ 25.03.2011 19:48 ]
Betreff des Beitrags: 

musste auch zündkerzenkabel wechseln.. bei mazda kostet 1 kabel so um die 30 euro...!

Autor:  MX3-88 [ 26.03.2011 08:15 ]
Betreff des Beitrags:  ZKD ist fällig - Kommt jemand aus Nähe Paderborn?

So, da ich einiges getestet habe weis ich auf jeden fall das die ZKD durch ist und gemacht werden muss.

Das Problem ist ohne Garage schon eher schlecht. Das Werkzeug dazumuss man ja auch haben.

Ich suche jemand der aus Nähe PB kommt dafür. Preis müsste mann dan noch ausmachen. Gemacht werdn soll nur die ZKD Dichtung selbst. Zahnriemen usw. sieht noch gut aus.

Autor:  Onkel Chris [ 26.03.2011 09:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Kümmer Dich lieber mal drum, das Du den ESD dran bekommst, der MUSS passen, den Ich Dir geschickt habe!

Autor:  MX3-88 [ 26.03.2011 09:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Das kommt jetzt nächste woche dran . Da hab ich Urlaub

Autor:  MX3-88 [ 28.03.2011 15:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Push

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/