logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 13:19


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.03.2011 14:27  Titel: Neue Erkenntnisse zum Mx3 - Ich will den wagen behalten
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 15.01.2011 10:37
Beiträge: 139
Wohnort: Paderborn
Mazda MX-3 92 1.6 16V 88PS
Heute war mal gutes Wetter und ich ohne Garage mal etwas probiert vor der Haustür. Also neu Wasser drauf gemacht und Deckel abgelassen usw.

Thermostat ist ja raus wie schon beschrieben ( der Wagen lief danach nur im Stand ).

Jetzt kommt es. Die Heizung läuft auf vollen Touren wenn man den Wagen startet und im Stand laufen lässt bei ausgebauten Thermostat. Das Thermostat ha ich mal rausgebaut zum testen ( Kochtopf ) Das Thermostat funktionierte auch. Da lief aber keineswegs die Heizung.

Desweiteren heute spürbatr bemerkt sind folgende Dinge. Wen man vor dem Wagen steht mit geöffneter Motorhaube dann ist gleich Zylinder 1 oberhalb des Kabels an den Zyndkerze nen Miniloch. Einmal dran gefasst, weis man was los ist.

Es dürfte also das längste Kabel sein was man bei den vier wegen finden kann.

Was wäre jetzt sinnvoll. Abisoliert hab ich es jetzt mal nicht weil denke das ist der allerschlechteste Weg.

Was kosten die diese Kabel? Alle anderen drei mit Fingern usw getestet, da war alles ok. Morgen gibts beue Kerzen.


Luftfilter war heute auch dran. Sieht gut sauber aus. Der Kühler ist fällig sowieso. Er hat am Anfang etwas gesabbt aber dann war gut. Auch keine Dauerlösung. Alos neuer muss her. Hab was im Netz gefunden. Zwar nicht Original aber denoch passt alles für 130 schlappen. Dazu Kerzen neu und Zünkabel eins neu.

Was kosten wohl alle vier kabel neu? Denke nur ein Kabel tauschen ist wie pfusch am Handwerk.


Was denkt Ihr?

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2011 18:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Frontkratzer
Frontkratzer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 08.09.2008 01:24
Beiträge: 3059
Wohnort: Berlin
Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
Pfusch würd ich das nicht nennen wenn du nur das eine Kabel wechselst, solange die Anderen noch gut sind. Wenn du alle wechselst tuts halt nur dem Geldbeutel weh ;) Aber im Endeffekt musst du das selber wissen.

_________________
mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2011 19:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 22.10.2010 22:16
Beiträge: 192
Wohnort: Bad Hönningen
Mazda MX 3 PreFl 1991 V6 K8
musste auch zündkerzenkabel wechseln.. bei mazda kostet 1 kabel so um die 30 euro...!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2011 08:15  Titel: ZKD ist fällig - Kommt jemand aus Nähe Paderborn?
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 15.01.2011 10:37
Beiträge: 139
Wohnort: Paderborn
Mazda MX-3 92 1.6 16V 88PS
So, da ich einiges getestet habe weis ich auf jeden fall das die ZKD durch ist und gemacht werden muss.

Das Problem ist ohne Garage schon eher schlecht. Das Werkzeug dazumuss man ja auch haben.

Ich suche jemand der aus Nähe PB kommt dafür. Preis müsste mann dan noch ausmachen. Gemacht werdn soll nur die ZKD Dichtung selbst. Zahnriemen usw. sieht noch gut aus.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2011 09:29  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Kümmer Dich lieber mal drum, das Du den ESD dran bekommst, der MUSS passen, den Ich Dir geschickt habe!

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2011 09:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 15.01.2011 10:37
Beiträge: 139
Wohnort: Paderborn
Mazda MX-3 92 1.6 16V 88PS
Das kommt jetzt nächste woche dran . Da hab ich Urlaub

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2011 15:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 15.01.2011 10:37
Beiträge: 139
Wohnort: Paderborn
Mazda MX-3 92 1.6 16V 88PS
Push

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Hallo ich bin der NEUE Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: ERTi76 Antworten: 6
Neue Stoßdämpfer und Bremsschläuche Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 38
Hiiilllffeeee! ...zu heißer Wagen! Forum: Reparatur und CO Autor: BlueTurtle111 Antworten: 26
Neue Reifen wegen TÜV Forum: MX-3 Allgemein Autor: Martin88 Antworten: 3
Benachrichtigung über neue PNs Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: bmx Antworten: 6

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de