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BeitragVerfasst: 09.09.2010 01:42  Titel: Ansaugrüssel weg, besserer Durchzug?
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Moin Moin

Da an meinem Ansaugrüssel vorne eine Schraube abgebrochen wurde beim Vorbesitzer, hab ich das Teil heute mal abgebaut. Nun liegt die Öffnung des Luftfilterkastens offen...frei. Und ich dachte mir, mach doch mal den Motor an und ne Probefahrt. Kann es sein, das der V6 Ohne den blöden Rüssel besser zieht, grad in den unteren Drehzahlen? Also ich hab ihm jetzt nicht komplett Vollgas gegeben, da ich noch nen Rest E85 mit im Tank habe, den muss ich erst ma leer fahren und frischen Sprit raufkippen, aber rein vom Empfinden her würde ich schon sagen, da geht unten rum mehr. Und vom Klang her isses natürlich auch genial :twisted: . Hab ja schonmal jemand hier gesehen, der auch den Rüssel nicht dran hatte. Nen Sportluffi will ich eigentlich nicht unbedingt, so gefällt mir das eigentlich ganz gut...

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MfG Uwe

Ich geb GAAAAAs, ich will Spass


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BeitragVerfasst: 09.09.2010 02:15  Titel:
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Der Herr des Eimers
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Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
na ja ich möchte behaupten fast die hälfte wenn nicht sogar noch mehr der leute hier haben das ding nicht dran

ABER ausser etwas mehr krach bringt das nicht das kommt dir dadurch nur so vor das er besser geht ich nenn es mal subjektives empfinden :-)

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BeitragVerfasst: 09.09.2010 04:56  Titel:
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Sobald der Motor warm ist geht er sogar eher schlechter, da er wärmere luft ansaugt...


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BeitragVerfasst: 09.09.2010 06:31  Titel:
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dafür war der "Rüssel" ja auch da, damit der kalte Frischluft ziehen kann....

denk jez aber nicht, im winter müsste er ja auch im warmen besser ziehen^^


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BeitragVerfasst: 09.09.2010 07:49  Titel:
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Right. Lass das Ding einfach dran. Das macht nur nen tieferen Ansaugsound und entzieht Leistung durch warme Luft die er dann ansaugt.

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BeitragVerfasst: 09.09.2010 08:23  Titel:
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Kauf disch ma ein korrektes CAI, JUNGE! :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 09.09.2010 09:38  Titel:
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Hab das Teil auch rausgemacht verleg aber nen flexibeles Rohr hinter das racinggitter dann bekommt der bisschen Druck im ansagtakt

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BeitragVerfasst: 09.09.2010 12:29  Titel:
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ich hab weder leistungsplus noch leistunsgverlust gemerkt, aber wenn du zusätzlich noch diesen resonanzkörper weg machst der an der seite dran ist, also am T-Stück vom Ansaugschlauch und den da dicht machst, hört er sich noch ein bischen schöner an, da brauchst du gar kein offenen Filter mehr.
Und das er durch diesen Rüssel Kaltluftzieht halte ich für ein Gerücht, da dieser nämlich niegrendwo eine Öffnung hat, durch die Luft kommen könnte.

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BeitragVerfasst: 09.09.2010 13:39  Titel:
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ähm nein und was is mit vorn? klar is das net ideal aber mazda blieb immer nix anderes über als einfach die luft zu nehmen die unter der haube herkommt vom spalt zur front (beim RX-7 genauso) ... eigentlich müsste man da nen loch in die haube machen dann wäre es besser

aber definitiv geilerer sound ABER leistungminus is spürbar wenn man vorher/nachher fährt!

da ist die lösung vom DJ gar net so verkehrt da was ranzumachen

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BeitragVerfasst: 09.09.2010 14:05  Titel:
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ich lass es schon dran weil da der halter von dem Hauben ding drann ist xD


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BeitragVerfasst: 09.09.2010 14:33  Titel:
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na ja was die luftzuführ angeht stimmt das schon was DJ da schreibt aber druck gibts da keinen auch nicht bei 200km/h dafür saugt der motor unter last zuviel luft als das dort druck entstehen könnte dadurch :-)

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BeitragVerfasst: 09.09.2010 14:36  Titel:
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hab mir da was anderes einfallen lassen wegen dem hauben halter ^^

druck hätte es nur wenn der scheinwerfer raus ist :D

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BeitragVerfasst: 09.09.2010 14:41  Titel:
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auch dann nicht 80t liter luft pro liter kraftstoff must du ca rechnen dann sind die wege zu lang und haben für umgebungsdruck zu viele knicke :-) das einzigste was du erreichst ist das weniger warme luft angesaugt wird aber druck bekommst du auf keinen fall

den nur weil du schneller fährst erreichst du ja keinen höheren luftdruck (wie normaldruck) im ansaugbereich maximal ne hohere durchströmgeschwindigkeit aber umgerechnet dürfte das mal so gut wie garnichts ausmachen maximal soviel wie diese elektrolüfter :-)

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BeitragVerfasst: 09.09.2010 15:15  Titel:
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das wird mir zu technisch ich klink mich aus xD

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BeitragVerfasst: 09.09.2010 15:17  Titel:
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Jens du alte Käsekrokette, na klar entsteht Druck, und zwar wenn du nen riesigen Trichter davorschnallst. :mrgreen:

Jetzt mal im Ernst, Ram-Air Konstruktionen bewirken keine Wunder, jedoch jedes kleine Bisschen hilft die Gesamtperformance zu verbessern.

Z.B. bei trichterartigen kreisrunden Öffnungen ab ca. 30cm, was eine Fläche von 708cm² ausmacht,
entsteht theoretisch ein Luftdurchsatz von mehr als 14000m³/h (das sind stolze 14 millionen Liter pro stunde) bei 200km/h fahrtgeschwindigkeit!

Nach meiner Berechnung müsste ein K8 bei 7800u/min ca. 863,46m³/h Luft Saugen. (wenn alle Einlassventile gleichzeitig geöffnet blieben)

Check das mal aus!^^

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BeitragVerfasst: 09.09.2010 15:30  Titel:
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"druck" im sinne von überdruck is eh ne sache der fast unmöglichkeit oder extrem hoher geschwindigkeit die nen MX nie erreichen wird ;)

ich meinte druck im sinne die kalte luft drückt sich entgegen der warmen luft in den luftfilter kasten

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