Mazda MX-3 Forum http://mx3forum.de/ |
|
Benzindruckregler Einstellung http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=16733 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | V6Fanboy [ 16.02.2011 11:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Benzindruckregler Einstellung |
Hi wir haben im Sommer in meinen Pre FL 1,8er V6 einen Benzindruckregler eingebaut und auch eingestellt so das knapp 5 ps mehr am Ende rauskamen..nun is mir aufgefallen das wenn der Motor noch kälter ist und man ab 3000 Umdrehnungen geht er anfangt zu hupfen als würd er sich mit ner Gazelle in der Savanne vergleichen.. ![]() jz ne Frage bedeutet das das er zu viel oder zu wenig Sprit bekommt? sprich zu viel druck vielleicht? wenn jemand erfahrungen mit den Einstellungen im Winter hat ich nehm jeden Tipp ![]() ps: das es der Regler überhaupt ist steht fest ![]() ![]() |
Autor: | Siggi [ 16.02.2011 11:56 ] |
Betreff des Beitrags: | |
man fährt den motor wenn er kalt is nicht in den drehzahlen...also umgeht man auch das problem damit auch... |
Autor: | V6Fanboy [ 16.02.2011 12:02 ] |
Betreff des Beitrags: | |
kalt war vllt falscher ausdruck.. es is auch nach 10 km so^^ und ich geh auch net über 3,500 weniger geht nur nich da ich in nem sehr tiefen Tal wohn wo es steil rauf geht fahr da mit 2000 rauf und du rollst Rückwärst wider runter ![]() |
Autor: | Siggi [ 16.02.2011 12:45 ] |
Betreff des Beitrags: | |
und du bist dir sicher das du nen v6 hast und nich nen 16v der nur auf drei pötten läuft ![]() ne spaß...rumbocken kann viel gründe haben...is es von anfang an mit dem bzr?oder erst später gekommen?kann auch sein das es damit garnicht's zu tun hat und du nur mal zündkerzen tauschen mußt oder kabel...verteiler...ansaugschlauch zwischen dk und lmm...all sowas |
Autor: | DarkChris [ 16.02.2011 12:56 ] |
Betreff des Beitrags: | |
woher weißt du das du dadurch 5 ps mehr hast??? ![]() schau mal deine Zündkerzen an, dann weißt du schon ob der kleine zu fett oder zu mager läuft. |
Autor: | bmx [ 16.02.2011 13:03 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Oder direkt ne Breitband Lambda einbauen ![]() |
Autor: | V6Fanboy [ 16.02.2011 16:03 ] |
Betreff des Beitrags: | |
@DarkChris: mein Kumpel arbeitet in ner Werkstatt mit Dyno ![]() das Problem tritt meist nur auf wenn es draussen an die -10 Grad bekommt..davor war nix ähnliches. wie gesagt ich denke das einfach bei der Temperatur die Einstellung wohl nich mehr passt da mal auch wenn er warm is und voll rein steigt ne kleine verzögerung hat und dann erst anzieht..als würd er in dem Moment zu viel/wenig Sprit bekommen.. ich werd mir nach dem nächsten mal fahren mal die Zündkerzen anschauen danke ![]() |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |