logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 18.06.2025 23:32


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2011 21:26  Titel: Motor stirbt im Diagnosemodus ab
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Hallo Leute!

Dieses Wochenende hab ich meinen MX-3 auf KLDE umgebaut! Der Umbau selbst hat reibungslos funktioniert und der Motor startete auch gleich beim ersten Startversuch :D

Die Leerlaufdrehzahl war gestern extrem niedrig, sodass ich sie gleich einstellen wollte! Hab TEN und GND überbrückt, und wollte den Motor starten! Leider vergeblich! Im Diagnosemodus stirbt der Motor nach 2 Sekunden wieder ab!

Wenn die Brücke im Diagnosestecker draußen ist, springt der Motor immer tadellos an!

Woran könnte das liegen?!

Danke,
Lg BlackBoXX :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2011 21:28  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Was für ne ECU hast du verbaut?

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2011 21:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
KL05


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2011 21:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Potschiepedia
Mr. Potschiepedia
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 27.12.2006 18:03
Beiträge: 2268
Wohnort: Köln
Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
Hatte ich beim ZE mal da war die einstellschraube fast ganz zugedreht so das er nicht mehr richtig nachregeln konnte.
Versuch das mal


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2011 21:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Welche Einstellschraube meinst du?! Die zum Leerlauf einstellen in der DK?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2011 21:38  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
DK Poti messen und an der Schraube drehen.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2011 21:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Was soll ich beim DK Poti messen?! Widerstand?! Wenn ja was ist normal?!

An der Schraube hab ich bereits gedreht, allerdings hat sich an der Leerlaufdrehzahl nichts geändert, eben weil ich nicht im Diagnosemodus war ... ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2011 21:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Potschiepedia
Mr. Potschiepedia
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 27.12.2006 18:03
Beiträge: 2268
Wohnort: Köln
Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
poti misst du mit fühlerlehren steckst du zwischen seilzug halter und anschlag und mist den Wiederstand . Das alles bei Verschieden lehren.
schau mal WHB


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2011 21:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Ok dann werd ich mir das mal anschauen ;)

Also ein verstelltes Poti könnte der Grund sein weshalb der Motor im Diagnosemodus sofort wieder abstirbt?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2011 05:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Drosselklappenpoti ist das TPS zu dem ich dir schon ne Anleitung gepostet habe in der Com :?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2011 07:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Jaja schon klar Stefan, das weiß ich schon ;)

Der einzige Grund weshalb ich mein Problem auch nochmal im Forum gepostet habe ist folgeder: Oft kommt im Forum bzw. in der Community ein ganz anderer Lösungsweg raus, und zwei Lösungen sind immerhin besser als eine ... ;) Falls die eine nicht klappt, kann man die andere probieren ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2011 09:05  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
so lange du im hier oder drüben nicht noch mehrere threads aufmachst um noch mehr lösungen zu erhalten ;)

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2011 19:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Glaub mir Ben, der BlackBox macht genug Treads auf :D:D

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2011 20:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Ja doppelt hält besser sagt man so schön :mrgreen:

Aber hier und dort mache ich immer nur einen Thread auf und nicht mehrere ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2011 21:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Naja wegen dem KL umbau hast ja schon bestimmt 5-6 Treads hier und drüben :D:D :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2011 07:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Nein das glaub ich nicht ... oder vielleicht doch?! Ich weiß es nicht mehr ... :D :D

Meines Wissens nach, hab ich die meisten Fragen in dem Thread "Fragen wegen KLDE Einbau" gestellt und dieser ist in der Community ;)

Ja wie auch immer, ich denke ein Forum bzw. eine Community ist dazu da, um Fragen stellen zu können :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor geht bei warmes Wetter aus Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
V6 Motor ausbauen und Getriebe drin lassen, möglich? Forum: MX-3 Allgemein Autor: V6Leon Antworten: 3
Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Motor ruckelt+ kauf Forum: MX-3 Allgemein Autor: xDarkZider Antworten: 0
Motor macht Probleme Forum: Motor und Technik Autor: Aalexaandraalein Antworten: 4

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de