logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 21:28


 
Ein neues Thema erstellenDieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2011 00:23  Titel: Ölfilter vom V6 auf 16V möglich?
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 37
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
hi,
weiß jemand ob der Ölfilter vom V6 auch auf meinen 16V passt?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2011 00:26  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
dürfte nicht passen, wenn ich mich nicht täusche


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2011 00:57  Titel:
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 37
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
aber das gewinde ist doch gleich?!?! und beim 16V hab ich ja auch noch genug platz hinten...weil der v6 ÖLfilter hat ja den selben durchmesser wie der 16V Ölfilter aber er ist langer...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2011 01:42  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
und wenn mich nich arg alles täuscht is das auch der einzige unterschied...denn tom hat auch den vom b6 am ze dran


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2011 08:51  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Ich denke der passt der Ölfilter ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2011 16:57  Titel:
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Passt hat aber andere Eigenschaften, wie zB Überdruckventilöffnungsdruck ;)

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2011 19:20  Titel:
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 37
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
@GhostDog: ist das auch relevant? also ist der unterschied groß? gibt es andere Eigenschaften die möglicherweiße zu problemen führen können?

Es geht nämlich um diese HKS-Ölfilter....die gibt es ja für den ze den de und den k8...aber keinen für den b6(16V)...darum wollte ich wissen ob ein Ölfilter vom v6 auch am 16V ohne Probleme gefahren werden kann!?!?!????


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2011 20:11  Titel:
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Solange dein Motor vollkommen i.O ist und du gutes frisches Öl fährst, und bei Temperaturen nicht unter ca. -15°C fährst sollte es zu keinen Problemen können.

Es heisst auch nicht das wenns du es trozdem machst sofort zum Schaden führt, die Wahrscheinlichkeit steigt dennoch.

Das sind reine theoretische Aussagen.
Für die Aussagen besteht keine Gewähr

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2011 23:14  Titel:
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Warum HKS Ölfilter???Sind die originalen nicht gut genug?
Vielleicht filtern die originalen Ölfiltern besser,als die von HKS . . .

Und dabei kostet ein neues Ölfilter nicht die Welt. :wink:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2011 00:00  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
das ist mitsicherheit irgendein marketing geck dieser HKS Ölfilter, genau wie die K&N Sportmatte mit höherer Laufleistung und mehr Leistung und bla bla bla. Korriegiert mich wenn ich falsch liege aber ein originaler Ölfilter hat noch nie ein Motorschaden verursacht.

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2011 00:07  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
nein bei den hks-dingern geht es sicher darum wenn der motor getuned is bzw man nen motor mit höherer leistung hat das man dann solch einen benutzt...wobei ich behaupten würde das selbst bei nem ze der noch nicht notwendig is...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2011 14:16  Titel:
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 37
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
na gut dann halt nicht... :( ...egal...wollte es einfach nur wissen


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2011 23:45  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
:D
du kannst den doch trotzdem kaufen...bringt halt nur nix^^


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2011 00:04  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Quatsch, der HKS bringt sicherlich 6PS!

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2011 00:28  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
pro liter


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2011 00:35  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Neeee, pro Gewindegang an der Anschlussplatte!

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Ölfilter Adapter für Öldruck & Öltemperatur Instrumente Forum: An- und Umbauten Autor: Timm0288 Antworten: 10
V6 Motor ausbauen und Getriebe drin lassen, möglich? Forum: MX-3 Allgemein Autor: V6Leon Antworten: 3
Ölfilter mx3 v6 Forum: Motor und Technik Autor: mx3er90 Antworten: 18
Unterboden Rostbehandlung möglich? Forum: Reparatur und CO Autor: mx3ludi Antworten: 24
Wie Tief ist möglich ? D2 Gewindefahrwerk Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: noir m Antworten: 26

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de