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Systemdruck - Haltedruck http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=16602 |
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Autor: | Niko123 [ 23.01.2011 14:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Systemdruck - Haltedruck |
wie hoch ist der systemdruck & wie hoch der haltedruck beim 16V PreFl in der Benzin-Zuflussleitung? Ich denke nämlich, dass der nicht passt und darum mein mx immer probleme macht! |
Autor: | MX-3 Maddin [ 23.01.2011 15:05 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Servus, bei beiden Prüfungen musst du im Diagnosestecker die Pins F/P und GND mit einem Kabel überbrücken. Dann ein Manometer in die Kraftstoffleitung einbinden und die Zündung einschalten. Der Kraftstoffdruck muss zwischen 2,7 und 3,2 bar liegen. Um den Haltedruck zu messen ebenfalls bei gebrückten Pins und eingebautem Manometer die Zündung für 10 Sek. einschalten. Nach den 10 Sek. die Zündung wieder ausschalten und 5 Min. später den Kraftstoffdruck ablesen. Dieser muss nun über 1,5 Bar liegen. |
Autor: | Niko123 [ 23.01.2011 22:38 ] |
Betreff des Beitrags: | |
vielen dank ![]() warum muss ich die 2 pins im diagnosestecker brücken? was hat das für einen sinn? |
Autor: | Niko123 [ 24.01.2011 18:01 ] |
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muss ich den benzindruck vorne im motorraum messen oder hinten nach der benzinpumpe? |
Autor: | xxxWasabixxx [ 24.01.2011 18:36 ] |
Betreff des Beitrags: | |
der Druck ist überall gleich |
Autor: | Spawn [ 24.01.2011 18:42 ] |
Betreff des Beitrags: | |
die 2 pins brücken heißt das die spritpumpe auch läuft,ansonsten läuft die net ohne motor an ![]() |
Autor: | Niko123 [ 24.01.2011 19:44 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ja aber den haltedruck muss ich aber ohne der pumpe messen, also wenn die pumpe aus ist...also für systemdruck(motor an) messen muss ich die 2 pins brücken...oder den motor starten(wenn das funktionieren würde...aber der springt ja nicht mehr an) aber es reicht doch wenn die zündung an ist...denn dann ist ja die benzinpumpe auch an... ![]() |
Autor: | MX-3 Maddin [ 24.01.2011 19:52 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Um den Kraftstoffdruck zu messen einfach die 2 Pins überbrücken und die Zündung anmachen, nicht den Motor. Während die Zündung an ist den Druck ablesen. Für den Haltedruck ebenfalls wieder die Pins überbrücken und auch wieder die Zündung anmachen. Motor nicht starten. Du lässt die Zündung 10 Sek. an, machst sie dann aus und 5 Min. später liest du den Druck am Manometer ab. Dann die Werte mit denen von oben vergleichen ![]() |
Autor: | Niko123 [ 24.01.2011 19:59 ] |
Betreff des Beitrags: | |
weißt du auch warum? weil ich weiß ned was da anders ist ob ich die 2 pins brücke oder nicht? oder weißt du das selbst ned? |
Autor: | MX-3 Maddin [ 24.01.2011 20:11 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Naja, wenn du beiden Pins net brückst, dann läuft die Kraftstoffpumpe nicht an, ohne dass der Motor läuft. Zum prüfen müsste dann der Motor laufen, was wiederum die Messwerte verfälschen könnte. Deswegen wird bei Motor aus und Kraftstoffpumpe ein geprüft. |
Autor: | Niko123 [ 24.01.2011 20:13 ] |
Betreff des Beitrags: | |
super...vielen dank ich hoffe dass ich da morgen den fehler finde... |
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