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Leistungsverlust ab 5000rpm http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=16524 |
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Autor: | florian_cole [ 10.01.2011 22:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Leistungsverlust ab 5000rpm |
Hallo Leute hab mal wieder ein Kleines Problem Also folgendes: Bei meinem Ford probe bj 94 2,5 V6 167 ps habe ich bei 5000rpm plötzlich ein leistungsloch.. er kommt nur sehr sehr sehr schwerfällig auf touren und beschleunigt so gut wie garnicht mehr! Bis 5000rpm kann ich mcih eigentlich nicht beschweren! er kommt ruck zuck auf drezahl und beschleunigt relativ gut! Folgendes habe ich in den letzten 2 Monaten erneuert: Ventieldeckeldichtungen Zündverteiler Zündkabel Zündkerzen also ich tippe ja auf die beiden " Register" die in der Ansaugbrücke sitzen ich wiess nur nicht unter welchen bedingungen die jeweils schalten: also sprich ab welcher drezahl! also wenn ich ihn im motorraum über die drosselklappe hochdrehe sehe ich nicht das auch nur einer der beiden Register öffnet! wer kann mir helfen??? würde mich sehr freuen über verschlauchungs und verdrahtungs pläne der beiden Register! Denke mal das relais oder Unterdruckdosen defekt sind! oder aber die Haupt Unterdruckleitung ab ist! Naja wie gesagt Hilfe bitte! |
Autor: | Stefan [ 10.01.2011 22:30 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Die heissen VRIS In diagnose Modus gehen (TEN und GND) brücken und jemand soll die Zündung anmachen, dann müssen beide kurz schalten |
Autor: | GhostDog [ 10.01.2011 22:31 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Der 1. ist immer angezogen und der 2. zeiht erst bei vollast an, am einfachsten z utesten, mit papier bzw. Zewa streifen, seihst ja dann obs die gearbeitet haben und was eingeklemmt wurde ![]() |
Autor: | florian_cole [ 10.01.2011 22:34 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ich weiss ja das sie definitiv nicht arbeiten! jedenfalls die erste nicht.. die öffnet garnicht!! die ist dauerhaft geschlossen! trotzdem läuft er aber im standgas usw wie gesagt bis 5000rpm einwandfrei und dann eghts theater los! |
Autor: | florian_cole [ 10.01.2011 22:37 ] |
Betreff des Beitrags: | |
kann mir aber auch nicht vorstellen das beide gleichzeitig kaputt gehen... von daher tippe ich auf vershclauchungs fehler... hatte den wagen in ner werkstatt anfang oktober.. möchte nciht sagen wo aber n paar einzelheiten dazu aufzählen!!! von 3 zündkerzensteckern haben die gummis gefehlt... verteiler war total falsch eingestellt und es waren uralte vergilbte bosch zündkerzen drinne.... |
Autor: | GhostDog [ 10.01.2011 22:38 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Könnte auch der Droselklappen Poti hinne sein, hast den schon mal Fehlercodes ausgelesens? Schöne Werkstatt. Dann kugmal on der Unterdruc kam Ventil überhaupt anliegt ![]() |
Autor: | florian_cole [ 10.01.2011 22:39 ] |
Betreff des Beitrags: | |
was heisst angehen?? du meinst beide VRIS müssen kurzzeitig öffnen und dann wieder zufallen?? drosselklappen poti hin?? passt da wnen auch das vom 1,9 V6?? höhö nöö liegt nitma unterdruck am ventiel an!!! wiess jemand wo der im normalfalle abgenommen wird?? |
Autor: | GhostDog [ 10.01.2011 23:09 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Guckst du ![]() UNd vermeide Bitte die Doppelpost, es gibt eien Edit Funktion ![]() |
Autor: | florian_cole [ 10.01.2011 23:34 ] |
Betreff des Beitrags: | |
danke schööööööööööön |
Autor: | Molo [ 11.01.2011 03:48 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Wenn du die VDD gewechselt hast, hast du bestimmt die Brücke runter gemacht ![]() |
Autor: | -=BlackBoXX=- [ 11.01.2011 07:33 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Außerdem schalten die VRIS nicht im Stillstand ... erst unter Volllast ![]() |
Autor: | xxxWasabixxx [ 11.01.2011 19:00 ] |
Betreff des Beitrags: | |
die VRIS schalten auch im Stand ![]() |
Autor: | -=BlackBoXX=- [ 11.01.2011 19:42 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Beim K8 ![]() |
Autor: | Spawn [ 11.01.2011 20:57 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ja und beim kl! vollgas geht auch im stand ![]() wenn die brücke ab war tippe ich auch auf anschlussfehler! |
Autor: | bmx [ 11.01.2011 21:09 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Richtig, VRIS schaltet auch im Stand ... EInfach mal innen Begrenzer drehen lassen; wenn die OK sind sihste die Unterdruckdosen anziehen. |
Autor: | -=BlackBoXX=- [ 11.01.2011 21:51 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Also da hört man ständig andere Meinungen ... ich selbst bau in rund 3 Wochen auf KLDE um hab mich deswegen doch schon sehr viel hier und in der Communtiy bzgl. VRIS eingelesen ... Einmal heißt es, dass sie auch am Stand anziehen, dann wieder nicht ... mein letzter Stand war jedenfalls, dass sie am Stand NICHT anziehen ![]() Naja was solls ... scheinbar ist es eh bei jedem anders ![]() |
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