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ZE EIntragen!? http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=16494 |
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Autor: | SJM [ 03.01.2011 18:28 ] |
Betreff des Beitrags: | ZE EIntragen!? |
Hallo Leute, Also ich hab mich heute mal so durchs Netz gegoogelt und zwar Antworten gefunden aber nicht dass was ich suche ![]() Also: Ich kriege den ZE eingetragen aber nur als DE. Meine frage ist jetzt: Was will der TüV? Was brauche ich dafür? Vergleichsgutachten? Daten vom DE? (woher) Wird da ne Leistungsmessung oder ein Abgasgutachten gemacht? Versicherungstechnisch macht es ja anscheinend nix da die schl.Nr. gleich bleiben, Steuer wird natürlich auf den 2,5l umgerechnet, aber Ich habe ja nen fl mit Euro 2 hab ich das dann nachher auch noch? Und ich werde mir sehr wahrscheinlich ne Auspuffanlage selber zusammen schweißen.... ist Euro 2 noch möglich mit ZE und nem 200 Zeller?? Danke schonmal im vorraus... Grüße Sascha |
Autor: | Siggi [ 03.01.2011 18:47 ] |
Betreff des Beitrags: | |
also die abgasnorm schaffste damit trotzdem...hab ich auch geschafft...sollte aber warmgefahren sein zur sicherheit^^ wegen deiner auspuffanlage...ich hab noch rohr rumliegen2.5"edelstahl...falls de welches brauchst sag bescheid dann kannste mir das abkaufen^^ |
Autor: | Stefan [ 03.01.2011 21:22 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Zuerst mal wenn dein jetziger Euro 2 hat, dann muss der KL auch mit Euro 2 eingetragen werden, denn die Schadstoffklasse darf sich nicht verschlechtern. Willst jetzt die offizielle oder die einfache Lösung für die Eintragung. Einfach: Geh zum Jan (alvin.is.real) und er macht das für dich. Ist nicht ganz günstig, aber dafür klappts auch sicher! Viele schwingen nämlich große Reden und wenns drauf ankommt klappts doch nicht ![]() Kompliziert: Für ne offizielle Eintragung brauchst du die Papiere von nem 2,5 Liter KL mit Euro 2. Auch die Abgasanlage und das Getriebe müsste offiziell übernommen werden. Also der komplette Antrieb. In jedem anderen Fall ist normalerweise ein Abgasgutachten für ne Menge Kohle erforderlich. Des weiteren brauchst du einen nachweis dass die Bremsanlage ausreichend ist (der 323 Turbo hat zum beispiel (fast) die gleiche Leistung und die gleiche Dimensionierung der Bremsen) Das wäre jetzt der offizielle Weg. |
Autor: | Siggi [ 03.01.2011 21:30 ] |
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ich würde die jan version wählen;)ich glaub auch nich das die andere variante billiger is... |
Autor: | Ryon [ 04.01.2011 01:47 ] |
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zur versicherung, ist glaube je nach versicheurng sone sache, ich hab bei mir mal nachgefragt. die meinten der müsste wenn er mehr leistung hat auch umgestuft werden. hab denen dann gesagt das der motor zB auch im MX-6 ist. dann meinten die dass das ganze dann halt auf den MX-6 V6 berechnet wird, hat aber keinen unterscheid gemacht da der die gleichen klassen hatte. |
Autor: | Hardstyler [ 04.01.2011 03:17 ] |
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Darf die Versicherung aber normal nicht Ryon. Die Schlüsselnummern bleiben die selben und das Fahrzeug bleibt das selbe. Versicherugsstufen richten sich ja nach dem Fahrzeug, die häufigkeit der Unfälle und nicht nachdem was für einen Motor du verbaut hast. Jeder 2er Golf fahrer mit Turbo zahlt an Versicherung das selbe wie für das Basismodell. AUSSER: Er lässt sich das dazurechnen, aufgrund der Wertsteigerung. Mfg Jürgen |
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