logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 11:11


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2010 16:45  Titel: Auto springt nicht an.
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 01.12.2010 16:23
Beiträge: 1
Wohnort: Mühlacker oder Illingen/Württ
Mazda MX 3 1998 KLZE/KLDE
Hallo zusammen,
Ich hab mehrere probleme,
erstens in letzterzeit springt das Auto nicht an, man hat das gefühl er bekommt nicht genügent Strom also hab mal eine neue Batterie reingesetzt und immer noch das gleiche Problem. wenn er mal läuft muss man aufpassen dass man Ihn nicht abwürgt sonst geht wieder schwierig an vor allem wenn er klat ist. wenn er dan läuft dann kommt hässliches gequitsche aus dem Motorraum.
Was ist denn nur kaputt?
zweites Problem: wenn mal läuft leuchtet immer die Kontrolllampe hat Handbremse auch beim Fahren geht nach einer weile weg so ca. 10 min
In Kurve kann sein dass es wieder leuchtet.
und nun mein letztes problem.
In Kurven leuchtet auch immer die Kontrollleuchte Öl. hab dann mal ein bischen Öl nachgekippt weil etwas gefehlt hat. Leuchtet aber immer noch.

danke heuch schon mal

Gruß Andi


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2010 16:47  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Die Handbremsenleuchte leuchtet auch, wenn du zu wenig Bremsflüssigkeit drin hast.
Bei den Startproblemen würde ich mal das Standgas und Zündzeitpunkt kontrollieren.
Das Quietschen kommt vom Keilriemen.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2010 17:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Prüf auch mal den Schlauch zwischen Luftfilter und Drosselklappe.
Der wird gerne mal rissig, dadurch saugt er dann Falschluft und läuft im Standgas richtig schlecht bzw geht aus.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2010 20:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2010 18:59
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin
Mazda MX- 3 16V Nissan Skyline R33-gts t
Das er schlecht bzw. schwer anghet kann viel Ursachen haben, mit ferndiagnosen ist dir nicht viel geholfen.
Wen du ihn abwürgst und er geht schlecht an, ist die wahrscheinlichkeit groß das es was mit dem Vergaser zutun hat.
Wen Kontrolllampenleuchten sollte man dies nicht ignorieren, eventuell den Fehlerspeicher auslesen.

Im Prinzip gebe ich BMX recht, Zündzeitpunkt einstellen und Keilriemen nachstellen.

mfg Jonas


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2010 23:43  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
*räusper* Vergaser FRAGEZEICHEN *räusper*

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2010 07:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Potschiepedia
Mr. Potschiepedia
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 27.12.2006 18:03
Beiträge: 2268
Wohnort: Köln
Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
Also ich würde mir mehr sorgen um Die Öl und BremsLeuchte machen.
Bremsleuchte denke ist klar zu wenig drin oder Sensor putt.
ÖL also da muss der schon arg wenig öl drin haben das die Leuchtet


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2010 09:43  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Jap Ben, der MX hat nen Vergaser :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hatten wir doch schonmal einen hier, der sowas schrieb, als Diagnose für irgendwas :lol:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2010 19:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2010 18:59
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin
Mazda MX- 3 16V Nissan Skyline R33-gts t
Ah sorry,

hab mich verhaspelt...wir haben ja einspritzer...
:oops:

War mit den Gedanken woanders...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2010 09:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Wo denn... bei nem 427er Hemi??? Der passt doch nicht mal in den MX :mrgreen:

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2010 15:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2010 18:59
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin
Mazda MX- 3 16V Nissan Skyline R33-gts t
Trabbi... :oops:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Suche Weitere Gutachen die nicht in der Samlung sind Forum: An- und Umbauten Autor: neo.1501 Antworten: 0
Mitgliederkarte nicht zu öffnen / Karte wird nicht angezeigt Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: jogibär Antworten: 2
Wasserkühler passen nicht Forum: Reparatur und CO Autor: Tzuionet Antworten: 10
Radmuttern passen nicht in Felge Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: johannes3 Antworten: 9
Alle Aufkleber weniger als 1,- Euro - wer nicht zuschlägt is Forum: LSK-Shop Autor: LSK Antworten: 0

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de