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BeitragVerfasst: 29.09.2005 12:27  Titel: Motor & Radlager
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Frischling
Frischling

Registriert: 29.09.2005 12:16
Beiträge: 17
Hi ihr,

ich hab mal zwei allgemeine Fragen.

Was müsste ich alles Austauschen, wenn ich mir einen Stärkeren Motor in mein MX-3 einbauen wollte?

Weiß einer von euch, ob die Radlager eingepresst sind oder ob man die selber wechseln kann? Ich hab da mal was gehört das einige PKWs die Lager mit ein paar Tonnen einpressen.

Mein Auto:

BJ:1992
88 PS
1,6 Liter


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BeitragVerfasst: 29.09.2005 14:32  Titel:
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Schon besser
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Registriert: 22.07.2005 08:50
Beiträge: 72
Wohnort: Hagen
Mazda Mx-3 1994 1,6i FL
erstens: frage wurde schon 1000000mal gestellt und beantwortet (:arrow: Suchen-Funktion)
zweitens: gehört das zu 'Motor und Technik'
drittens: willkommen im forum, könntest dich ja mal unter 'Einarbeitung' vorstellen :)


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BeitragVerfasst: 29.09.2005 14:46  Titel:
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Mega-Spammer
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Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Und Viertens:

Wieso kaufst du dir ein Auto mit 88 PS, wenn du einen stärkeren Motor willst? Genau über diese Frage haben wir gestern diskutiert, also beantworte sie uns bitte im Namen aller anderen!

Mfg

Brayman


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BeitragVerfasst: 29.09.2005 14:53  Titel:
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Frischling
Frischling

Registriert: 29.09.2005 12:16
Beiträge: 17
weil es ein schnäppchen war und ich ein Auto brauchte. Ich zu diesem Zeitpunkt mir nicht mehr leisten konnte. Jetzt aber an meinem Auto hänge und mir kein neues kaufen möchte.
Also wie kriege ich mit wenig Aufwand mehr PS?


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BeitragVerfasst: 29.09.2005 14:55  Titel:
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Mega-Spammer
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Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
silent hat geschrieben:
Also wie kriege ich mit wenig Aufwand mehr PS?


Hast du dein Auto umgebaut (Anbauteile) und neu lackiert? Ansonsten kauf dir nen V6, das ist am "wenigsten Aufwand" und die effektivste Änderung. Der Umstieg von MX-3 auf MX-3 fällt leicht, ich hab den 16V auch gegen den V6 getauscht (ink. Heck, Front und Sitze), die Außenfarbe ist die gleiche.

Mfg

Brayman


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BeitragVerfasst: 29.09.2005 15:07  Titel:
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Frischling
Frischling

Registriert: 29.09.2005 12:16
Beiträge: 17
mhhh stimmt du hast recht.
Ich habe zwar Frontschürze, Heckspoiler und Sportlenkrad, etc. aber die Teile kann ich dann ja an dem V6 wieder anbauen.

Kann mir einer erklären warum man die Bezeichnungen V6 und 16V hat? Was unterscheidet das eine "V" vom anderen "V"?
Ich bin nicht so KFZ versiert :D


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BeitragVerfasst: 29.09.2005 15:17  Titel:
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Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 11.01.2005 13:01
Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
also ein v6 ist ein motor mit 6 Zylindern in V anordnung - also drei vorne drei hinten.
ein 16V hat 4 zylinder und eben 16 Ventile - bin aber da nicht sicher, da ich ja den v6 hab - der hat aber 24V - also 24 ventile

_________________
...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


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BeitragVerfasst: 29.09.2005 15:46  Titel:
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Schon besser
Schon besser
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Registriert: 22.07.2005 08:50
Beiträge: 72
Wohnort: Hagen
Mazda Mx-3 1994 1,6i FL
ganz recht.
der 16V is der 4-zylinder mit 88 bzw. 107 ps
und der V6 is der 6 zylinder mit ~130ps


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BeitragVerfasst: 29.09.2005 15:50  Titel:
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Schlumpf
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Alter: 38
Registriert: 08.08.2005 10:58
Beiträge: 718
Wohnort: Germersheim
Mazda Mx-3 1992 V6
Zitat:
und der V6 is der 6 zylinder mit ~130ps


133 Ps..... :twisted:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 29.09.2005 17:30  Titel:
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Frischling
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Registriert: 24.05.2005 10:37
Beiträge: 17
:twisted: gefühlte 100 PS :(


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