Mazda MX-3 Forum http://mx3forum.de/ |
|
Motor & Radlager http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=1628 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | silent [ 29.09.2005 12:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Motor & Radlager |
Hi ihr, ich hab mal zwei allgemeine Fragen. Was müsste ich alles Austauschen, wenn ich mir einen Stärkeren Motor in mein MX-3 einbauen wollte? Weiß einer von euch, ob die Radlager eingepresst sind oder ob man die selber wechseln kann? Ich hab da mal was gehört das einige PKWs die Lager mit ein paar Tonnen einpressen. Mein Auto: BJ:1992 88 PS 1,6 Liter |
Autor: | Mave [ 29.09.2005 14:32 ] |
Betreff des Beitrags: | |
erstens: frage wurde schon 1000000mal gestellt und beantwortet (:arrow: Suchen-Funktion) zweitens: gehört das zu 'Motor und Technik' drittens: willkommen im forum, könntest dich ja mal unter 'Einarbeitung' vorstellen ![]() |
Autor: | Brayman [ 29.09.2005 14:46 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Und Viertens: Wieso kaufst du dir ein Auto mit 88 PS, wenn du einen stärkeren Motor willst? Genau über diese Frage haben wir gestern diskutiert, also beantworte sie uns bitte im Namen aller anderen! Mfg Brayman |
Autor: | silent [ 29.09.2005 14:53 ] |
Betreff des Beitrags: | |
weil es ein schnäppchen war und ich ein Auto brauchte. Ich zu diesem Zeitpunkt mir nicht mehr leisten konnte. Jetzt aber an meinem Auto hänge und mir kein neues kaufen möchte. Also wie kriege ich mit wenig Aufwand mehr PS? |
Autor: | Brayman [ 29.09.2005 14:55 ] |
Betreff des Beitrags: | |
silent hat geschrieben: Also wie kriege ich mit wenig Aufwand mehr PS?
Hast du dein Auto umgebaut (Anbauteile) und neu lackiert? Ansonsten kauf dir nen V6, das ist am "wenigsten Aufwand" und die effektivste Änderung. Der Umstieg von MX-3 auf MX-3 fällt leicht, ich hab den 16V auch gegen den V6 getauscht (ink. Heck, Front und Sitze), die Außenfarbe ist die gleiche. Mfg Brayman |
Autor: | silent [ 29.09.2005 15:07 ] |
Betreff des Beitrags: | |
mhhh stimmt du hast recht. Ich habe zwar Frontschürze, Heckspoiler und Sportlenkrad, etc. aber die Teile kann ich dann ja an dem V6 wieder anbauen. Kann mir einer erklären warum man die Bezeichnungen V6 und 16V hat? Was unterscheidet das eine "V" vom anderen "V"? Ich bin nicht so KFZ versiert ![]() |
Autor: | Tekkineo [ 29.09.2005 15:17 ] |
Betreff des Beitrags: | |
also ein v6 ist ein motor mit 6 Zylindern in V anordnung - also drei vorne drei hinten. ein 16V hat 4 zylinder und eben 16 Ventile - bin aber da nicht sicher, da ich ja den v6 hab - der hat aber 24V - also 24 ventile |
Autor: | Mave [ 29.09.2005 15:46 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ganz recht. der 16V is der 4-zylinder mit 88 bzw. 107 ps und der V6 is der 6 zylinder mit ~130ps |
Autor: | ohbaby2605 [ 29.09.2005 15:50 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Zitat: und der V6 is der 6 zylinder mit ~130ps
133 Ps..... ![]() ![]() ![]() ![]() |
Autor: | storck [ 29.09.2005 17:30 ] |
Betreff des Beitrags: | |
![]() ![]() |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |