Mazda MX-3 Forum http://mx3forum.de/ |
|
B6 und BP-T/B6T vergleich http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=15901 |
Seite 1 von 3 |
Autor: | Batek [ 02.09.2010 20:48 ] |
Betreff des Beitrags: | B6 und BP-T/B6T vergleich |
Hallo Forum ![]() hab mal nen paar kleine Fragen da ich im INternet und auch hier nix gefunden habe. Hoffe das mir einige von euch helfen können da noch nicht viele auf 4zyl turbo umgebaut haben. Und zwar. Ich habe mir für irgendwann nächstes jahr vorgenommen nen BP-T oder B6-T MX aufzubauen (bitte keine kommentare zu TÜV machbar oder sonstigem das tut jetzt nix zur sache) und da ich für den zeitraum bis dahin etwas mehr leitsung möchte (und V6 nicht mag) wollte ich mir jetzt ne Cappa DK in verbindung mit dem GreenTwister reinbauen und frage mich nun ob die DK auch auf den Turbo passt? Beim B6-T Sollte es ja im prinzip kein problem sein da es ja beides B6 motoren sind, einer aufgeladen der andere sauger, aber ist der BP-T auch baugleich? Weil würde dann auch gernde die DK übernehmen? Hat da schonmal jemand erfahrungen gesammelt oder kann mir weiterhelfen? EDIT: Und bitte keine "Müsste" oder "Ich glaube" Antworten. Brauche konkrete Antworten. MFG Batek |
Autor: | BShark [ 02.09.2010 20:52 ] |
Betreff des Beitrags: | |
kein B6T das wird nichts wenn dann auf BPT der B6T stammt aus nen 323BF und der BPT aus nen 323 BG welcher mehr mit dem mx-3 zu tun hat wie der andere der nur bis 89 gebaut wurde zumindest sind die chancen auf ne eintragung wesendlich höher ![]() |
Autor: | Batek [ 02.09.2010 21:05 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Dann grenzen wir das ganze auf BP-T eingrenzen. |
Autor: | mr.green [ 02.09.2010 21:28 ] |
Betreff des Beitrags: | |
B6T Swap: http://www.mx-3.com/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=34806 BP Swap: http://www.mx-3.com/phpBB3/viewtopic.php?p=379303 BPT Swap: http://www.mx-3.com/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=34805 |
Autor: | BShark [ 02.09.2010 21:55 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ja scjön was die amis da so machen hier gelten aber andere regeln ![]() |
Autor: | bmx [ 02.09.2010 21:57 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Das steht ja auf nem anderen Papier. Er wollte ja nur Informationen für den Umbau ![]() |
Autor: | BShark [ 02.09.2010 21:58 ] |
Betreff des Beitrags: | |
die gabs hier aber auch schon irgendwo auf deutsch in diesen forum ![]() |
Autor: | Batek [ 02.09.2010 21:59 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ich habe mir jetzt keine Lust alles da auf englisch durchzulesen da ich ein bisschen einen im Tee habe. Hat das irgendwas damit zu tun ob die B6 drosselklappe auf den BP-T passt? Falls ja welches von den 3en? ![]() ![]() ![]() ![]() |
Autor: | Das Ölsch [ 03.09.2010 13:46 ] |
Betreff des Beitrags: | |
bequatsch das mal mitn alvin is real der baut die doch auch ein ![]() |
Autor: | BShark [ 03.09.2010 13:51 ] |
Betreff des Beitrags: | |
währe witzlos die kleine B6 drosselkalppe auf den BPT zu setzen |
Autor: | alvin-is-real [ 03.09.2010 15:23 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Also nein eine B6 Drosselklappe passt weder auf ein echten b6t weder noch auf ein Bp oder bpt! Es ist möglich einen solchen motor in denx einzubauen und auch einzutragen! Leistungstechnisch ist sigut wie alles bei den Motoren Möglich! Habe selbst schon Allrad Turbos mit über 400 ps aufgebaut! Und Bau gerade einen auf mit der 5 am Anfang! Wenn funmehr Infos brauchst Ruf einfach mal kirz durch! Gruß |
Autor: | alvin-is-real [ 03.09.2010 15:27 ] |
Betreff des Beitrags: | |
alvin-is-real hat geschrieben: Also nein eine B6 Drosselklappe passt weder auf ein echten b6t weder noch auf ein Bp oder bpt! Es ist möglich einen solchen motor in denx einzubauen und auch einzutragen! Leistungstechnisch ist sigut wie alles bei den Motoren tut mir leid wegen der Rechtschreibfehler, ich schreib grad mit dem Handy! Gruß Jan
Möglich! Habe selbst schon Allrad Turbos mit über 400 ps aufgebaut! Und Bau gerade einen auf mit der 5 am Anfang! Wenn funmehr Infos brauchst Ruf einfach mal kirz durch! Gruß |
Autor: | artur [ 03.09.2010 15:47 ] |
Betreff des Beitrags: | |
alvin-is-real hat geschrieben: Habe selbst schon Allrad Turbos mit über 400 ps aufgebaut!
aber nicht mit dem getriebe ausm GTR oder? @batek: hör auf geld in den motor zu stecken WENN du einen BP haben möchtest |
Autor: | alvin-is-real [ 03.09.2010 15:59 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ich bin eine ganze zeitlang mit dem gtr Getriebe gefahren! Mittlerweile fahren wir aber in allen autos ein celica Getriebe! Ein solcher Umbau ist nicht günstig! Aber er hält! Da das bg gt Getriebe, g Series Getriebe bei 300 Ps plus auch nicht wirklich halten, kann Man auch hier auf ein celica Getriebe für den Frontantrieb arbeiten! Gruß ps nocent |
Autor: | alvin-is-real [ 03.09.2010 16:01 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Sorry wegen der Rechtschreibfehler und inkorrekten Sätzen! Aber das Handy spinnt grad wirklich! |
Autor: | Batek [ 03.09.2010 16:03 ] |
Betreff des Beitrags: | |
@Artur: Der umbau ist ja erst für nächstes jahr nach der ausbildung geplant. Jetzt ist es eh zu teuer. @Jan: Will eh nicht über 300 PS. Dachte so an 250+ da es ein alltagsauto bleiben soll ![]() |
Seite 1 von 3 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |