logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 24.06.2025 16:02

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.09.2010 21:54  Titel: Rauch aus dem Motorraum
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda M a zda
Hab heute eine recht lange Strecke gefahren (400km) mit dem vor 2 Wochen eingebauten ZE die erste längere Strecke. Nach dem Abstellen des Autos viel mir leichter Rauch auf, der aus dem Motorraum kam. Roch aber nicht nach Kühlflüssigkeit. Eher nach Abgasen. Kann undichter Krümmer die Ursache sein? Bei Mazda meinte man zu mir, dass er undicht sei. Aber sowas seh ich zum ersten Mal? Evtl weil es heute draussen feucht und kalt ist, siehts man erst jetzt deutlich?

Jemand n Tipp? Evtl auch Zylinderkopfdichtung und es tropft Öl auf den Krümmer und verdampft?

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 28.09.2010 00:46  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda Mx-3 1991 V6
Ich tippe mal, du hast Wasserdampf gesehen, bei dem Wetter wird der Motor auch leicht von unten nass....sag ich mal so. Und nach dem Abstellen trocknet das dann.. :alright:
Ansonsten fahr doch mal wohin, wo es von oben trocken ist und mach die Motorhaube auf wenn der Motor läuft, dann müsste es ja ständig qualmen.

Ich geb GAAAAAs, ich will Spass

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 28.09.2010 04:52  Titel:
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers

Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
das öl kann aus einer ventildeckel dichtung kommen passiert öfer haste die neu gemacht oder alles so gelassen wie es war ?

nun ja das mit dem qualm kann schonmal vorkommen bei nassen wetter schau aber zur sicherheit einfach mal sämtliche schläuche nach ob die bei warmen motor dicht sind und schau nach dem wasserstand

weil wasser aus na kopfdichtung hat normalerweise nen eigenartigen geruch irgendwie unverkennbar und du hättest eigendlich auch nen anstieg der motortemperratur sehen müssen

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 28.09.2010 09:45  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda M a zda
Hab alles so gelassen. Nein ständig qualmen tut er nicht, jedenfalls nicht sichtbar. Um das mit der Temperatur auszuschliessen, bin ich ich danach mit vollgas 5min rumgefahren, nein, kein bisschen, auch kein erneuter Qualm. Hm.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 28.09.2010 17:58  Titel:
Experte
Experte

Mazda MX3 1991 KLDE
Also bei meinem k8 is das au so. Is die ventildeckeldichtung. Das problem hab ich aber auch nur wenn ich längere fahrten mache und dann kurz anhalte an ner ampel zb. dann qualmts auch :)

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 28.09.2010 22:26  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda M a zda
Litt hat geschrieben:
Also bei meinem k8 is das au so. Is die ventildeckeldichtung. Das problem hab ich aber auch nur wenn ich längere fahrten mache und dann kurz anhalte an ner ampel zb. dann qualmts auch :)

VDD ist es denke ich mal nicht. Um die Ventildeckel ist alles trocken, nicht mal "schwitzen"

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 29.09.2010 12:06  Titel:
Frontkratzer
Frontkratzer

Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
ich hab im moment auch das problem dass er audm motorraum etwas qualmt, bei mir liegts daran dass vom heizungswärmetauscher nen kühlerschlauch nen kleinen riss hat und das wasser dann aufn kat tropft, evtl hast bei dir auch irgendwo ne undichtigkeit! und wie shark schon sagte, is nen unverkennbarer geruch ^^

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 29.09.2010 16:03  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda MX- 3 1997 16 V
ich hab auch das problem dass er qualmte, (aber nur einmal "Motorbrand") :onfire:

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

starker Rauch bei kaltem Motor Forum: Reparatur und CO Autor: MazdaCruiser Antworten: 3
pfeiffen aus dem Motorraum Forum: Motor und Technik Autor: MazdaCruiser Antworten: 6
Was kann das sein tief schwarzer Rauch Forum: Motor und Technik Autor: Big Balls Antworten: 6
Motorraum Forum: Motor und Technik Autor: peggy Antworten: 7
Weißer rauch beim starten hilfe!!! was machen? Forum: Reparatur und CO Autor: Jeff_182 Antworten: 5

Impressum