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was bitte mache ich falsch??
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Seite 1 von 2

Autor:  Tinkabelle [ 24.07.2010 21:36 ]
Betreff des Beitrags:  was bitte mache ich falsch??

hey zusammen...

wäre super, wenn mir hier mal einer helfen könnte...

und zwar geht es um diesen blöden k8 motor...
der erste war ja schon wie sich manche bestimmt erinnern können (letztes jahr kelbra) böse blau am nebeln...jetzt hab ich ende letzten jahres mir nen neuen motor eingebaut und er nebelt schon wieder ganz böse blau hinten raus...
ich weiß nicht was ich falsch mache...und ich habe die faxen sowas von dicke...
werde mir keinen dieser sorte mehr kaufen....wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich mir nen ze holen werde oder nen komplett neuen wagen (mr2)...

aber trotzdem...kann mir bitte jemand mal erklären woran es liegen kann?!

Autor:  Kuro88 [ 24.07.2010 21:50 ]
Betreff des Beitrags: 

naja wenn der motor kalt ist nebelt er blau bzw hat meiner auch gemacht^^. ich geh aber mal davon aus das du auch bei warmen zustand meinst.

sehr hoher ölverbrauch? nebel ständig oder nur z.B. vollast?

Autor:  Tinkabelle [ 24.07.2010 21:55 ]
Betreff des Beitrags: 

ja, ich meine auch im warmen zustand....der ölverbrauch ist meines erachtens noch im norm. bereich...

hatte das vorhin z.b: bergab rollen lassen und dann gas gegeben...da hab ne dicke wolke hinter mir stehen lassen...
kann doch nicht sein, dass ich innerhalb eines jahres 2 motoren schredder :evil:

Autor:  Kuro88 [ 24.07.2010 22:04 ]
Betreff des Beitrags: 

hmm interessant.... leistungsmäßig hat sich nichts getan?

Autor:  Tinkabelle [ 24.07.2010 22:27 ]
Betreff des Beitrags: 

doch...im kalten zusatnd hat er zwischendurch nen böses leistungsloch...und was seit kurzem ist, ist das er zwischendurch einfach mal ausgeht.hatte das letztens mit etwas über 200 km/h auf der bahn...schwupp war er aus und die letzten 2 male war es, als ich aus dem rückwärtsgang in den 1 bin...und nein, ich hab ihn nicht abgewürgt^^
ist schon komisch...aber wenn er warm ist ist an der leistung nichts wirklich festzustellen, ausser wenn man den 2ten gang reinmacht dann ist es komisch...als wenn er wollte, aber nicht kann...


und dann ist da noch was...ich weiß nicht ob es damit was zutun hat, aber der ruckelt vorne komisch beim fahren....als wenn man mit 8-eckigen reifen fährt...ich hab irgendwie das gefühl es ist die antriebswelle :-(

Autor:  GhostDog [ 24.07.2010 22:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Ventilschaftsdichtungen

Autor:  Tinkabelle [ 24.07.2010 22:30 ]
Betreff des Beitrags: 

das denke ich auch, deshalb lautet ja die frage auch hauptsächlich: was mache ich bitte falsch...

könnte kotzen...ich kann doch nicht echt 2 motoren in einem jahr platt machen

Autor:  VanDon [ 24.07.2010 22:41 ]
Betreff des Beitrags: 

den Motor erst immer schön warm fahren ^^

War n Spass :mrgreen:

Das Problem an gebrauchten Motoren ist immer, du weisst nie wie der Vorbesitzer ihn behandelt hat...

Wir hatten nach dem Kopfdichtungsschaden am Schwager seinem Ibiza den Motor getauscht... der "Neue" hat noch mehr Wasser und Öl gebraucht als der Alte...

Beim Schrotti reklamiert und noch nen neuen bekommen...

Kann sein das dein Alter schon nen Knacks hatte und du einfach Pech hattest...

Autor:  Kuro88 [ 24.07.2010 22:43 ]
Betreff des Beitrags: 

naja ventilschaftdichtungen ist ja nicht gleich motor kaputt, und bei gebrauchten weiß man ja nie was vorher damit war.

das "ruckeln" hab ich ab ca 210 sachen auch^^ kann ne unwucht an der felge sein.
würde aber das nebeln nicht mit dem ausgehen verbinden... eher zündung oder kraftstoffzufuhr. genauso wie das leistungsloch... evtl falschluft oder sowas.

Autor:  xxxWasabixxx [ 24.07.2010 22:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Tinkabelle hat geschrieben:
kann doch nicht sein, dass ich innerhalb eines jahres 2 motoren schredder :evil:


mir sind in 2 Monaten 2 ZE`s futsch gegangen, das kann dir nicht nur beim K8 passieren

vor allem sind Dichtungen die hinüber sind, doch noch keine große Sache - 2 mal Kurbelwellenschaden das ist lustig :x

Autor:  GhostDog [ 24.07.2010 23:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Tinka ist halt ein gebrauchter Motor da steckt keiner mit drin. Und k8 sinds auc hnicht mehr die jungsten, da werde ndie gummis auc hschon hart und porös bei dem Alter

Autor:  Kuro88 [ 25.07.2010 00:06 ]
Betreff des Beitrags: 

von kaputten motoren kann ich dir auch nen liedchen singen^^ mein erster DE ging noch vor dem einbau zurück, der 2. is nach paar km autobahn auseinander geflogen (pleul zerfetzt^^)
für den einen hab ich das geld wieder gesehen, für den anderen nicht. und das war nicht wenig, hab ich wohl noch ne weile dran zu schlucken^^

der 3 geht bis jetzt, macht aber auch kleinere probleme (wapu, ruckeln etc...)

Autor:  Tinkabelle [ 25.07.2010 09:17 ]
Betreff des Beitrags: 

da vergeht einem ja die lust...

wir haben jetzt die halbe nacht beratschlagt und ich bin zu dem ergebnis gekommen, dass ich nen 2l aus´m xedos darein packen werde...wenn ich den dann auch platt kriege, dann kommt nen ze...mein mann ist strikt dagegen nochmal nen k8 zu verbauen und auch dagegen den weg zu tun und nen neues auto zu kaufen (da ich mir erst vor nen paar monaten nen 323 gekauft hab, der seit dem nur in der ecke steht)


najaaaa...da bleibt dann nur die frage...wieso geht er mal wieder aus (hatte das ja schonmal, aber zum glück jetzt nicht so schlimm wie damals)

und woher kommt dieses komische ruckeln?an den reifen liegt es nicht, denn das dachte ich auch erst, weil ich ja noch mit winterreifen fahre und man das echt merkt...hatte aber zwischendurch auch meine mitlerweile kompletten slicks drauf, da war das ruckeln auch....


schonmal danke für eure hilfe :wink:

Autor:  VanDon [ 25.07.2010 10:20 ]
Betreff des Beitrags: 

für 300€ bei Mobile nen Ford Probe geschossen und den DE in den MX gebaut...

wird auch ned mehr aufwand sein als der Xedos 2L...

Autor:  Stefan [ 25.07.2010 11:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Der KF (2.0 Liter) ist sicher vom Fahren her ok, ist ne gute Mischung aus der spritzingkeit vom K8 und der Kraft vom KL.

Also wenns euch nicht um Leistung geht dann ist der Motor ne gute Wahl...
Ich persönlich schwör auf die KLZE´s... meine beiden laufen Problemlos..
Zumindest sind sie nicht so anfällig wie die DE´s.

Wenn der Motor einfach aus geht, gibts mehrere möglichkeiten.
Am besten erst mal Fehlercodes auslesen..
Bei mir lag das am CPS-Sensor, sowas kann aber auch am Zündverteiler oder an den Zündkabeln liegen..

Und falls das ruckeln tatsächlich vom Antriebsstrang kommt, einfach mal prüfen ob irgendwas übermäßiges Spiel hat..

Autor:  Ryon [ 25.07.2010 13:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Also da wird dir der wechsel auf nen anderen Motor auch nichts bringen, da kann dir genau das gleiche passieren.
bei meinem K8 war das leztendlich auch so, wobei ich den allerdings auch gequält und kalt getreten habe, weil er sowieso nach nem monat raus sollte.
Aber bei den beiden 323F GT hatte ich genau das gleiche Problem, der den ich momentan fahre da kann ich auf 100km nen halben l Öl nachkippen wenn nicht sogar mehr.
Ist genau das gleiche wie bei dir, im Gang Berg ab rollen lassen und danach Gas geben dann kommt ne riesen Wolke.
Schätze auch mal das es die Ventilschaftdichtung ist.

Aber bevor du dir nun wieder nen neuen Motor holst bei dem die Dichtungen eventuell auch schon am Ende sind, verpass deinen doch lieber neue, da weisst du wenigstens das die in Ordnung sind.
Und dann fahr den Wagen immer erst schön warm, am besten packste dir ne Öltemperaturanzeige rein.
Ich denke mal ist ne sicherere Sache als wieder nen neuen Motor rein zu bauen und dann wieder das gleiche Problem zu haben.

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