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BeitragVerfasst: 12.04.2010 10:04  Titel: Dringend Hilfe gesucht zu Motorproblem
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Frischling
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Mazda Mx3 1994 1.9 V6
Hi!

Könnte einen MX-3 V6 (PreFL) kaufen aber der Motor läuft nicht ganz rund bzw. der Motor stirbt unter Vollgas ab, springt aber gleich wieder an.

Kann ich den Fehler irgendwie eingrenzen?
oder soll man lieder die Finger weglassen, weil es sehr teuer werden kann?


weils pressiert hoffe ich auf schnelle Hilfe! ........... DANKE


( PS: TÜV und AU sind auch noch fällig und da kommen auch noch Kosten auf mich zu)


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BeitragVerfasst: 12.04.2010 10:12  Titel:
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Mr. Potschiepedia
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Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
Ohne sie zu sehen würde ich sagen schwer aber köntne Verteiler sein kostet auch ne kleinigkeit


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BeitragVerfasst: 12.04.2010 17:01  Titel:
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Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Wo kommste denn her?
Klingt Boarisch^^

ICH selber würd den evtl. nehmen, aber wenn Du bisher kaum Erfahrung mit den Autos hast, dann lass ide Finger davon! ;-)

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BeitragVerfasst: 12.04.2010 17:11  Titel:
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Opel Corsa B 1996 1.8 16v
ich stimm da dem onkel zu! wenn du schrauben kannst ja! wenn nich lass lieber die finger davon! falls du teile brauchst kannste dich ja hier immer melden! :D aber wenn du auch einen brauchst der dir alles umbaut dann wird sowas meist recht teuer!

lg marci

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fahre jez corsa b ... einfach zu langsam :(

H-Chat Prince1987


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BeitragVerfasst: 10.05.2010 16:56  Titel:
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hallo leute bin neu hier da ich ein problem mit meinem motor habe. vor zwei wochen wollte ich ihn starten und er machte schon ein komisches saug geräusch aus dem motor raum und kurz darauf unter last ist er aus gegangen spang auch mit unzähligen versuchen nicht mehr an. in der werkstadt hat man mir einzelteile vom zahnriehmen in die hand gedrückt :cry: war aber nicht gerissen hat sich wohl irgendwo abgerubbelt. der zahnriehm ist übergesprungen und nun weiß ich nicht ob der motor jetzt hin ist oder ob mir mit einem neuen zahnriehmen geholfen ist. roadrunner ist guter kumpel von mir und hätte auch einen K8 ws ich jetzt nicht genau weiß wie man das rausfindet :? habe nicht so große ahnung von dem motor also baujahr 93 133 ps ja mehr weiß ich auch grade nicht. würde mich über hilfe freuen. MFG sepp


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BeitragVerfasst: 10.05.2010 16:59  Titel:
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Drehen tut er noch ordentlich?

Zahnriemen runter, schauen ob NIX fest ist, Zahnriemen RICHTIG drauf und weiter fahren ;-)

Der V6 ist ein Freiläufer, hast also in der Regel Glück gehabt ;-)

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BeitragVerfasst: 10.05.2010 17:08  Titel:
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Frischling
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ja drehen tut er aber klingt halt scheiße weil er keine kompression hat. danke werde das mal versuchen, ist mein letztes stück hoffnung :cry:


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BeitragVerfasst: 10.05.2010 17:43  Titel:
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muß dann auch gucken woran es gelgen hat das er sich durch gerubbelt hat. also an der motor seite hat er gescheuert mal sehen. oder das vlt ein zahnrad von den nocken wellen was spitzes hat? kann ich mir eig nicht erklären weil ich den zahnriehmen letztes jahr neu eingesetzt habe und da nix auffälliges war


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BeitragVerfasst: 10.05.2010 19:10  Titel:
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Guck ma ob die spannrolle gerade sitzt, wenn die sich nämlich löst sitzt sie wie gesagt schief und treibt den riemen schräg aufs hintere nockenwellenrad und an der kante sowie anner wapu rubbel er sich dann mit der zeit auf. . .hatte das bei meinem habs nur durch zufall entdeckt ;)


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BeitragVerfasst: 11.05.2010 16:00  Titel:
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okay alles klar werd die tage mal gucken habe in letzter zeit nich so viel zeit. :?


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BeitragVerfasst: 12.06.2010 18:44  Titel:
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Sepp87 hat geschrieben:
okay alles klar werd die tage mal gucken habe in letzter zeit nich so viel zeit. :?


hey leute habe jetzt spannrolle ausgetauscht und neues zahnrad auf die hinterre nocken welle und der zahnriehmen schiebt sich immernoch richtung motor bis er wieder überspringt. :( ich habe keine ahnung was das ist. kann es sein das der druckzylinder von der spannrolle keine power mehr hat? der riehmen ist zwar fest aber kann ja sein das es nicht mehr genug ist.oder vlt alle umlenkrollen wechseln?? hoffe mir kann jemand von euch weiter helfen. ich weiß nicht mehr weiter.

mfg


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BeitragVerfasst: 12.06.2010 21:40  Titel:
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Hast den Zahnriemenspanner erneuert?

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BeitragVerfasst: 12.06.2010 21:49  Titel:
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Verlege den Kurbelewellenwinkelsensor anders und lass den Motor ohne Zahnriemnverkleidung laufen ;) Dann siehst du mehr ;)

mach mal ein Foto von allen Riemenrädern und Spann- Umlenkrollen

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Zuletzt geändert von GhostDog am 13.06.2010 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 13.06.2010 10:49  Titel:
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ja zahnriehmenspanner ist neu muss da der druck zylinder auch neu?


@ ghostdog verlege den was? Was ist das ein kurbelwellenwinkelsensor?


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BeitragVerfasst: 13.06.2010 10:55  Titel:
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Mega-Spammer
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Der hydraulikspanner muss normal nicht neu..

Welchen hast du drin? Aus Alu oder Gußeisen?

Und wie hast du ihn zurückgedrückt?
Viele machen ihn dabei kaputt
Prüf mal auf undichtigkeit


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BeitragVerfasst: 14.06.2010 05:53  Titel:
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Frischling
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Mazda MX- 3 1993 24V 133PS
hm das weiß ich jetzt garnicht genau ich glaube guß.
also der druckzylinder war sauber.sieht nicht aus das er unddicht ist.
das spannen hab ich dem kfz meister überlassen. aber der hat es am schraubstock gemacht.
die schwarzen rollen habe ich nicht getauscht. vlt haben die einen mitbekommen.
sollte die wohl auch noch erneuern.


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