Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

ICh habe 1,6 Liter will aber 2,5 Liter aus MX 6 rein machen!
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=1559
Seite 1 von 2

Autor:  alvin-is-real [ 17.09.2005 09:14 ]
Betreff des Beitrags:  ICh habe 1,6 Liter will aber 2,5 Liter aus MX 6 rein machen!

Hallo Leute ich bin neu hier und grüße erst mal alle hier! Also wie oben schon gessagt besitze ich einen 1,6liter mit 107 ps! Und weil ich ja auch leistung haben will wiollte ich fragen ob es möglich ist ineinen 4 zylinder also das kleine modell auch einen 2,5 liter rein zu bauen oder brauche ich dafür einen 6 zylinder antwortet bitte schenll denn ich habe gerade eienn mx6 unfall an der angel! Bitte um schnelle antwort danke! Mit gruß alvin!

Autor:  Hankey [ 17.09.2005 09:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Möglich ist alles...allerdings ist der Umbau von 16V FL (107PS) auf 2,5L sehr aufwendig...

Die beste Basis wäre ein 1,9er Pre-FL (133PS)...

Autor:  alvin-is-real [ 17.09.2005 09:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich bin ja kfz mechaniker und najaj also ich hätte also dioe möglichkeit mit einer bühne zu arbeiten kann mir jetzt noch einer genau sagen waws ichalles umbauen müßte denn ich wie schon gesagt der typ mit dem mx 6 bräuchte bis mitte nächster woche seine zu sage! Noch ne frage ich habe ja einen 96 also einen mit airbag und ich habe gelesen das es am einfachsten geht mit einem aus dem jahr von 91-93 warum? un dich lese die ganze zeit was von einem kl le oder so! was heißt das? Kann mir einer also sagen ob es möglich ist ob die motorhalterungen passsen oder nicht? Un dgenau das gleiche mit dem getriebe was muß ich bnoch alles umabuen?

Autor:  Brayman [ 17.09.2005 09:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi!

Frag lieber, was du nicht umbauen müsstest. Dann wird die Liste kürzer und vielleicht antwortet dir jemand...obwohl, unwahrscheinlich. Such einfach nach Threads mit identischen Fragen und du findest die Antworten bis nächste Woche sicher...

Mfg

Brayman

Autor:  alvin-is-real [ 17.09.2005 09:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe schon gesucht nur sind da immer die fragen aus von einem v6 gestelllt! Udn ich habe ja einen 107 ps! Also kann mir bitte einer sagen was ich umbauen kann! UNd waurm es einen motor mit 200 ps gibtden ma eintragen lassen kann udn einen mit 170 und den man nicht entragen lassen kann? Bitte sagt mir schnell bescheid! Danke mir is es egal ob ihr mir sagt was um bauen muß oder was dran lassen kann! danke!

Autor:  Brayman [ 17.09.2005 10:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi!

Da die KLs Euro-1 oder schlechter haben, kannst du den in deinen '96er nicht eintragen lassen, mal unabhängig von allem anderen, was für eine Eintragung nötig wäre.

Außer du baust die ganze Abgasanlage vom MX-6 mit ein und bekommst den Kaltlaufregler eingetragen, um wieder auf Euro-2 zu kommen. Aber der 16V-FL ist sowieso eher für nen 323 Turbo geeignet, den du aber beim Euro-2 MX auch vergessen kannst...

Stell dein MX-3 doch einfach mal neben den MX-6 und mach beide Motorhauben auf...dann wirst du ja sehen, dass es verdammt viel Arbeit ist.

Mfg

Brayman

Autor:  alvin-is-real [ 17.09.2005 10:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Mir ist das schon klar das das verdammt viel arbeit ist aber noch eine frage passen die motorhalter vom mx3 auff den mx6? Un kannst dumir jetzt noch sagen wie dsa ist mit dem getriebe passt da alles?

Autor:  Black-Shark [ 17.09.2005 11:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Kabelbaum ,motorhalter, steuergerät ,vorderachse

sind sachen die auf jedenfall umgebaut werden müssen

Autor:  alvin-is-real [ 17.09.2005 12:57 ]
Betreff des Beitrags: 

So noch eine frage! kann ich acuh das original getriebe weiter benutzen? Wie ist das eigntlich bei nem v6 is das da genauso viel arbeit den umzubauen? BItte um schnelle antwort!

Autor:  Stefan [ 17.09.2005 13:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Nein, V6 ist weniger Arbeit.

Autor:  Black-Shark [ 17.09.2005 14:16 ]
Betreff des Beitrags: 

und dein getreibe kannst du nicht verwenden beim 2,5l getriebe muste die bremse mit umbaun glaub es das kommt besser

such dir nen 1,9l v6 getriebe die gibts für ein paar euro bei e-bay oder bei mir :-)

Autor:  daywalker [ 20.09.2005 22:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Unterhalt dich mal mit Natriumcitrate, der hat ne Tausch von 16V auf nen 24V V6 gemacht. Der kann dir mehr sagen!!! Aber von nem V6 1.9 auf nen 2,5l ist dann halt auch noch ne Ecke.

Autor:  Daniel [ 20.09.2005 22:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Wechsel vom 1.8 V6 auf 2.5 V6 ist nicht weiter schlimm. Ist im Prinzip ein normaler Motorwechsel. Außer dass man den Luftmengenmesser und das Steuergerät tauschen muss.

Autor:  Black-Shark [ 20.09.2005 23:02 ]
Betreff des Beitrags: 

jap und das getriebe falls es ne eintragung geben soll ansonsten wird bitte noch die bremse gewechselt

Autor:  Natriumcitrate [ 21.09.2005 05:49 ]
Betreff des Beitrags: 

*edit*

Autor:  Black-Shark [ 21.09.2005 09:49 ]
Betreff des Beitrags: 

ja und wo sind jetzt neu infos ??

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/