logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 16.06.2024 05:05


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 17.09.2005 09:07
Beiträge: 908
Wohnort: Niederneisen
Mazda MX 3 1996 KLZE/KLDE
Hallo Leute ich bin neu hier und grüße erst mal alle hier! Also wie oben schon gessagt besitze ich einen 1,6liter mit 107 ps! Und weil ich ja auch leistung haben will wiollte ich fragen ob es möglich ist ineinen 4 zylinder also das kleine modell auch einen 2,5 liter rein zu bauen oder brauche ich dafür einen 6 zylinder antwortet bitte schenll denn ich habe gerade eienn mx6 unfall an der angel! Bitte um schnelle antwort danke! Mit gruß alvin!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2005 09:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Feinstaub-Opfer
Feinstaub-Opfer
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005 22:36
Beiträge: 648
Wohnort: Rostock
* * www.mx-3-community.de * *
Möglich ist alles...allerdings ist der Umbau von 16V FL (107PS) auf 2,5L sehr aufwendig...

Die beste Basis wäre ein 1,9er Pre-FL (133PS)...


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2005 09:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 17.09.2005 09:07
Beiträge: 908
Wohnort: Niederneisen
Mazda MX 3 1996 KLZE/KLDE
Also ich bin ja kfz mechaniker und najaj also ich hätte also dioe möglichkeit mit einer bühne zu arbeiten kann mir jetzt noch einer genau sagen waws ichalles umbauen müßte denn ich wie schon gesagt der typ mit dem mx 6 bräuchte bis mitte nächster woche seine zu sage! Noch ne frage ich habe ja einen 96 also einen mit airbag und ich habe gelesen das es am einfachsten geht mit einem aus dem jahr von 91-93 warum? un dich lese die ganze zeit was von einem kl le oder so! was heißt das? Kann mir einer also sagen ob es möglich ist ob die motorhalterungen passsen oder nicht? Un dgenau das gleiche mit dem getriebe was muß ich bnoch alles umabuen?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2005 09:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Hi!

Frag lieber, was du nicht umbauen müsstest. Dann wird die Liste kürzer und vielleicht antwortet dir jemand...obwohl, unwahrscheinlich. Such einfach nach Threads mit identischen Fragen und du findest die Antworten bis nächste Woche sicher...

Mfg

Brayman


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2005 09:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 17.09.2005 09:07
Beiträge: 908
Wohnort: Niederneisen
Mazda MX 3 1996 KLZE/KLDE
Ich habe schon gesucht nur sind da immer die fragen aus von einem v6 gestelllt! Udn ich habe ja einen 107 ps! Also kann mir bitte einer sagen was ich umbauen kann! UNd waurm es einen motor mit 200 ps gibtden ma eintragen lassen kann udn einen mit 170 und den man nicht entragen lassen kann? Bitte sagt mir schnell bescheid! Danke mir is es egal ob ihr mir sagt was um bauen muß oder was dran lassen kann! danke!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2005 10:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Hi!

Da die KLs Euro-1 oder schlechter haben, kannst du den in deinen '96er nicht eintragen lassen, mal unabhängig von allem anderen, was für eine Eintragung nötig wäre.

Außer du baust die ganze Abgasanlage vom MX-6 mit ein und bekommst den Kaltlaufregler eingetragen, um wieder auf Euro-2 zu kommen. Aber der 16V-FL ist sowieso eher für nen 323 Turbo geeignet, den du aber beim Euro-2 MX auch vergessen kannst...

Stell dein MX-3 doch einfach mal neben den MX-6 und mach beide Motorhauben auf...dann wirst du ja sehen, dass es verdammt viel Arbeit ist.

Mfg

Brayman


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2005 10:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 17.09.2005 09:07
Beiträge: 908
Wohnort: Niederneisen
Mazda MX 3 1996 KLZE/KLDE
Mir ist das schon klar das das verdammt viel arbeit ist aber noch eine frage passen die motorhalter vom mx3 auff den mx6? Un kannst dumir jetzt noch sagen wie dsa ist mit dem getriebe passt da alles?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2005 11:10  Titel:
Mit Zitat antworten

Kabelbaum ,motorhalter, steuergerät ,vorderachse

sind sachen die auf jedenfall umgebaut werden müssen


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 17.09.2005 12:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 17.09.2005 09:07
Beiträge: 908
Wohnort: Niederneisen
Mazda MX 3 1996 KLZE/KLDE
So noch eine frage! kann ich acuh das original getriebe weiter benutzen? Wie ist das eigntlich bei nem v6 is das da genauso viel arbeit den umzubauen? BItte um schnelle antwort!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2005 13:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Nein, V6 ist weniger Arbeit.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2005 14:16  Titel:
Mit Zitat antworten

und dein getreibe kannst du nicht verwenden beim 2,5l getriebe muste die bremse mit umbaun glaub es das kommt besser

such dir nen 1,9l v6 getriebe die gibts für ein paar euro bei e-bay oder bei mir :-)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 20.09.2005 22:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004 18:21
Beiträge: 805
Wohnort: München
Mazda MX3 3 1.8 V6
Unterhalt dich mal mit Natriumcitrate, der hat ne Tausch von 16V auf nen 24V V6 gemacht. Der kann dir mehr sagen!!! Aber von nem V6 1.9 auf nen 2,5l ist dann halt auch noch ne Ecke.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2005 22:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 382
Wohnort: Nähe Passau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
Der Wechsel vom 1.8 V6 auf 2.5 V6 ist nicht weiter schlimm. Ist im Prinzip ein normaler Motorwechsel. Außer dass man den Luftmengenmesser und das Steuergerät tauschen muss.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2005 23:02  Titel:
Mit Zitat antworten

jap und das getriebe falls es ne eintragung geben soll ansonsten wird bitte noch die bremse gewechselt


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 21.09.2005 05:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2004 05:38
Beiträge: 179
*edit*


Zuletzt geändert von Natriumcitrate am 22.09.2005 06:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2005 09:49  Titel:
Mit Zitat antworten

ja und wo sind jetzt neu infos ??


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

KL Dichtungssatz komplett, aber welcher? Forum: Motor und Technik Autor: Niclas Antworten: 4
Scheinwerfer Tausch aber verschiedene Innenfarben Forum: Reparatur und CO Autor: XlexVapor Antworten: 9
Bremse Vorne und Hinten neu machen Forum: Reparatur und CO Autor: Janmx3 Antworten: 5
mx3 für Dragrennen leicht machen Forum: Motor und Technik Autor: Hajate Antworten: 4

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de