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Leistungsloch http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=15585 |
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Autor: | florian_cole [ 12.07.2010 18:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Leistungsloch |
Hi Leute Ich erläutere auch grad mal mein Problem! Mein Motor Hat ganz normal Standgas. Gebe Ich dan Gas fängt er an zu Knallen udn kommt garnit auf Touren!! Sobald ich dann vorne jenseits vom Luftmassenmesser die hand auflege.. das er wneiger luft bekommt und dann gas gebe kommt er ganz normal. Wollte mal fragen was ihr vermutet was das sein kann.... Ach Ja es Handelt sich um nen V6 |
Autor: | bmx [ 12.07.2010 18:15 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Kann man sich das im Berliner Umfeld in Live anschaun? ich will das mal hören, wie der K8 knallt ![]() Wie alt sind deine Kerzen? |
Autor: | florian_cole [ 12.07.2010 18:18 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Zündkerzen hab ich schon gewechselt ![]() |
Autor: | bmx [ 12.07.2010 18:19 ] |
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Was für ne Gasanlage hast du verbaut? Venturi-Prinzip? |
Autor: | florian_cole [ 12.07.2010 18:21 ] |
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Haha sry ist nicht bei dem mit der Gasanlage! Hab mehr wie einen MX ![]() |
Autor: | bmx [ 12.07.2010 18:23 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Okay, das ist ja schon mal erfreulich. Lass den Motor mal laufen und sprüh den Ansaugschlauch mit Bremsenreiniger von allen Seiten her ein. Wenn sich die Drehzahl ändert, wird der MX warscheinlich Falschluft ziehen. Kommt das knallen aus dem Auspuff oder im Ansaugbereich? |
Autor: | florian_cole [ 12.07.2010 18:30 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ausm ansaugbereich!! Und das mit dme Falsch luft zeihen habe ich auch schon ausgeschlossen.. habe xen kompletten luftansaug trakt erneuert... natürlich hab ich dnan auch an die ansaugbrücke gedacht.... hab ne komplett neue ansaugbrücke angeflanscht.. läuft immernoch nit... kann das mit den Lambda Sonden Zusammenhängen?? Hab auch schon an den Luftmassenmesser gedacht hab da auch shcon den 3 drin.... fehler ist immernoch!! |
Autor: | bmx [ 12.07.2010 18:33 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Die Lambda kannste ja durchmessen. Lies mal den Fehlerspeicher aus, vielleicht sagt der dir auch schon was. Ansonsten kannst du noch die Drosselklappe checken (& ggf. die Kanäle reinigen) und ebenfalls durchmessen. |
Autor: | florian_cole [ 12.07.2010 18:41 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ja ich kann messen ob die lambda noch funzt aber dann wiess ich nciht ob sie nicht einfach nur träge geworden is... und fehlerspeicher auslesen?? hab kein gerät!! Drosselklappe ist auch i.o hab ich auch beim wechseln der Ansaugbrücke geprüft! Kompressionsdruck Prüfen??? Ventilschaden??? aber wie gesagt wenn ich ihm vorne die luft etwas wegnehme.. dann sind die fehlzündungen weg, er läuft normal und alles ist takko. wie gesagt der luftansaugtrakt ist auch komplett neu!!!! |
Autor: | bmx [ 12.07.2010 18:42 ] |
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Du brauchst doch kein Gerät um den Fehlerspeicher auszulesen. Nur ne Diode und ein Stückchen Draht. http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=1136 ... r+auslesen |
Autor: | florian_cole [ 12.07.2010 18:44 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ok das musste mir jetzt mal erklären?? wie meinste dnen auslesen??? nur digitaler status oder mit fehlercode?? |
Autor: | andreas.er [ 12.07.2010 18:45 ] |
Betreff des Beitrags: | |
moin zündkabel richtig an gesteckt verteiler verdreht an die steuer zeiten rum gespielt ? seit wan hast das, hattest vorher was verändert |
Autor: | bmx [ 12.07.2010 18:47 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Nö, das erklär ich jetzt nicht. Schau dir einfach den Link von mir an, da kommst du mit der Anzahl deiner Beiträge schon hin ![]() |
Autor: | florian_cole [ 12.07.2010 18:48 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ok also es hat angefangen damit das der öldruckschalter im Popo war, da hab ich den ölfilter gewechselt und den öldruckschalter!! und mein kleiner bro ist mit meinem auto durchn feldweg geeiert er meinte da wäre das graß so gut nene halbern meter hoch gewesen... und da hat der ganze mist angefangen |
Autor: | andreas.er [ 12.07.2010 18:56 ] |
Betreff des Beitrags: | |
dan hau deinen bruder ![]() ![]() |
Autor: | bmx [ 12.07.2010 18:57 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Genau, das beiseitigt dann das Knallen. Sehr konstruktiv ![]() |
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