Mazda MX-3 Forum
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gasanlage MX3 16 FL
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Seite 1 von 2

Autor:  War_Spider [ 26.05.2010 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  gasanlage MX3 16 FL

wie sehts mit der langzeitverträglichkeit (50tkm-100tkm) aus bei ner gasanlage

isn 96er mit 114tkm. motortechnisch soweit alles ok

Autor:  frljdm [ 26.05.2010 18:33 ]
Betreff des Beitrags: 

generell auf den MX bezogen kann ich dazu nichts sagen, aber ich weiß meine Tante hat die in dem Benz seit ca 130tkm drinne.. der wagen hat jetz 240 runter..
beim Kangoo genauso seit 70tkm drin.. wagen hat jetz 95tkm runter..

könnte mir also end vorstellen warum der mx das nicht aushalten sollte

Autor:  bmx [ 26.05.2010 18:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Weist ja, was bei mir Sache war ... :)

Beim Benny haben 2 Füllungen V-Power aber das Problem beheben können :evil:

Autor:  War_Spider [ 26.05.2010 18:50 ]
Betreff des Beitrags: 

ja wobei es bei dir glaub ich eher ne einstellungssache war. da wird es bei dem wagen net scheitern weil nen bekannter von mir die gasanlage einbaut und dessen vater das seit jahren im betrieb macht

geht nur darum dass dessen cousin wohl nen MX-3 hat und jetz immer weite strecken zur arbeit fahren muss und der wagen noch bisschen durchhalten soll ... mindestens ein jahr sollte das halten eher bisschen länger sogar.

ich hab jetz auch keine großen bedenken aber habe beim 16V keine erfahrungen außer ben sein problem ... ging aber eher um motorschäden dadurch. die werkstatt meinte er hält das net aus weilsn alter 16V motor wäre...

Autor:  bmx [ 26.05.2010 18:52 ]
Betreff des Beitrags: 

QUARK!!! Mein 323 war doch noch älter!

Autor:  frljdm [ 26.05.2010 18:55 ]
Betreff des Beitrags: 

hmm ich kenn noch ne Lehrerin von uns die fährt nen 323f bg die hat auch gas drinne..

Autor:  bmx [ 26.05.2010 18:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Den hatte ich ja auch. Und der lief mit der gleichen Anlage wie mein 16V FL. UND DER MX MACHTE NUR PROBLEME, der 323 NICHT!

Autor:  frljdm [ 26.05.2010 19:24 ]
Betreff des Beitrags: 

ich würd mir wenn die kosten nicht so hoch wären zum umrüsten auch gas verbauen..

Autor:  ...stitch... [ 28.05.2010 10:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
ich würd mir wenn die kosten nicht so hoch wären zum umrüsten auch gas verbauen..


lohnt sich wenn dann überhaupt jetzt grad noch...

am 2018 kannst den kraftstoff eh vergessen weil er dann wahrscheinlich gleich viel kostet wie benzin heute..

das einzige was wirklich sinn macht ist ein bereits umgerüstetes auto zu kaufen... meist ist das sogar billiger als die umrüstung selbst :mrgreen:

@spidi: hast pn
wenn du natürlich nen spezel hast der das teil umbaut und dein kollege genug km draufhaut lohnt es sich auf jeden fall. ich hab meine nach ~48tkm amortisiert gehabt.

die kosten für die additive sollte man übrigens auch noch mit rein rechnen.

Autor:  V-6P@K [ 28.05.2010 22:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Grundsätzlich läuft jedes Auto mit fast jeder Anlage, wichtig ist der Umgang und Wartung von Gasanlage.

Autor:  BShark [ 28.05.2010 22:56 ]
Betreff des Beitrags: 

der 107ps na ja den würd ich nicht umbedingt mit gas fahren da der keine gehärteten ventilsitze hat und damit leider ein schneller verschleiß (40-60tkm+) auftritt da must du umbedingt diesen zusatzstoff haben (flashlop oder so ähnlich) beim 88ps spielt das keine rolle der hat gehärtete ventilsitze der frist das ganz ohne probleme

Autor:  GhostDog [ 28.05.2010 23:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Flashlube, mehr schein als sein

Autor:  V-6P@K [ 28.05.2010 23:27 ]
Betreff des Beitrags: 

BShark hat geschrieben:
der 107ps na ja den würd ich nicht umbedingt mit gas fahren da der keine gehärteten ventilsitze hat und damit leider ein schneller verschleiß (40-60tkm+) auftritt da must du umbedingt diesen zusatzstoff haben (flashlop oder so ähnlich) beim 88ps spielt das keine rolle der hat gehärtete ventilsitze der frist das ganz ohne probleme


Komm jetzt, 40-60tkm , der hält schon länger 90-120tkm ausser man fährt nur Bleifuß dann ja.

Flashlube ist so la-la, alibi für die Versicherung und mehr ist es nicht

Autor:  BShark [ 28.05.2010 23:56 ]
Betreff des Beitrags: 

na ja ich hab hier in holland (hier gibts mehr gasanlagen wie in deutschland) die besten vergleiche gesehen mit und ohne das zeug bei nicht gehärteten ventilsitzen glaub mal da gibts nen unterschied

ich hab nicht gesagt das der motor nach der laufleistung hinüber ist aber dann fangen so langsam die probleme an und da die 107ps eh nicht die haltbarsten motoren sind was ventilsitze usw angeht machen die nicht lange ohne das was daran gemacht werden muss und wenn es nur am anfang ein häufigeres nachstellen ist und das die ventile einschlagen ist ja nun ein bekanntes problem auch ohne gasumbau ok die sind nicht so schlim wie die 88ps motoren ausen BA aber sehr viel besser sind die auch nicht

Autor:  GhostDog [ 29.05.2010 00:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja so ganz sinnlos ist Flaschlub nicht aber Wundermittel ist es nicht. Sage dir aus Erfahrung, mit Flaschlube hälts etwa Doppeltsolange wie ohne.

Das habe ich an den 5 Köpfen die wir in Werke rumfliegen gesehen.

Besterbeispiel Colt ohne Flaschlube Köpfe nach 60 TKM Schrott, könntest die Ventile nicht mehr einstellen. Mit Flaschlube etwa 110-120tkm.

Und wenns Gasanlage würde ich ehe eine Direkteinspritzende nehmen, sind wesentlich besser und Wartungsfreundlicher als die alten Verdampferanlagen.

Ünrigens heute ist wieder eine gekommen, zum Einabuen :D:D Euro5 Gasanalgen sind schon fein zum einbauen :D:D

Ach übrigens das Problem tritt bei Mitsubischi nur bei den Benzmotoren, die eigenen Mitsubishimotoren halten locker bis zu 100tkm bis Ventilspieleinstelen nötig wird.

Autor:  ...stitch... [ 29.05.2010 10:58 ]
Betreff des Beitrags: 

als alternative zu flashlube gibts auch noch den tankzusatz (benzin + gas) von tuneap :wink:

hält ca 10tkm

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