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Electrik Supercharger
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Autor:  NacKo7 [ 20.05.2010 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Electrik Supercharger

Hab vorhin im I-Net auf der Amerikanischen Ebay Seite einen Electrik Supercharger gefunden

KLICK

Was meint Ihr taugt das Ding was?

Autor:  mx-alex [ 20.05.2010 21:06 ]
Betreff des Beitrags: 

für das geld kannst nur müll sein :lol:

Autor:  NacKo7 [ 20.05.2010 21:07 ]
Betreff des Beitrags: 

eigentlich schon aber die Theorie finde ich schon Interessant so was richtig zu bauen wäre bestimmt super besonders wenns dann noch gut Abgestimmt wäre :|

Autor:  mx-alex [ 20.05.2010 21:08 ]
Betreff des Beitrags: 

da is nix besonders, elektrische bzw elektrisch unterstützte Turbos gibts schon ne ganze weile!

Autor:  NacKo7 [ 20.05.2010 21:08 ]
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ist schin Interessant was die Amis da alles haben :mrgreen:

Autor:  BShark [ 20.05.2010 21:11 ]
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wenn dann sowas hier

http://www.boosthead.com

Autor:  NacKo7 [ 20.05.2010 21:14 ]
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cool das ist ja noch besser des bringt bestimmt was für den Preis :P

Autor:  BShark [ 20.05.2010 21:18 ]
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das ding funktioniert

Autor:  NacKo7 [ 20.05.2010 21:19 ]
Betreff des Beitrags: 

habs am Prüfstand Bericht gesehen, das ist ja Super Ding ohne viel Aufwand :twisted:

Autor:  BShark [ 20.05.2010 21:49 ]
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wenn du meinst das es wenig aufwand ist dann ist ja alles ok :-)

Autor:  Molo [ 21.05.2010 05:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Der elektro müll taugt nix. Kennste net die vids wo irgendwelche freakz mal nen Laubgebläse am auto angeschlossen haben? das ding hat was getaugt :D

Autor:  DennYo [ 21.05.2010 12:20 ]
Betreff des Beitrags: 

ich habe das eBay Teil mal angeschaut. Sieht imemrhin besser aus als dieser altbekannte Supercharger won PC Lüfter drin ist.

Da steht auch im Gebot drin, es macht 2-3 PSI, was in etwa 0,1 - 0,25 Bar entspräche.

Aber dennoch finde ich irgendwie alle Sachen, die die Durchflussmenge der Luft nicht der Drehzahl des Motor anpassen irgendwie seltsam. Das Ding läuft imemr auf Vollgas, nen BOV wirds nicht haben. Wann liegen also die 3 PSI an? Im Standgas? Und was ist bei Vollgas? Bricht der Druck dann zusammen und der Lüfter blockiert den Motor sogar dadurch, das er zu wenig Luft fördert?

Fragen über Fragen die einem wieder niemand beantworten wird.

Autor:  bmx [ 21.05.2010 12:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
Wann liegen also die 3 PSI an? Im Standgas? Und was ist bei Vollgas? Bricht der Druck dann zusammen und der Lüfter blockiert den Motor sogar dadurch, das er zu wenig Luft fördert?

Fragen über Fragen die einem wieder niemand beantworten wird.


Den gleichen Denkansatz habe ich auch. Der Überdruck wird nur anliegen, wenn die DK geschlossen ist. Danach saugt der Motor mehr, als das Teil fördern kann.

Wir hatten das doch mal ausgerechnet hier, wie viel m³ Luft angesaugt werden?

Autor:  Batek [ 21.05.2010 12:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Probieren geht über studieren :D

Ich glaube ich bestelle mir sowas mal just 4 fun und fahre damit mal aufn Prüfstand :mrgreen:

Vorher nacher ergebniss.

Autor:  Molo [ 21.05.2010 14:19 ]
Betreff des Beitrags: 

jetzt stell ich mir gerade den Mx LMM vor und das ding davor :D

Autor:  Batek [ 21.05.2010 14:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Kann das eig schädlich für den motor sein, falls der wirklich weniger luft pumpt und diese blockiert?

Motor läuft dann doch eigentlich nur zu fett, oder?

Will mir den MX nicht schrotten falls ich das machen sollte.

EDIT: Ich lass es, dafür ist mir das geld dann doch zu schade xD

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