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Ventildeckeldichtung?????Ich war's doch...nicht nachmachen!!
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Seite 1 von 6

Autor:  Xdream-CarZ [ 10.05.2010 22:43 ]
Betreff des Beitrags:  Ventildeckeldichtung?????Ich war's doch...nicht nachmachen!!

Also leute weiß nicht was ich wirklich gemacht haben soll....

habe seit ein paar wochen wieder meinen CAI verbaut,und die ventildeckel entlüftung hatte auch so nen kleinen tenzo filter drauf(wie in Kelbra letztes jahr der ein o.and.hat's gesehen)

Soooooo heute habe ich da einen stopfen drauf gemacht......
(Der ein oder andere hatte mir damals dazu geraten)
war auch erst alles ok auch einige km lang.......

Aufeinmal blauer qualm aus'm motorraum,sofort rechts ran und kommt irgendwo aus der hinteren zylinderbank also auch ein öl fleck von etwa 15cm durchmesser hinterlassen^^

Danach erstmal stehen gelassen venti-deckel-stopfen wieder abgezogen.
Kopfdichtung ist es nicht,da kein öl im wasser....
Aber eben inner werke nachm abschleppen gesehen und mal mit licht geguckt...alle zündkerzen stehen gut im öl.........also was hab ich gemacht???

Klärt mich auf...ich dreh echt ab....und warscheinlich war ich's noch selbst mit dem dr**k'S stopfen.....oder wie???

Hillfeeeeeee

Autor:  artur [ 10.05.2010 22:58 ]
Betreff des Beitrags: 

welchen stopfen meinst du denn? meinst du da hinter dem LMM wo normalweise so ein rohr dran ist?

Autor:  Xdream-CarZ [ 10.05.2010 23:04 ]
Betreff des Beitrags: 

jop genau...hatte auf dem t stück da wo sich die entlüftungen der hinteren und vorderen bank treffen einen kleinen stopfen drauf....

und welche dichtung kanns sonst sein ausser VDD weil alle zündkerzen stehen wirklich gut in öl....so halb voll.......

Autor:  artur [ 10.05.2010 23:49 ]
Betreff des Beitrags: 

ist aber unwahrscheinlich das du beite VDD´s aufeinmal schrottest.

die sufu sagt Ventilschaftdichtung oder Kolbenringe :mrgreen:

Autor:  GhostDog [ 11.05.2010 06:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Wer hat dir zu so ein Mist erzählt Stopfen da rein zu machen? Bescheurt, kansnt doch nciht einfach so Motorbelüftung stillegen. Mach den Scheiss da raus nue VDD's und gucke ob der Motor kei nSchaden von genommen hat.

Autor:  bmx [ 11.05.2010 07:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Hätteste mal den Filter drauf gelassen oder nen oil catch tank verbaut ...

Was wolltest du eigentlich damit bezwecken die Entlüftung still zu legen?

Autor:  Xdream-CarZ [ 11.05.2010 08:37 ]
Betreff des Beitrags: 

haben mir damals einige geraten da so halt einwenig öl aus dem mini filter verqualmt ist,ich fands nie allzuschlimm....und wollte das halt mal testen da ich gestern die möglichkeit hatte an so nen stopfen zu kommen....

@ghost also erstmal die VDD's neu machen..muss ich da die ansaugbrücken dichtungen auch neu haben????
und wie ist das mit den anzug drehmomenten usw.bekomme ich ne zeichnung dabei???

Also habe mir da gestern noch nen kopp drum gemacht und meine erklärung"rein logisch"durch mein mehr oder weniger druck auslass blockkieren habe ich durch (auch viell.einwenig zu viel öl so 3mm über voll aufm peilstab)fahren zu viel druck aufgebaut im nockenwellengehäuse sodass die VDD's halt nunmal das nächste war was druck technisch nachgegeben hat....Der motor hat auch mittlerweile 235tkm auffer uhr von daher dürften die gut porös sein.....

Richtig?????? :roll:









EDIT:Also VDD und Ansaugbrücken-dichtung sind bestellt PER EXPRESS....
Zudem Hylomar,Kupferdichtring(Spritleitung),2l Frostschutz, schellen nochwas???

Autor:  Onkel Chris [ 11.05.2010 16:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Spritleitung an der Einspritzleiste hat 2 Kupferringe^^

Wozu Frostschutz?

Mach mal bitte ein Bildc, WO Du nen Stopfen drauf gemacht hast :roll:

Autor:  S3bI [ 11.05.2010 17:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Also seiner Ansage nach auf die hintere und fordere Kurbelwellengehäuseendlüftung, welche ja original im Ansaugschlauch zwischen DK und LMM, über ein T-Stück enden... Kolbenringe klingt leider schon recht realistisch, besonders bei der laufleistung :|

Autor:  Onkel Chris [ 11.05.2010 17:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Für mich klingt das bald nach dem "Loch" im vorderen VD^^

Autor:  bmx [ 11.05.2010 17:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Is da so nen Druck in den Deckeln, dass das Öl rausgepresst wird, wenn man die Gehäusebelüftung zu macht? Kann ich mir jetzt grad nicht so wirklich vorstellen, das der Druck da drinnen dann so groß wäre :|

Autor:  S3bI [ 11.05.2010 17:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Ne aber die kolben wandern ja auch mal wieder nach unten ;) und der druck muss ja iwo hin... und ja die nächste station sind dann halt leider die kolbenringe durch welche dann der druck mit samt öl in den brennraum entweicht...

EDIT: oder aber er wander durch die Ölkanäle nach oben in den VD wo er dann durch die, wenn schon sehr alt, VDD endweicht.

Sprich, er hat vllt glückgehabt :)

Autor:  bmx [ 11.05.2010 17:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Und wo kommt dann der Ölrauch im Motorraum her?

Autor:  S3bI [ 11.05.2010 17:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Der druck von den kolben muss ja wohin, wie gesagt normalerweise ist der erste weg Kolbenringe, da seine VDD aber alt zu sein scheint kanns auch die gewesen sein ;)

Autor:  bmx [ 11.05.2010 18:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Sry, aber ich kann dir jetzt nicht ganz folgen.

Bevor er nen Stopfen rein gemacht hat, lief alles. Als der Stopfen drin war, gabs nahezu sofotr die Probleme.

Wo kommen da die Kolbenringe ins Spiel??

Autor:  S3bI [ 11.05.2010 18:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn ich den propfen zumache sprich die Kurbelwellengehäuseendlüftung dichtmache, muss der druck der bei der rückbewegen der kolben entsteht ja iwo hin da er nicht durch die endlüftung entweichen kann. Normalwerweis ist dann der erste weg, besonders bei der laufleistung durch die kolbenringe... er scheint aber glückgehabt zu haben, da es bei ihm allem anschein nach durch die ölkanäle nach oben durch die VDD endwichen ist...

Hatte bei meiner ersten aussage die öligen kerzen und die aussage VDD alt nicht mehr ganz aufm schirm ;)

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