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BeitragVerfasst: 07.05.2010 11:10  Titel: Probleme beim Starten meines MX3 Baujahr : 1996
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Frischling
Frischling

Registriert: 07.05.2010 10:58
Beiträge: 5
Mazda MX- 3 1996 16V 107PS
Guten Tag,

ich bin neu hier, aber durch zufall drauf gestoßen habe mir schon folgenden Artikel durchgelesen.

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=13894

aber vielleicht kann man durch eine beschreibung das Problem schon mal mehr eingrenzen.(Bin leider kein KFZ Mechaniker :( , also ehr unbedarft kann nicht alles selber ausprobieren)

Mein Mazda MX3 Baujahr:1996 93500km mit der 1,6 16V (107PS) Maschine
startete seit heute nicht mehr:

Hat wie folgt begonnen, beim Start versuch hört mein ein wm wm wm und er ist auch angesprungen.

Aber seit heute kommt nur noch eine art Start versuch also wm wm wm, wenn ich danach noch mal versuch hört man nur noch ein tock tock tock.
Also so wie als würde irgendetwas nicht mehr laufen.

Kann das tock tock vom Anlasser kommen?


Aus dem Artikel habe ich folgendes:
*Zündkerzen
*Anlasser
*Batterie
*Relai neben Steuergerät?
*Verteiler

Batterie kann ich vielleicht gleich selber ausschliessen wenn ich den gebrückt habe.

Zündkerzen kann ich heute nicht nach sehen (oder geht das als Privat Mensch ^^, ohne spezielles Werkzeug?)

Ich mache sonst ehr Schaltungslayout und Schaltungsentwicklung ....

Mit freundlichem Gruß
Daruma


Zuletzt geändert von Daruma am 07.05.2010 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 07.05.2010 13:10  Titel: Läuft wieder
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Frischling
Frischling

Registriert: 07.05.2010 10:58
Beiträge: 5
Mazda MX- 3 1996 16V 107PS
Hallo,

habe eben mal die Batterie gebrückt, danach sprang der Wagen an und lief auch ganz normal bin damit gefahren.

Jetzt springt er auch wieder von alleine an, aber ich denkemal eine neue Batterie muss her oder würde es vielleicht helfen die an ein Ladegerät zu hängen?

Daruma


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BeitragVerfasst: 07.05.2010 13:21  Titel:
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Mega-Spammer
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Mazda MX-3 1998 1,6 16V
tausch mal deine Batterie und dann mal beobachten, wenn wieder vorkommt dann erstmal Fehlercode auslesen (wie es geht steht im FAQ) :wink:

ja Zündkerzen kannse alleine wechseln aber nicht das gewinde kaputt machen :mrgreen:

woher kommse denn?

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"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


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BeitragVerfasst: 07.05.2010 13:30  Titel:
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Experte
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mazda mx3 1993 1,8 v6
also meiner erfahrung nach is dein anlasser bald im Popo...

wenn er schonmal tok tok macht und hängen bleibt hat ich das jetz schon 2 mal das er iwann garnichtmehr gedreht hat...

normal klopfste bisschen mim hammer drauf wenn man drankommt und dann läuft der wieder ohne zu überbrücken


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BeitragVerfasst: 07.05.2010 13:33  Titel:
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Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
Was? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kauf Dir ne neue Batterie, Du hast das Prob doch schon selbst gelöst...

Die Dinger gehen halt ab und zu mal drauf, gerade nach nem Winter und haben keine Kapazität mehr! :alright:

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


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BeitragVerfasst: 07.05.2010 15:22  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
zu 99 Batterie im Popo. Einfach neue holen und Ruhe haben

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BeitragVerfasst: 07.05.2010 15:42  Titel:
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hats gern süß und heftig
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Wohnort: Lübeck
Mazda MaPa MX-3 1997 16V 107 PS
hatte das selbe problem, neue batterie und fertig ist der lack :mrgreen:

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Engel oder Teufel ‎(17:21): will sex mit dir !!

Schreib dich nicht ab lern Norddeutsch :)

«Marzipan-Junky macht süchtig.»


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BeitragVerfasst: 07.05.2010 17:04  Titel: Super soviel feedback :D
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Frischling
Frischling

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Beiträge: 5
Mazda MX- 3 1996 16V 107PS
Nagut ich denke das ist auch die beste Methode, lass die jetzt nur mal über nacht am Ladegerät und dann weiss ich dann morgen ob die Batterie wirklich im Eimer ist....

Eine neue Kaufen tue ich dann so oder so, wären dann 45€.

Anlasser wäre ja mindestens 100€ plus Einbau -.-, weiss jemand was die Arbeit Kosten würde?

Danke schon mal Daruma


Zuletzt geändert von Daruma am 07.05.2010 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 07.05.2010 17:48  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Willste nen gebrauchten oder nen neuen kaufen dann?

Wo kommst du her, dann kannste dich bestimmt an nen netten Forenuser wenden, der dir das Geld für den Einbau erspart ...

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BeitragVerfasst: 07.05.2010 19:11  Titel: AAchen
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Frischling
Frischling

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Beiträge: 5
Mazda MX- 3 1996 16V 107PS
Also ich komme aus aAchen!

Ja wieviel Arbeitsstunden sind den sowas, kann mir nicht vorstellen, dass das lange dauert oder wohl?

Wobei ich ja hoffe das es mit der Batterie erledigt ist.

Daruma


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BeitragVerfasst: 07.05.2010 19:18  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
In Aachen kann ich dir ne Hand voll Leute empfehlen, dir die den Anlasser sicherlich schnell tauschen, ohne Werkstattkosten zu erheben ;)

Schreib mal "ray" oder "war_spider" an ;)

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BeitragVerfasst: 07.05.2010 20:02  Titel:
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MX - Schlachtbank
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Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Batterie :!:

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 07.05.2010 23:52  Titel:
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Fortgeschrittener
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Wohnort: 56766 Auderath
Mazda MX3 1992 1.9l V6
Der Anlasser ist nicht hinüber!!!!

Wenn die batterie keinen Saft hat und du nur noch dieses "tok tok tok" hörst, dann kriegt der Anlasser zu wenig Saft zum drehen....

Wenn die batterie voll geladen ist, un du hörst nix beim starten, dann hängt der Anlasser....


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BeitragVerfasst: 08.05.2010 08:49  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Blacktiga hat geschrieben:
Der Anlasser ist nicht hinüber!!!!

Wenn die batterie keinen Saft hat und du nur noch dieses "tok tok tok" hörst, dann kriegt der Anlasser zu wenig Saft zum drehen....

Wenn die batterie voll geladen ist, un du hörst nix beim starten, dann hängt der Anlasser....


Fast korrekt, aber beor er überhaupt anfängt zu drehen, kommt er noh nicht einmal aus seinem Gehäuse rausgefahren. Das ist das eigentliche "tok tok tok".

_________________
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BeitragVerfasst: 10.05.2010 07:49  Titel: Das ganze We unterwegs
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Frischling
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Registriert: 07.05.2010 10:58
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Mazda MX- 3 1996 16V 107PS
Hab aber die Batterie geladen der Wagen lief dann auch gestern mittag,
nur heute morgen wollte er wieder nicht starten.

Jetzt bin ich mir ziemlich sicher das die Batterie im A****** ist.
Gut das ich momentan keine wichtigen Termine habe -.-, (Studium neigt sich dem ende) .

Also werde ich mir als erstes eine neue Batterie besorgen.

Hallo kann mir einer einen gefallen tuen und sagen welche abmessungen die Batterie haben muss?
Ich war eben so schlau und habe den Wagen zur werkstatt gefahren nach dem der ADAC hier war und vergessen die Abmessungen und Ampere Stunden aufzuschreiben:

Müsste aber:Länge:210 Breite:175 Höhe:190-240?

AmpereStunden: 60?

Daruma


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