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BeitragVerfasst: 15.10.2004 08:05  Titel:
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Frischling
Frischling
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Registriert: 10.09.2004 17:07
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Mazda MX-3 1993 V6 133PS
Moin zusammen
Soo dann will ich mal eben meinen letzten Satz erklären :wink:

Wie gesagt im Sprit sind viele verschiedene Zusätze die alle bewirken zusammen die Oktanzahl

Beispiel Komponente A 30teile Komponente B 61 = 91
oder halt anders rum A 61Teile B 30 = 91

Oder halt real gesehen früher das obere gemisch wobei B sehr teuer ist
Heute das untere Gemisch wobei weniger B drinn ist also daher der Sprit billiger in der Herstellung
Aber Aufm Papier haben beide die gleiche oktanzahl :wink:

MfG Tobi :twisted:

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BeitragVerfasst: 15.10.2004 08:56  Titel:
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Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
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Registriert: 04.09.2004 19:59
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:smoke:

@Gebi:
Kannst du mir mal bitte den Link per PM schicken, wo du das gelesen hast? - Bin wie immer beim Link-Sammeln.

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BeitragVerfasst: 17.10.2004 21:41  Titel:
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Frischling
Frischling
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Registriert: 10.09.2004 17:07
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Wohnort: Porta Westfalica
Mazda MX-3 1993 V6 133PS
Nabend muß ich mal schaun wir haben dat irgendwo aufer Arbeit rumliegen aber nur in kopie mal sehen ob cheffe das rausrückt *g*

MfG tobi :twisted:

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BeitragVerfasst: 23.10.2004 12:55  Titel:
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Porschesäge
Porschesäge
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Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
naja ich hab nen durchschnittsverbrauch von 12 bis 13 liter mit Normalbenzin gehabt, und jetzt hat er sich bei 9 liter mit super eingependelt! Ich hab zwar nen Pre-Fl V6 aber trotzdem mit euro2 norm...... seltsam!!! wisst ihr was davon das es sich dabei um ne Nachrüstung handeln könnte?

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BeitragVerfasst: 23.10.2004 13:20  Titel:
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du hast e2 nicht euro 2 den e2 ist euro 1 :-)

klingt blöd ist aber so


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BeitragVerfasst: 24.10.2004 08:36  Titel:
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Porschesäge
Porschesäge
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Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Hast recht, klingt blöd! :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 28.10.2004 19:20  Titel:
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ja das wird auch leider zuöft verwechselt wollt mir jetzt nen auto kaufen bei e-bay für den winter und hab gefragt ob der schon einen kat hat da kam als antwort "müste er haben zumindest steht da schadstofarm seit tag der ersten zulassung" das blöde ist das kann auch ein u-kat (ist genau so wertvoll wie ohne kat)sein bei den modell was ich haben wollte also hab ich die finger davon gelassen


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BeitragVerfasst: 28.10.2004 20:04  Titel:
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Frischling
Frischling

Registriert: 27.09.2004 00:12
Beiträge: 15
ich hab mir in einer werkstat sagen lassen, dass wenn ich längere zeit mit super tanke, verbrennt der Motor (kolben usw). das höre ich auch nicht zum ersten mal... :?: :|


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BeitragVerfasst: 28.10.2004 20:54  Titel:
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nein ist nicht richtig die aussage grade veim v6 vor facelift solltest du super tanken wenn es auf die autobahn geht weil es klopf fester ist und dami auch besser für den motor allerdings ist es schwachsinn super im stadtverkehr zu tanken


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