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BeitragVerfasst: 27.04.2010 22:44  Titel: die TOTALE Beschleunigung!
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Frischling
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Registriert: 27.04.2010 21:31
Beiträge: 9
Honda Civic EC8 1991 D13B2 / 323F BG GT
also wenn ich zb. bei ner Roten Ampel steh, dann geht die Ampel auf grün, ich tret aufs Gas, also nicht voll aber ich drück das Pedal schon ziemlich rein , dann beschleunigt das Auto die ersten 2-3 Sekunden total langsam, aber nach den 2-3 Sekunden zieht er plötzlich voll weg (der Motor dreht hoch und mich drückts richtig nach hinten in Sitz), also im 1ten Gang.

und bisher kam da auch noch kein Auto nach, immer wenn das war hatt ich zwischen mir und dem Auto hinter mir mal sofort 20-30 Meter Abstand :D

was kann das sein?? also es is leider nicht immer so, bei 10 mal Ampel stehn passierts vielleicht 2 mal. die Leute in der Stadt schaun auch immer ganz entgeistert weil die glauben das is Standart bei meinem Auto das er so beschleunigt :lol:

an was kann das liegen?


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BeitragVerfasst: 28.04.2010 01:17  Titel:
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Mega-Spammer
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Toyota / Mazda Soarer / MX-5 97 1JZ / B6
weiß nicht genau was du meinst, bei mir ist/war das immer so, ausser ich hab vorm anfahren schon ne gewisse drahzahl drauf, dann drehen die räder durch.

versuch mal bei ca 4000-5000 umdrehungen auszukuppeln, dein auto hat anscheinend mehr potential als du denkst.

allerdings seh ich nicht ob du nen v6 oder überhaupt nen mx hast oO

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BeitragVerfasst: 28.04.2010 03:06  Titel:
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Fortgeschrittener
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Wohnort: Berlin
Mazda Mx-3 1991 V6
sowas in der Art gibts auch beim Renault Trafic, wenn ich den Stecker vom LMM abziehe. Bis 1900umin ganix und dann haut dir einer nen Hammer ins Kreuz. Könnte mir vorstellen, das es beim Benziner nicht anders ist. Also ich tippe mal auf den LMM.

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MfG Uwe

Ich geb GAAAAAs, ich will Spass


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BeitragVerfasst: 28.04.2010 07:26  Titel:
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Porschesäge
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Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Das war in den 70ern beim Porsche 911 Turbo Programm.

Gaspedal durchgetreten 2 Sekunden lang kam nichts, danach trat das Auto den Fahrer zur Strafe ins Kreuz. :D

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Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


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BeitragVerfasst: 28.04.2010 08:28  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Was hast du fürn Auto Typ? Im Profil steht was von Ho*da....

Beim MX je nachdem ob 4 oder 6 Zylinder ist es so, dass das maximale Drehmoment bei 3500 rpm, respektive 4000rpm anliegt.

D.h. du muss im ersten Gang imemr über 3000 rpm kommen, ab da machts bums. Ist bei Saugern mit kleinem Hubraum halt, die sind untenrum sehr schwach...Drehzahlschlampen eben.

Dein Phänomen mit kein Vollgas und nur ab und zu ist merkwürdig. Entweder ist etwas kaputt und sorgt für eine Leistungssteigerung, oder irgendwas ist kaputt und du hast permanent zu wenig Leistung, nur ab und zu mal normale Leistung.

Im Normalfall tritt letzteres ein. Ein Teil ist von anfang an kaputt und du hast dich an geminderte Leistung gewöhnt.

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BeitragVerfasst: 28.04.2010 09:17  Titel:
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Mazda Mx-3 1993 1845ccm
Denke auch wird das sein was dennnyo zu letzt schrieb..hatte das aber bei meinem mx auch schon dann hat er nicht die volle leistung wie als würde was mit einspritzung oder gemisch nicht stimmen und wenns dann wieder stimmt drückt er nochmal spührbar nach vorne....
und bei Honda haste doch eigentlich erst schub ab knappe 6000rpm,Drehzahl Orgie Honda Civic halt.....^^
Also tippe auch auf einspritzung bzw alles was damit zusammen hängt wie LMM usw...


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BeitragVerfasst: 28.04.2010 18:18  Titel:
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Mega-Spammer
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Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
Major V6 hat geschrieben:
Das war in den 70ern beim Porsche 911 Turbo Programm.

Gaspedal durchgetreten 2 Sekunden lang kam nichts, danach trat das Auto den Fahrer zur Strafe ins Kreuz. :D


oder die hecke geht auf wenns nass ist oder man grad das lenkrad etwas dreht :wink:


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BeitragVerfasst: 28.04.2010 19:55  Titel:
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MX - Schlachtbank
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Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
DennYo hat geschrieben:
Beim MX je nachdem ob 4 oder 6 Zylinder ist es so, dass das maximale Drehmoment bei 3500 rpm, respektive 4000rpm anliegt.





Erklär das mal näher, habe KEINE AHNUNG wovon Du redest, denn wenn ich jetzt an nen V6 denke, trifft KEINE genannte Zahl zu :?

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 28.04.2010 20:27  Titel:
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Krümelkacker
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Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Zündkabeln ALLE neu machen !

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BeitragVerfasst: 28.04.2010 21:47  Titel:
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Mazda MX3 1997 V6
sag ma Sven, warum meldest dich dafür neu an und fragst ned mit deinem normalen ACC??

(SRY für OT)

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BeitragVerfasst: 28.04.2010 22:38  Titel:
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Frischling
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MAZDA Mazda 3 MPS 2007 1
mein mx haut auch erst ab 4000 rpm vol rein aber das machen fast alle mazdas zumindest mx-5 mazda 3 usw. ich finde das ist normal, mazdas brauchen nunmal drehtahl :wink:


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BeitragVerfasst: 29.04.2010 00:14  Titel:
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Mitsubishi Lancer Evolution IV 1996 4G63T / Honda Civic Shuttle EE4
Soulshadow hat geschrieben:
sag ma Sven, warum meldest dich dafür neu an und fragst ned mit deinem normalen ACC??

(SRY für OT)


Vielleicht weil ich den ganzen Tag gar nit am Rechner war!?

Frag mich wieso die besagte Person nix mehr schreibt und aus irgendnen Grund mein komplettes Profil kopiert hat oO Man muss schon Langeweile haben, sich die Mühe zu machen. Gut dass ich nit Flo heiß xD

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BeitragVerfasst: 29.04.2010 00:20  Titel:
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Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
kingfu hat geschrieben:
mein mx haut auch erst ab 4000 rpm vol rein aber das machen fast alle mazdas zumindest mx-5 mazda 3 usw. ich finde das ist normal, mazdas brauchen nunmal drehtahl :wink:


Liegt weniger an Mazda sondern eher an Saugmotoren

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Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


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BeitragVerfasst: 29.04.2010 00:26  Titel:
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Mitsubishi Lancer Evolution IV 1996 4G63T / Honda Civic Shuttle EE4
Wenn er wirklich nen EC8 hat (man munkelt immernoch warum man des alles kopiert) dann liegt es am Registervergaser.
Die zweite DK öffnet erst bei 5500rpm im Serienzustand, da merkt man son kleinen Ruck. Wenn der Motor noch kalt ist, ist da nicht so Druck hinter. In der Phase zwischen kalt und warm passiert es dann iwie schon mal, dass der dann auf einmal beim Gas geben nen richtig häftigen Ruck macht und dann doch öffnet und da ballert der da schon ordentlich, auch im Serienzustand.

edit: Nicht wundern, dass der Flo nimmer ganz das selbe Profil hat. Musste meins mal wieder aufem neusten Stand bringen.

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Night of Fire


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BeitragVerfasst: 29.04.2010 03:05  Titel:
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Das mit dem Profil liegt am Forum. Manchmal, wenn man sich neu registriert, werden einfach Daten von jemand, der bereits registriert ist, vorgewählt. Ändert der "Neue" diese dann nicht, hat er eben das gleiche Profil.
Ging mir auch schonmal so, dass ich mich gewundert hab, warum da einer mein komplettes Profil kopiert hat, bis dann nochmal einer dazu kam und ich irgendwann draufgekommen bin. Ist also normal. :wink:


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BeitragVerfasst: 29.04.2010 08:26  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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Onkel Chris hat geschrieben:
DennYo hat geschrieben:
Beim MX je nachdem ob 4 oder 6 Zylinder ist es so, dass das maximale Drehmoment bei 3500 rpm, respektive 4000rpm anliegt.





Erklär das mal näher, habe KEINE AHNUNG wovon Du redest, denn wenn ich jetzt an nen V6 denke, trifft KEINE genannte Zahl zu :?


Sei mal nicht so kleinlich...100 rpm hin oder her sind doch egal. Dann lass es 3600 rpm und 3900 rpm sein (4zyl, 6zyl)

Muss ich jetzt ins FAQ ins Datenblatt gucken um dir die genauen Werte zu liefern?? Grobe Richtung stimmt doch!

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