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Lichtmaschine kaputt oder wie
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Autor:  FunkerVogt [ 26.04.2010 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Lichtmaschine kaputt oder wie

Hallo Freunde,

folgendes Problem:

Beim starten des Motors, leuchtet das Batteriesymbol! zwar nicht gut aber nicht das Problem!

Später

Wenn ich normal fahre und über einen bestimmten Drehzalbreich ca 1000 U/pm komme fängt die Batterieanzeige wieder an zu leuchten! Wenn ich bremse oder einen anderen Verbraucher (Blinker) einschalte, geht Sie aus aber nur, wenn ich eine relativ geringe Umdrehung fahre!

Was kann das sein? LiMA oder und Batterie im Popo?

Ist dringend!

Autor:  Pietsch [ 26.04.2010 12:00 ]
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Klingt so aber schon mal Masse anschluss überprüft

Autor:  FunkerVogt [ 26.04.2010 12:04 ]
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Nee noch nicht, der Fehler so trat heute Früh erst auf!

Gestern war es umgedreht! Geringe Drahzahl Leuchte an, später aber aus und alles schick!

Autor:  Blacktiga [ 26.04.2010 12:22 ]
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hast du ein Multimeter daheim?

Musst mal durchmessen, wieviel V die Lichtmaschine noch bringt...

Autor:  FunkerVogt [ 26.04.2010 12:30 ]
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Ja, wie Du sagst, daß ist das Problem! Das Ding ist zu Hause!

Ich denke mal, die Lösung werde ich nachher rausbekommen! Startet das Auto oder nicht! Könnte ja auch ein Elektronikproblem sein, Fehlanzeige oder so! Hoffe ich! Komischerweise, konnte ich 40km fahren! Wenn er auf Batterie laufen würde, dann wäre Sie mir doch zwischendurch verreckt, zumal Sie heute früh leer war und ich Starthilfe gebraucht habe!

Alles komisch für mich, weil unlogisch!

Autor:  bmx [ 26.04.2010 12:41 ]
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Vielleicht ist die Lima nur dabei kaputt zu gehen oder der Riemen ist nicht genug gespannt, sodass diese nicht mehr ordentlich arbeiten kann.

Mit einem Multimeter einfach mal bei laufendem Motor die Spannung an den Polen der Batterie messen, sollte bei ~14V liegen. Dann auch mal die Drehzahl erhöhen und schauen, was die Spannung macht.

Autor:  FunkerVogt [ 26.04.2010 15:38 ]
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Soo,

Auto ist wie nicht erwartet trotzdem angesprungen (ein guter)!

Ab nach Hause, gemessen hab ich dann im Stand ~13V und bei erhöhter Drehzahl ~15V und das scheint mir ein wenig viel!
Zumal die Batterie auch ausgegast hat!
Zeigt das Batteriesymbol eigentlich auch an, wenn zuviel Spannung von der LiMa kommt?

Ich hab dann mal inner Werkstatt angerufen und der Meister meinte, kann sein, daß eine Diode durch ist! Grübel!

Sei es drum, also eine funktionstüchtige muß her!

Ich hab das auch mal [glow=red]HIER[/glow] gepostet (Suche)!

Autor:  Spawn [ 26.04.2010 18:56 ]
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ich tippe auch mal auf defekten regler oder ne erreger diode ist defekt!
würde die batterie mal richtig laden und dann laufen lassen und direkt am pol der lima messen was direkt rauskommt und das ganze auch mal mit allen verbrauchern an!
zumal es auch interesant wäre wieviel strom sie abgibt und net nur die spannung!aber nicht mitm multimeter messen,das geht meist nur bis 20A und es sollten schon ein paar mehr rauskommen :wink:

Autor:  V-6P@K [ 26.04.2010 21:11 ]
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Hol dir ne Gebrauchte LiMa, bevor der Rest der Elektrik in die Luft gehen :!: :!:

Autor:  Onkel Chris [ 26.04.2010 21:13 ]
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Er ist schon dran^^ :mrgreen:

Autor:  FunkerVogt [ 27.04.2010 08:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Heute früh war Batterie wieder leer!

Und

Jetzt geht die Batterielampe in den Armaturen gar nicht mehr aus, nur wenn quasi nen Verbraucher (Bremsen oder Blinker) an habe!

Autor:  bayuware99 [ 03.05.2010 20:14 ]
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hatte auch dieses Problem, ######ladereglergetausch hatte auch nichts gebracht.....Hab mir dann eien LIMA vom Schlachtergeholt nun alles wieder in Butter!!! also schnell wechseln bevor noch mehr elektisches kaputt geht

Gruß Franz

Autor:  MX3 Newb [ 06.05.2010 17:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Mir scheint das nun auch passiert zu sein. Der MX ist noch ohne Mucken angesprungen , nach ein paar Kilometern hat dann Drehzahlmesser und Tacho nicht mehr funktioniert wenn irgendwelche Verbraucher an waren ( Licht, Blinker, Scheibenwischer) ( natürlich hat´s geregnet !!!) aba da half nix ich hab da noch 5 Autobahnkilometer und 4 Kilometer sonstiges.. Was soll ich sagen.. er hat sich tapfer bis kurz vor die Haustür gearbeitet!!! 100m weg !! Gutes kleines rotes Auto!!!!!
OK ich bin derzeit am überlegen ob es net vieleicht sinnvoll wäre die Lichtmaschine überholen zu lassen anstatt eine vom Schlachter einzubauen. Habt Ihr damit Erfahrung oder bekommt man die Kontakte und die Lager auch sonstwo zum selberbasteln??

Autor:  V-6P@K [ 06.05.2010 20:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Alles wo die Nummern Markiert sind einzeln lieferbar :wink:

Autor:  bmx [ 06.05.2010 21:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Schau dir die Mazda Origignalteilpreise an (schonmal vorher Mazda gefahren?) und dann wirste dir das mit dem Überholen nochmal durch den Kopf gehen laseen ;)

Autor:  MX3 Newb [ 10.05.2010 09:54 ]
Betreff des Beitrags: 

So, am WE die Lima komplett überholt, neuer Regler ,neue Lager.... is aba auch ne Scheiß arbeit. Hab mir erst noch eine vom Schrott geholt um erst mal eine auseinander gemacht zu haben. Ach ja ... nezer Regler von Hella kostet 65 € Lager hab ich noch die pasenden im Lager gefunden( SKF) . Das Thema sollte sich nun für mich erledigt haben!

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