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wagen geht immer aus!! HILFEEEE!!!
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Autor:  Tinkabelle [ 02.04.2010 16:51 ]
Betreff des Beitrags:  wagen geht immer aus!! HILFEEEE!!!

seit gestern geht der schlumpf iwie immer aus...wegfahrsperre neu angeschlossen alles kein dingen, gerade fuhr er ca 500m dann ging er aus und alles was leuchten konnte leuchtete auf...sprang nach 4 oder 5 versuchen jedoch wieder an und lief dann flüssig durch...
michi hat gerade auch noch mal ne probefahrt gemacht und er ging wieder aus...
woran kann das liegen?
wir sind echt total planlos

Autor:  Spawn [ 02.04.2010 18:15 ]
Betreff des Beitrags: 

was für ne wegfahrsperre?was unterbricht die?
die lampen gehen immer an wenn der motor ausgeht!

Autor:  Tinkabelle [ 02.04.2010 18:29 ]
Betreff des Beitrags: 

nachträglich eingebaute wegfahrsperre...
fernlichtlampe, öl lampe, alles was da am tacho leuchten kann leuchtet...wollten gerade fahren ging der wagen alle 500m aus...gerade beim rückwärstfahren gabs ne fehlzündung und es knallte hinten aus dem auspuff richtig fast schwarzer qualm kam raus... :cry:

Autor:  Spawn [ 02.04.2010 18:48 ]
Betreff des Beitrags: 

fernlichlampe?dann haste nen elektrik problem!
schau mal ob er erst ausgeht wenn du über 3000u/min kommst und wenn du drunter bleibst läuft er weiter!

Autor:  Tinkabelle [ 02.04.2010 19:46 ]
Betreff des Beitrags: 

ne, ist egal wieviel umdrehungen der geht immer aus und stinkt voll nach sprit...ich fahre ganz normal, dann nimmt er kein gas mehr an kann durchlatschen ohne wiederstand bis zum ende und er sackt langsam ab und geht dann so abwürg mäßig aus

Autor:  Spawn [ 02.04.2010 23:20 ]
Betreff des Beitrags: 

unterbricht die wegfahrsperre die zündanlage?
entweder ist das dein problem,das heißt mal die unterbrechung der zündung entfernen und schauen obs dann geht und wenn das nix bringt bescheid sagen weitersuchen!

Autor:  V-6P@K [ 03.04.2010 09:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Zündverteiler

Autor:  Roadrunner1987 [ 03.04.2010 09:33 ]
Betreff des Beitrags: 

hasse am Luffi was verändert und den Stgecker vom LMM wieder richtig drauf! wenn der nen wackligen hat oder garnet drauf sitzt gehr er auch aus!

lg marci

Autor:  Tinkabelle [ 03.04.2010 11:01 ]
Betreff des Beitrags: 

@ spawn: das sind alles die sachen, die man (in dem fall frau) als erstes kontrolliert!!!
habe oben ja schon geschrieben, das es daran NICHT liegt!!

@V-6P@K:wenn es der zündverteiler wäre hätte man vorher schon so eine art stottern gemerkt...das thema hab ich schonmal durch^^

@Roadrunner: eigentlich war ich da nicht dran, aber das ist die einzige option, auf die ich noch nicht gekommen bin...aber stinkt dann der ganze wagen nach sprit?

habe schon alle möglichen kabel, schläuche, benzinfilter und pumpe kontrolliert nichts zu finden!!!

falls es von bedeutung ist, das problem trat erst auf, als ich diesen kasten für die frischluftzufuhr zum luffi abgemacht habe und das kühlwasser gewechselt habe, da das kühlwasser nen dicken ölfilm hatte weil da wohl was reingekommen ist, als ich meinte 4,5l öl nachfüllen zu müssen^^
bevor aber jetzt hier alle anfangen von wegen öl, das wurde nach 100km abgepumpt, also da alles wieder in ordnung!!!
kopfdichtungen haben aber nichts abbekommen...alles motortechnisch i.o!!!
spannung bei der benzinpumpe liegt auch noch bei knapp 13 V.

Autor:  BShark [ 03.04.2010 11:09 ]
Betreff des Beitrags: 

eine frage wie soll den bitte öl in den wasserkreislauf kommen wenn alles OK ist ???

oder hattest du den kühlwasserdeckel auf und hast da öl reingefüllt ??

schmeiss die wegfahrsperre da raus und warte ab was passiert also ob der fehler immernoch da ist

Autor:  Tinkabelle [ 03.04.2010 11:13 ]
Betreff des Beitrags: 

michi sagte, das sei meine schuld wegen dem öl auffüllen, das er weil es so viel war da rein gedrückt hat...
kp wie, aber er sagte das...
ausserdem war das voll alt und musste mal gemacht werden...

zu befehl jens: werd ich gleich mal komplett raus reißen!!!

Autor:  Roadrunner1987 [ 03.04.2010 11:13 ]
Betreff des Beitrags: 

kann sein das der stecker nen wackligen hat. wenn er garnet druff is geht er sofort wieder aus! wenn du jetzt nen wackligen hasst dann kann es sein das er falsche werte weiter gibt und dadurch nicht sauber verbrennt!

edit: aber das kann ich mir kaum vorstellen! denke das es eher an der WFSperre liegt!

Autor:  Tinkabelle [ 03.04.2010 11:15 ]
Betreff des Beitrags: 

ich bau mal eben das dingen aus und schaue, was dann passiert...infos kommen dann später...

vielen dank aber schonmal für die hilfe

Autor:  BShark [ 03.04.2010 11:30 ]
Betreff des Beitrags: 

dann wenn er das öl durch die dichtungen in den wasserkreislauf gedrückt hat kannste die kopfdichtungen auch neu machen :-)

hab ja bald nen engländer und damit wieder nen motor über :-)

Autor:  Tinkabelle [ 03.04.2010 12:17 ]
Betreff des Beitrags: 

haha...der soll nicht schon wieder nen neuen motor haben, eher kommt der schlumpf in die presse!!!!
in einem jahr 2 motoren das reicht, ich hab langsam keine lust mehr...


soooo...wegfahrsperre ausgebaut!!! er sackt wieder ab nach ca 2 minuten im stand laufen und ca 10 sek mit dem gas spielen...
spritzufuhr kontrolliert, alles i.o...
ich hau bald in sack...hab ja noch 3 std zeit...entweder läuft er bis dahin oder er kommt zum schrotti...hab die schnauze voll!! MAAAAN


EDIT: LMM ist auch richtig

Autor:  madmike [ 03.04.2010 12:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich äußere mich auch jetzt mal dazu...

Alles wieder in den Urzustand versetzt, Motor springt jetzt an, allerdings läuft er wie n Sack Nüsse...sobald ich das Gas nur antippe, geht er direkt aus.
Vllt hat die Spritpumpe einen weg das er zwar noch welchen bekommt, die gelieferte Suppe allerdings nicht ausreicht?
Hab, sobald er ausgeht, so´n komisches Unterdruckzischen im Motorraum...

Weiß nicht mehr weiter...glaub,ich geh gleich IIo

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