logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 05.06.2024 09:52


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.2010 23:14  Titel: MX3 automatik - wo finde ich das anlasser relais?
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 24.07.2006 13:01
Beiträge: 141
Hi Leute

ich suche jetzt schon seit ca 2 wochen immer vor arbeit das problem in den griff zu kriegen nur leider bis jetzt immer ohne erfolg.

das problem ist das der anlasser nur geht wie er gerade lustig ist.
vor 2 wochen ging garnix mehr, nach dem ich dann das zündschloß in der mangel hatte ging wieder alles normal für kurze zeit.

das problem ist auch vollkommen unwillkürlich, gibt also kein system wie kalt oder warm ist immer und zu jeder zeit.
mal gehts und mal nicht.

zum eigentlichen problem
der magnetschalter vom anlasser geht immer an wenn ich starten will, nur der motor des anlassers geht immer wie er lust hat.

folgende dinge fürhten nicht zum erfolg:
- neue Batterie eingebaut
- neuen anlasser eingebaut
- pol klemmen an batterie gereinigt die sehen wieder aus wie neu
- zündschloß außen vor lassen und auto kurzschließen
- alle beiden kontacte des Batterie massenkabels (vom rahmen neben der batterie und vom motor) abgemacht und gereinigt.
- die massekabel quetsch klemmen vom rahmen, motor und Batterie pol ca 30 min in Batteriesäuren eingelegt und nochmal gereinigt.
sehen auch wieder wie neu aus.


das kabel des haupt pols vom anlasser sah noch super blank aus.
den stecker am magnetschalter vom zündschloß check ich am freitag noch mal genauer.

den anlassersperrschalter vom automatik getriebe schließe ich eigentlich aus, da ja der magnetschalter reagiert.
das würde er ja auch nicht machen wenn der anlasssperrschalter defect wäre.


meine eigentliche frage ist nun wo ich das relias finde welches den anlasser beschaltet?

bin auch so für jeden tip dankbar.
ich bin ao langsam echt am verzweifeln.


achso noch am rande erwähnt:
hab heute mal mein anderes auto mit laufendem motor und starthilfe kabel dran gehangen.
damit ging alles problemlos.
so lang wie das andere auto dran hing.
auto ab war wieder das problem da.

daher hatte ich mir dann heute erst eine neue Batterie gekauft.
aber wie oben erwähnt ohne erfolg.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2010 23:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
ich würde mal das kabel von der batterie zum anlasser kontrollieren und die masse,vorallem die anbindung von masse motor zur karosse!
wenn der ausrücker schaltet sollte das relais in ordnung sein!kann wenn der anlasser neu ist und die batterie und der ausrücker spurt nur nen stromversorgungsproblem zum anlasser sein!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2010 13:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 24.07.2006 13:01
Beiträge: 141
die masse verbindungen von Batterie zur karosse und getriebe sind in ordnung die hatte ich schon komplett gereinigt und gecheckt, die sehen wieder aus wie neue.
das hauptstromkabel vom anlasser, wollte ich schon mal gegen ein starthilfe kabel provisorisch tauschen.
bin aber noch nicht dazu gekommen.

durch die ganze rum bastellei ist jetzt auch noch die mutter von der hauptstromverorgung des anlassers überdreht und ich bekomm sie nun nicht fest und auch nicht mehr ab.
muß erst mal schauen wie ich den anlasser wieder raus bekomme ohne noch größere schäden am anlasser zu verursachen.
um dann mein alten originalen wieder ein zu setzen.

bekommt man den bolzen vom magentschalter für die hauptstromversorgung auch einzeln?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Kühler von Schalter und Automatik ist unterschiedlich? Forum: MX-3 Allgemein Autor: sontaine77 Antworten: 2
ziemlich hoher verbrauch wie ich finde Forum: Motor und Technik Autor: fernox Antworten: 77
wo sitzt genau der anlasser Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 16
Automatik getriebe Codes auslesen? bei 16v Prefl Forum: MX-3 Allgemein Autor: XMENER Antworten: 2
Kupplungstausch Automatik <> Schaltung Forum: Motor und Technik Autor: camorra Antworten: 11

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de