logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 06.07.2025 16:20


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.08.2006 19:41  Titel: V6 1.8 Turboumfrage
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 23.08.2006 19:00
Beiträge: 78
Wohnort: Ludwigsfelde
Mazda Mx3 1993 K8
Hi wollt mal fragen ob einer von euch schon mal nen v6 1.8 Fl mit nen Turbo aufgeladen hat?

und wenn ja, wie?

will mr nen Mx-3 kaufen und schon etwas mehr Leistung rauskitzeln! :twisted:

danke schon mal im voraus! 8)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2006 21:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Mein Freund,

lass es. Bau deinen Motor lieber auf KLZE um. Also den Motor vom MX-6 oder Ford Probe rein. Musst dir aber n V6 kaufen. Oder die andere Möglichkeit. Du hast soviel Kohle, den Motor so Standhaft zumachen das du einen Turbo draufpacken kannst. Aber mehr wie 100 PS kannst du mit einem fast Serienmotor nicht rausholen ohne das er dir nach ein Paar KM verendet. Es sei denn, wie erwähnt, du hast die kohle dazu. Aber schau mal im Forum. Darüber wurde schon oft diskutiert

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2006 21:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
VooDoo hat geschrieben:
Bau deinen Motor lieber auf KLZE um. Also den Motor vom MX-6 oder Ford Probe rein.


Der ZE ist aber nicht aus dem MX-6/Probe :roll:

Ansonsten mal klar gefragt: Wieviel Geld hast du nur für den Umbau (MX-3 exkl.)?

Mfg

Brayman


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2006 21:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Selbst aus dem 2.5l kann man ohne Änderungen am Motor nur maximal 70-80 PS (standfest) mit nem Turbo rausholen, aus dem Serien-V6 vielleicht 50-60 PS ! Irgendwie unnötig ... :roll:

Guter Rat: kauf Dir gleich ein anderes Auto mit mehr PS ! ;-)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2006 21:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Der Seb hat geschrieben:
Selbst aus dem 2.5l kann man ohne Änderungen am Motor nur maximal 70-80 PS (standfest) mit nem Turbo rausholen


Beim E-Turbo reicht das ja auch...ansonsten sollte man natürlich den Motor drauf vorbereiten, zumal die meisten ja recht viel Km runter haben.

Aber ein Motor zum Testen und einen neuen aufbereiteten zum Fahren ist doch gut :D

Mfg

Brayman


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2006 21:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Mir iss das eh alles latte, von mir aus kann jeder nen Turbo draufbauen und den mit 1.5 bar in den Himmel jagen ... :twisted:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2006 23:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
entschuldigung...ich dachte die wäre aus MX-6 und probe...ach 1.8 ach was sag ich da 2.2 da brennt der Himmel :mrgreen:

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2006 23:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
So siehts aus, 2.0l Hubraum und 2.2 bar, da geht wenigstens was ! :mrgreen:

Aber Du redest ja eh wieder von 2.6l und zwei Turbos ... :wink:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2006 09:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Ach 2,6L...1,9L Stock Motor n Fetten GT72DBB dann noch 2,4Bar und dann Winken dir die Kolben. Aber wenigstens Dreht der Turbo danach noch 1-2 minuten nach wegen den Kugellagern :mrgreen: Wenns Geld da ist, warum net?

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2006 09:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Interessant wär es schon, hehe. Was für ne Auspuffanlage hängt eigentlich an nem GT72 ? So 4 Zoll oder .... :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2006 10:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Jupp genau 4"

Also hiermal n kleines BSP für runde 900 PS

PHR GT72 DBB setup
watercooled and oil cooled

PHR engine with all goodies
Unorthodox cam gears and greddy hp belt
BL timing bracket
BL crank pulley
Unorthodox pulleys
VW Intake
960 lbs injectors
PHR dual pump fuel setup
greddy catch can

Greddy 4 row Intercooler
Greddy 16 row oil cooler +relocator (stock oil cooler removed)
Fluidyne water cooler
NX Intercooler spray
4" midpipe and dp
HKS titanium exhaust

52 Amp Gel Battery
HKS DLI
AEM
FJO wideband
Xenon 6500K kit
Racelogic TC

RPS C/C clutch

Modellista Hood and Bumper
RMM rear wing
CCW 17" street setup with BFG TA/KD´s
carbon side mirrors
Spacro torino seats
Sparco steering wheel
front and rear carbon strut bars

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2006 10:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Peanuts ... :mrgreen:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2006 13:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
so siehts aus :mrgreen:

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2006 20:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 23.08.2006 19:00
Beiträge: 78
Wohnort: Ludwigsfelde
Mazda Mx3 1993 K8
wisst ihr ob der Mazda MX5 1.8 NB vom Aufbau her den gleichen Motor hat wie der MX3 V6? Z-engineering hat nämlich ein Kompressor kit für den im Angebot vielleicht kann man den ja mit ein paar Änderungen in den MX3 packen! :mrgreen:

_________________
Lebe heut dein Leben, es könnte morgen vorbei sein!

T.K. (R.I.P. 2006)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2006 20:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Kaum, da es ja kein V6 ist, außerdem längs verbaut, falls ich mich nicht irre. Also wird da nicht viel passen und man kann sich gleich was Individuelles basteln ... ;-)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2006 22:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
jupp der ist längs. da Heckantrieb =) hättest auch gleich ein Turbokit nehmen können :mrgreen:

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de