logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 16.06.2024 05:40


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.08.2005 16:13  Titel: Ich will mehr!!!
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 15:52
Beiträge: 50
Wohnort: Wedel
Mazda MX-3 16V/107PS 3/97 16V/107PS
Hi leute,
ihr kennt ja sicher das alte prob mit dem 16V und zu wenig leistung.
ich würde gerne wissen ob es nen passenden turbo gibt für mein Liebling?
was würde er kosten, was der einbau und enstehen noch irgendwelche Nebenkosten?, wenn ja welche wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

danke im vorraus!

_________________
Bei meinem Auto ist es wie mit meiner Freundin .....
....man verleiht es nicht!!!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2005 16:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Hi!

Wo hast du denn schon nach einem Turbo gesucht? Und wie hoch ist dein Budget?

Es gibt auf jeden Fall welche, aber ein wenig Recherche schadet niemandem :P

Mfg

Brayman


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2005 18:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Damit kriegste Du maximal 160 PS und zahlst dafür minimal 2000.-Euro ! Alles was drüber rausgeht, macht auf Dauer nur den original Motor kaputt ... :roll:

Wie schon oft gesagt, wenn man im MX-3 mehr Power will, die V6 Ausführung kaufen und in den einen 2.5l Motor einpflanzen, fertig ! ;-)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2005 19:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 37
Registriert: 11.06.2005 19:49
Beiträge: 234
Wohnort: Wien 22
Mazda Mx3 1.8i V6 1992 1.8i V6
http://www.jeroentje.nl/index.php?page= ... =Motorisch

_________________
Carbon Muffler**Cappa DK Stage 2 mit Cold Throttle Plate**KLDE Einspritzdüsen**7x18 OZ RECORD auf 215/35 Kumho EXSTA SPT KU31**Fidanza Aluschwung 4,6 KG mit Carbon Kevlar Sportkupplung**Eibach/Kayaba Fahrwerk/Bodykit


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2005 22:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Der böse Seb hat geschrieben:
Damit kriegste Du maximal 160 PS und zahlst dafür minimal 2000.-Euro ! Alles was drüber rausgeht, macht auf Dauer nur den original Motor kaputt ... :roll:


Der DOHC hält ja wohl mehr als 160 PS aus, oder?

Schau dir doch mal die ganzen Turbo-MX-5 an, deren Motor ist jetzt ja nicht so anders...

Mfg

Brayman


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2005 22:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Der 2.0l MX-5 hat mit Turbo 204 PS, da würd ich dem 1.6l ganz sicher nicht mehr als +50 PS zumuten, aber ist ja jedem selbst überlassen ... ;-)

Der Turbo-Kit bei Jeroentje iss für den SOHC, nich den DOHC oder ? :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2005 22:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Der böse Seb hat geschrieben:
Der Turbo-Kit bei Jeroentje iss für den SOHC, nich den DOHC oder ? :roll:


Das ist von Racingmazda.com und die bieten auf Anfrage ein DOHC-Kit an.

Mfg

Brayman


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2005 22:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Achso. Das kostet dann auch 3500$ ? Happig ... :roll:

Ich bin des Englischen ja nur schwach mächtig, aber steht da bei Jeroentje der bringt + 15% Leistung ? :wink:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2005 16:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
ihr imme rmit euren turbos im kleinen motor :) des bringt nix..entweder so fahren oder ein anderes kaufen..des drum herum is alles zu kostspielig..brausch noch soviel extra..lieber wie seb schon sagte den 2,5er rein und dann kannsch n turbo draufpacken :D der hat nämlich genug reserven oder seh ich des falsch?

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2005 17:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 17.08.2005 12:15
Beiträge: 30
Wohnort: Lübeck- Travemünde
Leute warum immer gleich so negativ???
Mich interessiert auch brennend eine Leistungssteigerung bim 1.6 DOHC!!!
Aber gleich jeden Keim von Hoffnung so niedermähen???? :roll: :roll: :roll:
Ich mein mit sehr viel Geld auf der hohen Kante könnte ich warscheinlich bei uns einfach einen kompletten v8 kompressor ausm 211 MB ausbauen und in den Mazda setzen.. (<- ICH WEIß DAS DER "ETWAS" ZU GROß ist.. :clubbed: is halt nur ein vergleich..)
Aber ich frag mich hat hier noch niemand versucht beim FL etwas mehr raus zuholen??
Hat nich irgendjemand ahnung welchen turbo man einbauen kann??? Oder gibts nur den von racingmazda?? Bzw. Motortausch vom ziemlich seltenen 323 turbo..??
Was ist mit nem Kompressor? Welche sind geeignet? Was kostet einer?
Spezieller Abgaskrümmer? Spezielle Abgasanlage? Chiptuning? Zylinderkopf abschleifen? Kolben verändern/erneuern? Leichtere Schwungscheibe (gibts das überhaupt fürn 1.6 DOHC??? :puppydogeyes:)? Schärfere Nocken etc... Ich mein die Liste an allgemeinen Möglichkeiten ist lang, hat jemand erfahrung mit den sachen? Kennt jemand passende Hersteller? ( ausser racingmazda :wink: :wink: :wink: ) Und auch bezahlbare Möglichkeiten ( da wären wir sicher nicht beim v8 Kompi von AMG... :twisted: :twisted: :twisted: )
Muss ich für 10PS und 20 Nm mindestens 400 - 500€ investieren? (also reine Matrialkosten, ohne einbau etc..?)..
Leute es muss ein RUCK durch MAZDADEUTSCHLAND gehen!!! Steht auf wenn ihr MXler seid!!! 8) 8) 8)

Ich bin gespannt auf eure antworten egal ob einfach nur Fahrer oder Kfz Sachverständiger... In diesem Sinne laßt uns doch neue Hoffnung sähen.. *greetz*


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2005 21:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004 18:21
Beiträge: 805
Wohnort: München
Mazda MX3 3 1.8 V6
Wirklich geile Kompressoren gibt es von ASA, kenn nen Freak der hat sich das Ding in nen 323 BMW Kompakt rein gebaut und fährt jetzt mit so ca. 350PS rum(0,6 bar) mit TÜV!!
Kosten so rund 5000€ inkl. Einbau. Kompressor allein so ca. 3500€.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2005 21:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Also ein Kompressor bringt bei 0,6bar ziemlich sicher keine + 180 PS bei ner 170 PS Basis, würd ich mal behaupten und stabil ist mal eben ne Leistungsverdopplung ganz sicherlich auch nicht ... ;-)

Ein 350Z hat 3.5l und 280 PS, da bringt ein 0.4bar Komp + 120 PS ! :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2005 21:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004 18:21
Beiträge: 805
Wohnort: München
Mazda MX3 3 1.8 V6
1. Hab seine Papiere gesehen und stehts schwarz auf weiss
2. Fährt der Typ B-Lizens, also macht der keine halben Sachen(ist auch KFZ Meister)
Kann nur sagen was ich gesehen habe und das hat mich sehr überzeugt!!

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2005 22:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Ich glaub's Dir ja, aber ich kenn aus Presse, TV und Kollegen bisher kein Auto, dat mit nem Kompressor mehr als + 50% Leistung stabil gefahren ist. Daher meine Zweifel ... :roll:

In Kombi mit nem Turbo oder NOS, aber nur der Komp, wär echt wat neues ! :shock:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2005 09:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
also ich kann nur meine erfahrung weiter geben vom kolleg seim IIer Golf VR6 mit Turbo von Rothe..also der hatte dann 400PS + NOS und ist mit 1,2 Bar gefahren hatte aber20000DM damals noch investiert..aber du danach konntest du netmal mehr im motorraum auf den boden kucken..da haben wir auf der autobahn n Porsche platt gemacht mit 450 PS..ich kann nur sagen...als wir annem offizielenm rennern teilgenommen haben, da waren wir zu 4 drin gesessen und haben nen M3 platt gemacht :twisted: der hat dumm gekuckt her :D..jemand interesse? is glaub ich noch zu verkaufen :twisted:

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2005 10:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Sag ich ja, ein Turbo oder Bi-Turbo ist wieder ne ganz andere Sache ! Aber mit nem Kompressor mehr als 50% Mehrleistung ist mir noch NIE untergekommen .... :roll:

Der Golf hat wenigstens 2.8 bzw 2.9l, wird auch gerne aufgebohrt und bekommt einen bzw mehrere Turbos. Aber ein 2.3l R6 aus dem BMW, der nur nen Komp draufbekommt und dann seine Leistung mehr als verdoppelt, das scheint 2 much !
Ein 330i mit ASA Kompressor und anderen Nockenwellen hat zB 360 PS, was ziemlich das Maximum ist ... :shock:

@Voodoo, bin am Mittwoch in nem EVO 6 mit 520 PS mitgefahren, ich glaub der hat auch nich viele Gegner ! :twisted:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Abblendlicht gayt nicht mehr :E Forum: CarHifi und Elektronik Autor: sushibomber Antworten: 14
Heizung geht nicht mehr Forum: Reparatur und CO Autor: flo190 Antworten: 6
spiegelverstellung geht nicht mehr links und rechts Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Ultrakus Antworten: 2

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de