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Wassertropfen aus der linken Motorseite http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=14545 |
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Autor: | comhamm [ 05.03.2010 17:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Wassertropfen aus der linken Motorseite |
Folgendes Problem, hab die Sufu schon benutzt aber jetzt bin ich noch mehr verwirrt. Wenn ich den MX nach dem fahren abstelle, tropft Wasser aus der linken SeiteAuf den Boden. Bin dann gestern nach 1 Std. noch mal schauen gewesen und da hatte es aufgehört aber auf den Boden war ein wasserflecken. Öl habe ich noch nicht entdeckt. Heute beim abstellen dasselbe, hab vorher nicht drauf geachtet, weis nicht wie lange das schon so geht. Ich habe ja das Problem dass das Standgas verrückt spielt wenn er warm wird. Von 1000 auf 1500 Drehungen hoch und runter im Stand. Ich vermute ja schon seit dem das es vielleicht an der ZKD liegt. Folgendes hab ich geprüft: - Hab kein größeren ÖL wie Kühlwasser verbrauch (Kühlwasser im Ausgleichsbehälter) - Auf dem Öl Stab sind keine Wasserblasen - Es ist kein Kondenswasser auf dem Öl deckel - Pustet eine Menge weißen Rauch raus aber nur wenn der Kalt ist - Im Ausgleichsbehälter ist zwar kein klares Wasser aber sieht mir eher nach Dreck aus musste vor 2 Wochen den Ausgleichsbehälter nachfüllen der war fast leer und der sah von innen an den Wänden schon nicht so sauber aus, Ablagerungen oder so. Hab dann blauen Frostschutz nach gefüllt. - Leistungsverlust bisher nicht bemerkt hat eh zu wenig davon Ist es die ZKD? Ist es der Kühler? Oder ist es die Klima? |
Autor: | Kuro88 [ 05.03.2010 18:10 ] |
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linke seite fahrtrichtung oder wenn du von vorne guckst? wasserpumpe dicht? wann is zahnriemen gemacht worden? wieviel km hast du drauf? kann vieles sein, vom Ausgleichsbehälter bis zur zylinderkopfdichtung ist eigentlich alles drin. wenn man weiß wos her kommt kann man schon mehr sagen^^ wenn du regelmäßig wasser nachfüllen musst (drauf achten) kann man sagen das es am kühlkreislauf sein muss. btw: weißer qualm ausm auspuff ist bei kaltem zustand mehr oder weniger normal. da sind die kolben etc noch nicht ausgedehnt und lassen mehr öl an der zylinderwand durch, welches dann verbrannt wird. ausserdem ist das gemisch im kalten zustand fetter. |
Autor: | comhamm [ 05.03.2010 18:18 ] |
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Linke Seite wenn man von vorne drauf schaut. Im Bereich des Zahnriemens. Wie seh ich ob die pumpe dicht ist? Zahnriemen vor 7000km gemacht worden. 189000km auf der Uhr. Wasser musste ich vor 2 Wochen zum ersten mal nachfüllen. Hab den MX erst seit 5000km. |
Autor: | camel88 [ 05.03.2010 18:30 ] |
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wapu, lass den motor laufen und guck unterm auto ob es tropft |
Autor: | Speider18 [ 05.03.2010 18:31 ] |
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hatte das Problem auch schon gehabt & musste die Wasserpume ern. |
Autor: | Onkel Chris [ 05.03.2010 18:31 ] |
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Wapu^^ |
Autor: | comhamm [ 05.03.2010 18:33 ] |
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Wapu ? Was kostet der spaß bei Mazda ? Aber daran liegen nicht meine Drehzahl Probleme oder ? Kann man damit noch weiterfahren? Hab bis nächste woche keine zeit für die Werkstatt. |
Autor: | Onkel Chris [ 05.03.2010 18:37 ] |
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Das mim Standgas klingt nach Falschluft! Wenn Du aber Pech hast hängt beides zusammen! Dann hast nen ZKD-Schaden ![]() |
Autor: | Speider18 [ 05.03.2010 18:39 ] |
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Habe für meine wasserpume 40 bezahlt & brauchste neune Kühlflüssigkeit. Ca. 20 euro & dan bist du schon ne gute stunde dran. wenn du immer nachem wassser schaust & immer nachfüllst,aber erlich gesagt viel würde ich damit nacht herum fahren. |
Autor: | comhamm [ 05.03.2010 18:48 ] |
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Wenn der Block keine Flüssigkeit hat holt der sich die ja aus dem Ausgleichsbehälter oder ? |
Autor: | Speider18 [ 05.03.2010 18:49 ] |
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jeeppp. . . also immer drauf achte das im ausgleichbehälter genung drinne ist. |
Autor: | comhamm [ 05.03.2010 18:52 ] |
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Der müsste sich ja leeren aber das tut er nicht, das find ich komisch. Hoffentlich ist es nicht doch die ZKD, dann ist der wagen ja nur noch Schrott Wert. |
Autor: | MX-3 Maddin [ 05.03.2010 19:59 ] |
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wenn das Kühlsystem beim abkühlen kein Unterdruck aufbauen kann, dann entleert sich auch der Ausgleichsbehälter nicht. Wenn der Wasserverlust an der Wapu also groß genug ist (so das Luft ins Kühlsystem strömen kann), dann wird der Kühlkreislauf immer leerer obwohl der Ausgleichsbehälter aufm gewohnten Stand bleibt. Musst also den Deckel (über der Zahnriemenabdeckung) abschrauben und gucken ob bis obenhin Kühlwasser ist. Aber bitte nur bei kaltem Motor machen ![]() |
Autor: | Onkel Chris [ 05.03.2010 20:04 ] |
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Wieso? Ich kam letztes Jahr mal in Stau, mim silbernen, da wurde er heiß, also raus auf den Seitenstreifen! Es war sehr warm, Sommer (als Molo seinen Unfall hatte^^), jeder im Stau hatte sein Fenster offen und schaute recht dumm, weil meine Karre da stand, mit offener Haube^^ Naja, lange Rede kurzer Sinn, die Fenster waren alle gleich zu als Ich den Deckel mit Schwung runter gerissen hab und in Deckung ging ![]() ![]() ![]() |
Autor: | MX-3 Maddin [ 05.03.2010 20:09 ] |
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![]() ![]() ![]() wer Ahnung hat kann auch beim warmen Motor den Deckel runtermachen. Bringt allerdings net soviel, weil man dann den Stand schlecht kontrollieren kann, wenn die Hälfte im Motorraum verteilt ist ![]() |
Autor: | Onkel Chris [ 05.03.2010 20:17 ] |
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Das war mir wurscht, mit dem Stand ![]() Den wollt Ich ja ned kontrollieren^^ ![]() |
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