Mazda MX-3 Forum http://mx3forum.de/ |
|
Was haltet ihr davon??? http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=14358 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | MX-berni [ 12.02.2010 19:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Was haltet ihr davon??? |
Hallo habe gerade ein wenig bei ebay gestöbert und da hab ich das gesehen: http://cgi.ebay.at/T3-T4-Tuning-Turbola ... 3a57a3fb3a wollte mal fragen was ihr davon haltet??? mfg |
Autor: | Molo [ 12.02.2010 19:54 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Nix. Lader zu dem Preis kann nix taugen |
Autor: | Blacky [ 12.02.2010 20:15 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hatte den auch schon des Öfteren unter Beobachtung nur so Interesse halber... hab noch nie gesehen das die Stückzahl unter zehn war... kauft also keiner ![]() und in der Überschrift steht zwar MX-3 aber die Beschreibung sieht so nach universal Turbolader aus... und für den Preis würde ich es auch lassen ein vernünftiger Turbo kostet 700-1600€ |
Autor: | MX-berni [ 12.02.2010 20:23 ] |
Betreff des Beitrags: | |
denke auch das der nix ist... nur billig muss ja nicht immer schlecht sein... darum hab ich mir gedacht ich frag euch mal ![]() |
Autor: | SJM [ 13.02.2010 01:46 ] |
Betreff des Beitrags: | |
T3/T4 lader halten 1,3bar auf dauer eh net aus... meines wissens nach! |
Autor: | DirkS [ 15.02.2010 22:29 ] |
Betreff des Beitrags: | |
SJM hat geschrieben: T3/T4 lader halten 1,3bar auf dauer eh net aus... meines wissens nach!
Sicher tun die das, wenn die groß genug sind und Garrett / AiResearch drauf steht. Bei den billigen Ladern wär ich vorsichtig, die kommen zu Teilen direkt aus China, kosten in USA $125+$75 Versand nach Deutschland bei ebay und lecken in Ölkreis zur Turbine hin manchmal schon nach der ersten Vollgastour. Brauchbare, preiswerte Klone der T3 sind z.B. von XS-Power, die kriegst du auch schon für unter 400 Euro. Da ist natürlich nix mit Wasserkühlung und Kugellagern, aber das ging vor 25 Jahren auch, also nicht zwingend ein Nachteil, wenn man damit Leben kann, das der Lader kalt gefahren werden muß und etwas später kommt. Ansonsten ists natürlich mit dem Lader alleine nicht getan ![]() Gruß Dirk |
Autor: | Onkel Chris [ 15.02.2010 22:35 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Aber noch was andres! WAS hilft denn der Lader allein ![]() Zu nem Turboumbau gehört noch VIEL mehr, als nur irgend nen Lader! Das Thema is sowas von (sinnlos will Ich jetzt ned sagen ![]() ![]() ![]() |
Autor: | DirkS [ 15.02.2010 22:42 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Sagt ich ja bereits ![]() Hat ja nen Grund warum mein Turboumbau nu nach 2 Jahren endlich auf die Zielgrade geht. Ist halt nicht mit 400 Euro und ein bißchen rumschrauben getan. Den meisten geht aufm Weg die Kohle und/oder die Motivation aus. Wieviele habens schon angedroht und man hat nie wieder davon gehört ![]() Gruß Dirk |
Autor: | Onkel Chris [ 15.02.2010 22:46 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Molo und Ich hattens mal vor! Allerdings hat sich das dann erledigt als Molo anfing den DCR niemals mehr auf der Straße sehen wollte! War ned wirklich seine Entscheidung! Er bekam versprechungen von wem und wurde enttäuscht, aber das ist ein anderes Thema! Jedenfals ist das Thema gestorben, weil wir das zu 2t durchgezogen hätten, jedoch Bi-Turbo aufem KL und uns die Mapping-Kosten hätten teilen können! ![]() Allein ist es einfach viel zu viel, wenn man sich den ganzen Schmarrn mal durchrechnet! Letztendlich wären wir mit beiden KL`s bei 400-420PS gewesen (abgesprochen mit der Mapping-Firma und und und), da kann man sich vorstellen was das für Kosten gewesen wären ![]() |
Autor: | DirkS [ 15.02.2010 22:53 ] |
Betreff des Beitrags: | |
BiTurbo ![]() ![]() Und so ein HKS SSQV kost ja schon halb soviel wie der Lader. Anständiges Wastegate, Gemischaufbereitung, LLK, Auspuffanlage, Arbeitskosten für alles was man nicht selber machen kann. Da verschwinden schnell ganz viele von den Ganz großen Scheinen drin |
Autor: | Onkel Chris [ 15.02.2010 22:59 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Naja grob gerechnet warens mal schnell zwischen 15 und 20k € ![]() |
Autor: | DirkS [ 15.02.2010 23:15 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Naja, mit genügend Geduld und weniger Anforderungen gehts aber auch für unter 5 ![]() |
Autor: | Onkel Chris [ 15.02.2010 23:23 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Nee, ned wennst alles am DE für so nen Umbau FIT machst ![]() |
Autor: | DirkS [ 15.02.2010 23:33 ] |
Betreff des Beitrags: | |
joha, alles jenseits von 0,5-0,6 braucht dann auch mal ein neues Innenleben im Motor und es ist schon erschreckend was man da an Kohle ausgeben kann. Da kann man auch 30 K ausgeben. |
Autor: | BShark [ 15.02.2010 23:37 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ja ja ich kenn sowas darum hab ich mich ja für ne andere auch recht komplizierte möglichkeit entschieden |
Autor: | DirkS [ 15.02.2010 23:40 ] |
Betreff des Beitrags: | |
moin Jens ![]() Und die wäre? Oder ists ein Geheimprojekt? |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |