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BeitragVerfasst: 08.02.2010 19:41  Titel: Standgas spinnt total bitte um Rat
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Frischling
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Hi, hab meinen MX-3 jetzt seit 3 Monaten, beim Kauf meinte der Händler das Problem sei normaler es wäre der Kaltlaufregler!
Jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich mein Auto im kalten ZUstand starte läuft es super an und so, allerdings ist das Standgas konstant bei etwa 1500 Umdrehungen.
Ist der Motor warm geht die Drehzal im Stand nach kurzer Zeit auf etwa 900!
Fahr ich aber und drück die Kupplung bleibt sie wieder bei 1500 stehen, drück ich gleichzeitig die Bremse schwankt die Drehzahl zwischen 800 und 1500 schnell hin und her, allerdings nur im warmen Zustand!
Bin für jeden Rat dankbar und hoffe ihr wisst etwas gegen diese Problem.
Danke


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BeitragVerfasst: 08.02.2010 20:49  Titel:
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hehe! was sagt denn dein benzinverbrauch?
bei mir spind die auch und der BShark meinte das er nebenluft ( falschluft ) iwo her saugt. sprich das zwischen LMM und drklappe iwo was undicht ist bzw das es sein kann. sprich der schlauch oder die dichtung von der drosselklappe zur ansaugbrücke. oder es kann auch sein das die DRklappe einfach falsch eingestellt ist! is das den schon immer so oder jetzt auf einmal! weil die drklappe verstellt sich nicht so von alleine ;)


Zuletzt geändert von Roadrunner1987 am 09.02.2010 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 08.02.2010 20:54  Titel:
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Frischling
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ne ist schon seitdem ich es gekauft habe


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BeitragVerfasst: 08.02.2010 20:59  Titel:
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wenn sie schwankt, ist es ähnlich wie wenn du immer kurz gas geben würdest?

check mal deine schläuche vor der drosselklappe auf risse etc.

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BeitragVerfasst: 08.02.2010 23:33  Titel:
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Black Dragon
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versuch mal das standgas im diagnose modus einzustellen, könnte schon was bringen wenn du glück hast!

fährst den wagen warm, dann machste ihn aus, auf der fahrerseite hinten an der spritzwand ist die diagnosebox im motorraum!
die machst du auf, im deckel stehen die bezeichnungen für die kontakte!
dann verbindest du gnd und ten mit nem kabel, startest dann den wagen und kannst dann oben an der drosselklappe an der kleinen schraube die drehzahl einstellen (sollte so 700-800) sein, wenn du das gamacht hast, machst du den wagen aus und ziehst danach das kabel wieder aus den kontakten!

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BeitragVerfasst: 08.02.2010 23:48  Titel:
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Ryon hat geschrieben:
versuch mal das standgas im diagnose modus einzustellen, könnte schon was bringen wenn du glück hast!

fährst den wagen warm, dann machste ihn aus, auf der fahrerseite hinten an der spritzwand ist die diagnosebox im motorraum!
die machst du auf, im deckel stehen die bezeichnungen für die kontakte!
dann verbindest du gnd und ten mit nem kabel, startest dann den wagen und kannst dann oben an der drosselklappe an der kleinen schraube die drehzahl einstellen (sollte so 700-800) sein, wenn du das gamacht hast, machst du den wagen aus und ziehst danach das kabel wieder aus den kontakten!


ahh so geht das! gut zu wissen bin dafür immer nach mazda händler gefahn. und die lassen sich das königlich entlohnen!


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BeitragVerfasst: 08.02.2010 23:54  Titel:
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wann hab ich gesagt das er nebenluft zieht ich hab gesagt das es sein kann das er es macht mehr nicht

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bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


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BeitragVerfasst: 09.02.2010 00:03  Titel:
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lol wieso fahrt ihr wegen sowas nach mazda, erkundigt euch doch vorher einfach mal im inet, alleine hier im forum steht das bestimmt schon 20 mal! :mrgreen:
naja aufjedenfall erstmal versuchen, aht bei mir auch geholfen, hatte ähnliche probleme!
ansonsten halt den rest kontrollieren, unterdruck oder LMM!
ka kenn mich mit dem ansaugsystem nun auch nicht so dolle aus, aber vll hilft das mit dem einstellen ja schon!

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BeitragVerfasst: 09.02.2010 00:18  Titel:
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BShark hat geschrieben:
wann hab ich gesagt das er nebenluft zieht ich hab gesagt das es sein kann das er es macht mehr nicht


ja so mein ich das doch auch! un ich hoffe es auch son bissel! dann bekomm ich ihn recht günstig wieder hin.
aber so is besser oder ?


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BeitragVerfasst: 09.02.2010 00:33  Titel:
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ihr müsst mal die suche nutzen, hier sind schon so viele themen mit drehzahl schwankungen bzw problemen, da findet ihr bestimmt was!
nagut die suche ist nicht grad die tollste aber versuchts trotzdem mal!

achja @ roadrunner, du hast doch nen V6 da könnteste mal das ansaugrohr kontrollieren, die reißen gerne mal in diesen ziehermonika falten!
war bei mir auch halb durch als ich mein gekauft hab, der lief total beschissen so, hab ich es vorrübergehend zugeklebt dann lief er im gegensatz zu vorher wieder sahne!

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BeitragVerfasst: 09.02.2010 00:40  Titel:
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Ryon, nur eine Anmerkung!

Das nennt sich AnsaugSCHLAUCH, das AnsaugROHR is was anderes ;-)


ABER noch was anderes!
Kümmert Ihr Euch bitte auch um das Prob des TE`s?^^ ;-)

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BeitragVerfasst: 09.02.2010 00:50  Titel:
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ok sry onkel!^^
naja um das problem kümmern, ich hab was dazu gesgat von wegen drehzahl einstellen!
aber zudem gibt es hier doch auch eigl schon genug themen dazu, sonst wird immer gleich gemekert, die themen gibts schon, benutzt die suche hier ist geschlossen! so ist es meistens!

naja und der TE war ja heut auch noch nicht da!

wäre aber toll wenn er mal berichten würde, falls er was probiert hat ob es funktionierte oder nicht!

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BeitragVerfasst: 09.02.2010 00:56  Titel:
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Das mit dem "dem TE helfen" war ned nur auf Dich bezogen ;-)

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BeitragVerfasst: 09.02.2010 17:40  Titel:
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Schon besser
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HA, wie der zufall so will ist es bei mir seit heute auch. War auf der ABahn fahr runter und das Standgass spielt verückt. Im Sekunden Takt immer von 1000 auf 1500 und wieder runter. hab den lang nicht richtig warm gefahren immer nur kurz zur Arbeit gefahren.

Und mein Benzin verbrauch ist bei 12L auf 100km bei einem 16V und dachte das wäre Normal wegen winter. Beim Kratzen Auto warm laufen lassen und so.

Ist das ein genauerer hinweis bei so einem Benzin verbrauch auf das Problem ?


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BeitragVerfasst: 09.02.2010 22:48  Titel:
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Black Dragon
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hm denke nicht das dadurch dein verbrauch erhöht wird, wenn dann vll nen liter oder so, weil er sich eventuell falsche werte zieht.
nagut im winter verbauch er mehr da haste schon recht aber 12 ist schon viel, nur ich weiss ja auch nicht wie du fährst!
versuch mal das was oben steht!

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BeitragVerfasst: 10.02.2010 01:34  Titel:
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Wenn er so viel verbrauch und nebenbei noch so rum spinnt, kann es nur falschluft im ansaugsystem sein. Dann hat doch der LMM vollkommen falsche Werte und dann ist meistens der Kraftstoffverbrauch höher.
Einfach mal nachschauen, kann nicht schaden, sind ja auch nit mehr die jüngsten Autos. ;)

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Night of Fire


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