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BeitragVerfasst: 23.05.2011 17:58  Titel: Meine Zicke zickt-Drehzahlen schwanken, Anlasser spackt
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Spoiler-Killer
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So Leute, nun hab auch ich mal ein Problem mit meiner weißen Zicke.

Im Standgas schwanken die Drehzahlen ständig zwischen 600/700 und 1200 Umdrehungen. Heut Morgen stand ich an der Ampel und merkte, dass wenn ich von der Bremse geh, die Drehzahlen konstant bei 1200 stehen, steig ich auf die Bremse, schwankt es wieder.
Ist echt nervig, zumal er dann beim anfahren kurz vorm absterben ist.
Meist ist es dann auch so, dass er im zweiten Gang beim beschleunigen ziemlich ruckelt, als würde er nicht mehr wollen.

Da die Zicke nen offenen Luffi verbaut hat, haben wir am WE geschaut, obs daran liegt oder er Falschluft zieht. Fehlanzeige, Falschluft zieht er nicht.

Ich selbst hab grad keine Ahnung, woran es liegen könnte und der Onkel ist mit dem kleinen Motor nicht so vertraut. Der schraubt lieber an großen Motoren. :lol:


Nun zum Anlasser.
War in der Werkstatt und hab den Zündzeitpunkt einstellen lassen. Seitdem macht der Anlasser nach dem Starten noch mal ein komisches Geräusch, als wenn er nachdreht. :roll:

Also Jungs, was kann das sein und welche Tips habt ihr für mich? Schließlich soll der ja gscheit laufen. ;-)

Gruß die Tante

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The other side of ONKEL CHRIS :lol:



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BeitragVerfasst: 23.05.2011 18:07  Titel:
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beim anlasser kannste den rausmachen und die führungsstange mal reinigen und neu fetten wo das ritzel drauf läuft,dann sollte es gut sein!

zum motorlauf,es hört sich stark nach falschluft an,evtl das rückschlagventil zum hauptbremszylinder!weiß beim 4zyl auch net auswendig wie die unterduckverschlauchung ist!


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BeitragVerfasst: 23.05.2011 18:19  Titel:
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naja, warum sollten wir das tun, wenn ein anlasser rumliegt? :D der onkel hat nur keine lust alles zu zerlegen, um an den anlasser zu kommen. sonst wäre er schon getauscht. :D

aber wenn es daran liegen könnte, sollte ich dem onkel wohl mal feuer unterm hintern machen :D

ich weiß das es nach falschluft klingt, war auch mein erster gedanke, tut er aber nicht. :-(

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BeitragVerfasst: 23.05.2011 18:24  Titel:
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flaschluft bedeutet net zwingend aussenluft!wie gesagt,evtl ist das rückschlagventil zum hauptbremszylinder defekt,da wenn es änderungen gibt in der drehzahl die bremsabhängig ist und das unterrducksystem ist nunmal die einzigste verbindung zwischen motor und bremse :wink:

das der anlasser jammert beim nachlaufen ist aber net dramatisch,klingt nur doof!


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BeitragVerfasst: 23.05.2011 18:36  Titel:
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Ja, klingt richtig doof, aber dadurch das es ned dramatisch ist, hab Ich das noch ned in Angriff genommen^^ ;-)

Ich seh mir das Rückschlagventil am WE mal an ;-)

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 23.05.2011 22:19  Titel:
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Krümelkacker
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Onkel Chris hat geschrieben:
Ja, klingt richtig doof, aber dadurch das es ned dramatisch ist, hab Ich das noch ned in Angriff genommen^^ ;-)

Ich seh mir das Rückschlagventil am WE mal an ;-)


ja ja, ich glaube ehe die Röhre müssen durch geblasen werden :lol:

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BeitragVerfasst: 24.05.2011 07:06  Titel:
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ich hatt dasselbe problem.. bei mir war allerdings der LMM im Eimer. Nach tausch war alles okey..
war aber dieselbe symptomatik

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JUUNGEE, halt mich zurück.
der rootee..

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BeitragVerfasst: 24.05.2011 17:20  Titel:
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P@k, Ich bin schon gefahren, also frei ist er, der Wagen^^ :mrgreen:

Soul, ja, werd den eh am WE mal wechseln, dann seh Ich weiter ;-)

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