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BeitragVerfasst: 24.09.2009 17:31  Titel:
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Hm, ich weiß nicht, schau mal nach, ob es nicht doch am Zündverteiler liegt, notfalls komplett tauschen. Der kann schon ziemlich zickig sein..


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BeitragVerfasst: 19.10.2009 21:52  Titel:
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soo...

jez is alles noch viel schlimmer geworden . . .

das problem is meistens immer noch da, also dass die drehzahl so weit runtergeht dass er fast abwürgt, selbst das licht wird dann auch dunkel und sowas . . . nur jez, tritt es auch öfters auf, wenn man an der ampel steht oder sowas ... und wenn man das auto grade gestartet hat, nimmt er auch ab und zu kein gas an . . . also man tritt auf gas, und nix passiert, reagiert erst viele sekunden später. ab und zu läuft der aber auch perfect . . . verteilerläufer und verteilerkappe vom zündverteiler habe ich gewechselt. was kanns denn noch sein ?


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BeitragVerfasst: 19.10.2009 22:03  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Der Verteiler an sich :)
Hast ja ein paar People um dich herrum mit denen du den Verteiler testweise tauschen kannst.

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BeitragVerfasst: 19.10.2009 22:53  Titel:
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aber ansonsten irgendetwas, was ich selber irgendwie erst einmal zuhause testen kann ?


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BeitragVerfasst: 19.10.2009 22:57  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Mit einem Multimeter die Kabel durchmessen, Kerzen kontrollieren (welche sind jetzt drin??)

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BeitragVerfasst: 19.10.2009 23:53  Titel:
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boah da hab ich kein plan von, hab den ja erst vor kurzem gekauft ^^ die kerzen stecken aber so weit drin ;D


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BeitragVerfasst: 20.10.2009 10:14  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Joar, Zündsystem is aber die Anlaufstelle. Und da gehören auch schwer erreichbare Kerzen zu ;)
Rein gehören NGK-Kerzen. NICHTS anderes! KEIN BOSCH!

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BeitragVerfasst: 20.10.2009 12:46  Titel:
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haha oke alles klar versuche die dann rauszuholen und nachzugucken ;)

ansonsten warte ich jez noch auf sharks pn ^^


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BeitragVerfasst: 20.10.2009 14:26  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Oder warte auf ihn, jap :)

Aber das sollte ja machbar sein die 4 Kerzen mal rauszudrehen um zu schauen was es für welche sind und wie diese aussehen.
Also wo die sitzen und wie die rauszubauen sind ist dir klar?

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BeitragVerfasst: 20.10.2009 15:27  Titel:
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ja normal is mir das klar ^^

war heute beim mazda geschäft ... er hat sich da mal was angeguggt.

er hat eine kerze rausgenommen, ja es sind NGK kerzen, das is ja schonmal gut ^^
aber er meinte die sind schon hinüber, die sind schon angerostet und sowas ^^ er meint ich soll ersma diese kerzen auswechseln, und dann vllt die kabel, und dann erst weiter gucken. oder bei diesen schläuchen das elektrische gerät könnte es auch sein. . . naja erst einmal die kerzen und alles, wo kann ich die am besten im internet bestellen ? ;)

//EDIT: welche hab ich überhaupt drinne in meinem 4zylinder? also welches modell ;D


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BeitragVerfasst: 23.11.2009 16:36  Titel:
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So

es hat sich wieder etwas getan bei meinem mx-3 ^^

also Zündkerzen sind gewechselt, -> kein unterschied

jez hab ich mal den fehlerspeicher auslesen lassen

er hat zu mir gesagt "leerlaufregler(-ventil?)"

wo findet man diesen ? ich hab schon bei mehreren angerufen, keiner konnte mir dabei helfen

heute habe ich dann beim Mazdageschäft selber angerufen

die haben zu mir gesagt, dass wäre entweder das "drosselklappengehäuse", der "drosselklappensensor" oder das "bypassluftventil" ... was stimmt jez ? und wo krieg ich das günstg her ? zu mir meinten die was mit 1000 € ... nene -.-*


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BeitragVerfasst: 23.11.2009 17:38  Titel:
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Gebrauchte Drosselklappe bekommst hier im Forum ;) Erstell doch einfach ein Suche Tread, nach dem Einbau muss Leerlauf neu eingestellt werden ;)

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BeitragVerfasst: 23.11.2009 17:41  Titel:
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ja das habe ich ja schon gesehn ^^ also dieses leerlaufregler-dingen is in der kompletten drosselklappe drin, oder ? also wärs das richtige, was ich da holen würde ?


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BeitragVerfasst: 23.11.2009 17:44  Titel:
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Jaein, ist nicht in der kompletter DK drin, ist nur ein Stellmotor an der DK, evtl. reichts auch nur die Bypasskanäle reinigen, glaueb ich aber nicht

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BeitragVerfasst: 23.11.2009 20:34  Titel:
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hä das check ich jez nich ;D

also sagen wir mal so, damit dieser leerlaufregler wieder heile ist, oder ersetzt wird, MUSS ich dann diese Drosselklappe erneuern oder wie ? oder is das was ganz andres und haben die mich bei mazda verarscht ?


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BeitragVerfasst: 23.11.2009 20:47  Titel:
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Normal kannst den auch einzeln ersetzen, wird aber nicht einzeln als Neuteil geben, deswegen ist das günstiger eine gebruachter Drosselklappe zu kaufen ;)


Kannst auch durchmessen Stecker vom Leerlaufstellmotor abziehn und Widerstand messen, sollte um die 11,5Ohm +- 0,8 Ohm liegen.

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