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KLZE, oder auch nicht und Getriebe Frage http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=13073 |
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Autor: | ActTheFool [ 09.09.2009 21:07 ] |
Betreff des Beitrags: | KLZE, oder auch nicht und Getriebe Frage |
Sers, also wie Ihr ja schon mit bekommen habt, habe ich wieder nen MX3 gekauft und bin mir nicht ganz schlüssig was der nun für nen Motor drinne hat. Also ne Domstrebe hat er nicht (habe ich im Dunklen zumindest keine gesehen ![]() von der Ansaugbrücke her sieht es aus wie ein KLZE, diese Brücke hat er drinne http://img205.imageshack.us/img205/582/dsc00059pe6.jpg zudem hat er noch einen Ölkühler verbaut was auf einen KLZE hinweisen könnte, der Verkäufer hat das Auto so gekauft und kennt sich damit nicht so aus. Eingetragen ist ein 2.5L KL Motor So jetzt zur anderen Sache, mein alter KLDE mit K8 Getriebe ging vom Gefühl her jetzt besser wie dieser, liegt es daran das im neuen wohl ein KL Getriebe eventuelle verbaut ist oder ist es nun doch ein alter KLE Motor wo nicht vom Fleck kommt???? ein KL ist es auf jeden Fall, er zieht auf jeden besser wie ein K8 aber nicht ganz so wie mein alter KLDE, kann es jetzt vom KL Getriebe kommen das er etwas lahmarschiger ist oder nicht???? Gruss Andy ![]() |
Autor: | Onkel Chris [ 09.09.2009 21:10 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ist es nun der Ex von Stelze? Dann ist es ein ZE und der Motor ging noch nie gscheid ![]() |
Autor: | ActTheFool [ 09.09.2009 21:13 ] |
Betreff des Beitrags: | |
vielleicht fährt er das falsche ECU??? naja den werde ich wieder auf vordermann bringen, den zustand wie mein alter hat er nicht aber das wird wieder ![]() |
Autor: | Onkel Chris [ 09.09.2009 21:15 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Musst mal nachschauen, das weiß ich jetzt nicht, hab damals die Geschichte ned vollends verfolgt ![]() |
Autor: | ActTheFool [ 09.09.2009 21:16 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ich lese mich mal durch alles durch, wie ist sein Username gewesen???? Gruss Andy |
Autor: | BShark [ 09.09.2009 21:20 ] |
Betreff des Beitrags: | |
wenns stelze seiner ist dann ruf am besten mal bei donkey an der kann dir da ne leidensgeschichte erzählen zu dem wagen soweit ich mich erinnere ![]() ich würde auf jedenfall wenn ein kl getriebe verbaut ist dieses auch drin lassen nen klze besorg ich dir wenn es sein muss günstig ![]() |
Autor: | GhostDog [ 09.09.2009 21:21 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Stelze sollst aber in der Comm nachschauen, Act lass mal demnächst etwas über ICq labern über de nWagen, habe da ei nPaar intressante Sache ![]() |
Autor: | ActTheFool [ 09.09.2009 21:31 ] |
Betreff des Beitrags: | |
@Ghost: komm mal schnell ins Skype rein ![]() |
Autor: | Stefan [ 10.09.2009 05:04 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Jep, Stelze sein ZE ging nie richtig gut.... ECU sollte normal die richtige drin sein, immerhin wurde der Motor von Donky eingebaut. Was natürlich schon mal Leistung kostet ist der Originale K8 Krümmer mit original K8 Kat. Auch der Fox MSD und Fox ESD ist vom Querschnitt nicht optimal. Aber woran es wirklich lag dass er so scheiße geht kann ich dir net sagen. Kannst ja mal Kompression checken. Ich kann nur soviel sagen dass ihn Stelze mir damals nicht verkaufen wollte weil er meinte ich währe nicht zufrieden mit dem Wagen ![]() |
Autor: | Molo [ 10.09.2009 13:39 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ist es nur ein Beispiel bild oder ist es der Motor?? Das war doch Rainer seiner |
Autor: | ActTheFool [ 10.09.2009 15:54 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ist nur ein bsp. Bild ![]() @Stefan: ich hoffe ich finde den fehler sonst kommt er weg und ich schau mir nen anderen Wagen |
Autor: | Molo [ 10.09.2009 15:59 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Oke hab vorhin den anderen Thread gesehn ![]() Komm halt mal vorbei dann schau ma uns die karre mal an ![]() |
Autor: | War_Spider [ 10.09.2009 16:02 ] |
Betreff des Beitrags: | |
eh ich gugg mir das bild an und denk mir (der sieht aus wie meiner damals ...) ... dann gugg ich auf den apexi kühler decke.. (hmm hey wer hatte den den noch...) und dann die stahlflex ventildeckelentlüftung O_o das is ja meiner einer ex seiner ![]() hrhr ![]() @ontopic: wie gesagt check mal ECU-nr, fehlercodes, kompression, zündkerzen usw mal durch und halt der pott muss weg sonst rennt die bude auch net richtig. |
Autor: | ActTheFool [ 10.09.2009 16:12 ] |
Betreff des Beitrags: | |
kommt sowieso dann ne 2.5" Anlage drunter, lass mir da noch was anfertigen. Morgen gehe ich Ihn holen und am Week schaue ich mal danach. Was da jetzt für ein Getriebe drauf ist wisst Ihr auch nicht oder??? mal sehen wieviel er im 2ten Gang zieht, dann müsste ich es ja wissen was drinn ist |
Autor: | Stefan [ 10.09.2009 16:27 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hm, also Stelze hatte ja vor dem KLZE einen KLDE drinnen... (der is dann damals in Dirk seinem rein gekommen) Also wärs vielleicht doch net schlecht wenn du mal checkst ob auch die KLZE ECU drin ist. Nicht dass sie damals daran gespart haben und die KLDE ECU drin gelassen haben...glaubs aber nicht. Der Umbau Thread in der Com heisst übrigens "Hurra es ist vollbracht" Da kannst dir alles durchlesen. Am Fox MSD und ESD liegt es aber nicht dass er so schlecht geht... klar is da noch Potential... aber das ist normal net die Ursache.. Ich könnt mir eher vorstellen dass der Motor einfach nicht die volle Kompression hat, aber das kannste ja leicht checken. Wenigstens hast im Vergleich zu deinem letzten MX schon mal den Vorteil dass er keinen Ölverbraucht hat. ![]() Getriebe sollte das K8 drin sein, Andy hat das zwar öfter mal getauscht, aber soweit ich weis hatte das KL Getriebe nen defekt und er hat das K8 dann rein gemacht. |
Autor: | Molo [ 10.09.2009 16:29 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Wobei wir auch schon die erfahrung gemacht haben das nen ZE mit DE Stg besser gegangen ist. |
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