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BeitragVerfasst: 06.08.2009 10:20  Titel: Mehr PS
Experte
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Mazda 626 GE !!!
Kurze Frage wie kann ich von meinen 133 PS motor höher bekommen von der leistung ausser nen KLZE Umbau?
Was würde da viel bringen zu machen am serien Motor?


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BeitragVerfasst: 06.08.2009 10:22  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
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Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Turboumbau, kostet standhaft an die 15000€.

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BeitragVerfasst: 06.08.2009 10:25  Titel:
Experte
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Mazda 626 GE !!!
Stolze summe 15000€ was kann man denn noch machen was jetzt nicht ganz so teuer ist denn 15000€ ist schon was.


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BeitragVerfasst: 06.08.2009 10:30  Titel:
Mr. Potschiepedia
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Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
du wirst nicht viel finden was vernüftig ist (saugertuning)
ander DK CAI PUFF PUFF anlage komplett benzin druck bringt aber alles zusammen aber auch nur ein paar PS, MAX!!!!

in der Suche FINDEST du zieg sachen da zu :wink:


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BeitragVerfasst: 06.08.2009 10:31  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
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Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ganz ehrlich? Wenn du mehr Leistung haben willst wirste mit anderen Autos besser bedient sein, wenns dir ums Geld geht und du nicht den Motor wechseln möchtest

Ansonsten ist alles andere an Saugertunging mit eben so viel Aufwand verbunden.
Was was bringt und nicht über 1000€ kostet: Fächerkrümmer, Benzindruck, Ventile. Liste kann u.U. noch ergänzt werden.

Wie viel soll er denn nachher haben? Was für ne Leistung wird angestrebt?



Ich schreibe hier jetzt auch auf die Gefahr hin dass einer ankommt und hier dicht macht mit dem Verweis auf die Suche, da ich Langeweile hab!

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BeitragVerfasst: 06.08.2009 10:31  Titel:
Spiderschwein, Spiderschwein...
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Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
sportluftfilter bei ATU ... 50euro :)

gesparte summe 14950 euro ... so in etwa :D



ne spass. suche benutzen ... sonst geht das jetz wieder los wie alle 3 - 4 monate :oops:

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BeitragVerfasst: 06.08.2009 10:31  Titel:
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mazda mx3 1993 2,5l
benutz mal die suche...da steht genug drüber im forum...
abgasanlage...köpfe bearbeiten...ansaugweg bearbeiten...turbo/kompressor umbau(auch für weniger als 15000€ dann jedoch mit nich so viel leistungsausbeute) und und und...
allerdings is nen motorumbau auf ze immernoch die günstigste maßnahme um schnell an mehr leistung zu kommen...grad bei deinem mx das es ja plug&play sein soll...
aber wie gesagt...suche ergibt ne ganze menge an antworten...

mfg siggi


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BeitragVerfasst: 06.08.2009 10:34  Titel:
Experte
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Mazda 626 GE !!!
Sufu hatte ich ja gemacht nur irgend wie nix gefunden was mir weiter helfen konnte bis auf KLZE umbau, was ist den der KLDE umbau? was ich an leistung anstrebe so um 180 PS max soll reichen.


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BeitragVerfasst: 06.08.2009 10:34  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
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Beiträge: 10027
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Zitat:
abgasanlage...köpfe bearbeiten...ansaugweg bearbeiten...turbo/kompressor umbau(auch für weniger als 15000€ dann jedoch mit nich so viel leistungsausbeute) und und und...


Oh, ich habe gelesen dass er mit seinem jetzigen Motor an die Leistung von nem ZE möchte. Gut, dann rechne 12000€ :mrgreen:

EDIT: Bei 180PS fängst doch grad erst an mit dem Spaß und dann hörst du auf :-D
Dann is immer noch nen Motorumbau am billigsten und am einfachsten. Sprich auch 2,5l KL umrüsten. KL-DE 165PS, KL-ZE 200PS.

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BeitragVerfasst: 06.08.2009 10:47  Titel:
Oo_____oO aka Spamking
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das was du an Geld in den K8 stecken müsstest ist einfach nicht gerechfertigt um uüberhaupt an die Leistungen eines KL's zu kommen, nimm dir 1200,- Euro und bau den KL selber rein, günstiger gehts nicht.

Ansonsten verkauf den MX3 und greife zu einem Nissan RS13 oder S14, da hast du TURBO, Heckantrieb und bist locker auf 300+PS :wink:

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BeitragVerfasst: 06.08.2009 10:54  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
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Oder nen RX7. Der ist schöner, komfortabler, seltener aber auch teurer und durstiger. :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 06.08.2009 11:01  Titel:
Wo sind die Mopse?
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Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
ruf doch mal bei dbilas.de an. die sind auf saugertuning spezialisiert und können dir ne Menge erzählen und gleich Preise nennen:

- Ein- / Auslasskanäle schleifen
- umgeschliffene oder gar schärfere Nockenwellen
- Kopf planen
- andere Kolben
- Hubraum vergrößern (aufborhen)
- ZZP verändern
- ECU Kennfeldanpassungen (gibt Chip fürn V6)
- erleichtertes Schwungrad
- erleichterte Riemenrollen
- Fächerkrümmer
- größere EInspritzdüsen
- stärkere Benzinpumpe
- erhöhten Benzindruck
- infolge all der Sachen, neues Getriebe wegen Änderungen in der Verlaufskurve von Drehmoment und PS

Aber naja ich versuche da auch schon ewig den Besten Weg zu finden zwischen Preis und Leistung. Ist irgendwie alles Müll! Ich kann eig. auf PS fast scheissen, mir ginge es WENN dann um Drehmoment und vor allem darum unter 3500 RPM mehr davon zu haben. Das kriegste beim Sauger aber nur mit Hubraum hin. Alles andere bedarf einer Aufladung und das ist halt IMMER teuer.

Die o.g. Liste bringt die Mühle vllt. PS technisch auf 160-170 PS dafür liegt dein max Drehmoment dann bei erst bei 4500 Umdrehungen an so in etwa und und die max PS können sogar etwas weniger werden.
Naja und alles oben kostet dich auch minimum 5000 EUR wenn du jemanden kennst der usw.

Wenn dein Budget 1000 EUR sind, dann kriegst du 3nM und 5 PS ;-)

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BeitragVerfasst: 06.08.2009 11:24  Titel:
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bMX hat geschrieben:
Oder nen RX7. Der ist schöner, komfortabler, seltener aber auch teurer und durstiger. :mrgreen:



also komfortabel ist der bestimmt net :?

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BeitragVerfasst: 06.08.2009 11:27  Titel:
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DennYo hat geschrieben:
ruf doch mal bei dbilas.de an. die sind auf saugertuning spezialisiert und können dir ne Menge erzählen und gleich Preise nennen:

- Ein- / Auslasskanäle schleifen
- umgeschliffene oder gar schärfere Nockenwellen
- Kopf planen
- andere Kolben
- Hubraum vergrößern (aufborhen)
- ZZP verändern
- ECU Kennfeldanpassungen (gibt Chip fürn V6)
- erleichtertes Schwungrad
- erleichterte Riemenrollen
- Fächerkrümmer
- größere EInspritzdüsen
- stärkere Benzinpumpe
- erhöhten Benzindruck
- infolge all der Sachen, neues Getriebe wegen Änderungen in der Verlaufskurve von Drehmoment und PS

Aber naja ich versuche da auch schon ewig den Besten Weg zu finden zwischen Preis und Leistung. Ist irgendwie alles Müll! Ich kann eig. auf PS fast scheissen, mir ginge es WENN dann um Drehmoment und vor allem darum unter 3500 RPM mehr davon zu haben. Das kriegste beim Sauger aber nur mit Hubraum hin. Alles andere bedarf einer Aufladung und das ist halt IMMER teuer.

Die o.g. Liste bringt die Mühle vllt. PS technisch auf 160-170 PS dafür liegt dein max Drehmoment dann bei erst bei 4500 Umdrehungen an so in etwa und und die max PS können sogar etwas weniger werden.
Naja und alles oben kostet dich auch minimum 5000 EUR wenn du jemanden kennst der usw.

Wenn dein Budget 1000 EUR sind, dann kriegst du 3nM und 5 PS ;-)



naja aber richtig Hubraum bekommst vom aufbohren nicht, irgendwann sind deine Büchsen nämlich am ende, da geht nicht wirklich was, wenn dann holst den Hubraum über ne neue Kurbelwelle die mehr HUB hat :wink:

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BeitragVerfasst: 06.08.2009 12:12  Titel:
Wo sind die Mopse?
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ja act...wissen ja alle das ich eigentlich keine ahnung habe...aber stimmt, das mit der kurbelwelle habe ich vergessen....mir ist die mathematik zwischen hubraum, hub, verdichtung noch etwas zu hoch. ich verstehe es nur rudimentär ;-)

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BeitragVerfasst: 06.08.2009 12:15  Titel:
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ActTheFool hat geschrieben:
bMX hat geschrieben:
Oder nen RX7. Der ist schöner, komfortabler, seltener aber auch teurer und durstiger. :mrgreen:



also komfortabel ist der bestimmt net :?



Uuuuui, ich bin der vom Spidy mitgefahren und da will ich keine 400Km drin sitzen.
Erstens haben die Sitze KEINERLEI! Seitenhalt, das Armaturenbress ist lieblos hingeklatscht und sieht einfach nach nix aus. EInziger Vorteil:
Die Pedalerie wird warscheinlich leichter gehen.

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