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Handbremswirkung einseitig
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Autor:  Molo [ 28.07.2009 10:46 ]
Betreff des Beitrags:  Handbremswirkung einseitig

So mal ne Frage an die Mechaniker.

Ich war ja letztens beim TÜV. Der bemängelte die Handbremse. Wirkung einseitig. Links 120 Rechts 20

Naja wir haben daraufhin folgende Teile getauscht:

Handbremsseile
pendel
Bremsscheiben
Bremsbeläge


Lustige war dann. Bremswirkung Links 140 Rechts 40. Hab dann noch nen Anderen Sattel verbaut komme aber Rechts nur auf 80.

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? Aja TÜV hab ich schon bestanden. Es geht um reines Interesse.

Handbremse wurde auch eingestellt.

Autor:  MX-3 Maddin [ 28.07.2009 12:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie war die Bremswirkung der Fußbremse?
Und war der andere Sattel neu oder ein gebrauchter?

Da ja vom Handbremshebel bis nach hinten schon alles neu ist (und ja sicher auch richtig verbaut) kanns fast nur an dem Bremssattel bzw. an der Führung dessen liegen.

Autor:  Molo [ 28.07.2009 13:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Fußbremse hat einwandfrei gepasst! War sogar gleichmäßig.

Es war ein Bremssattel aus meinem Candy FL. Der hat halt nie Regen oder winter gesehn. Führungen waren auch neu. Kein Rost keine defekte manschetten lief einwandfrei

Autor:  GhostDog [ 28.07.2009 15:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich hab schon öfters gehabt das die Bremsseile selber zwar neu waren aber die Umlenkpunkte und diese komische Halterungen fest saßen, dann gibts auch ungleichmässige Bremswirkung. Am sonsten ist die Frage wie du die eingestellt hast.

Autor:  sushibomber [ 28.07.2009 20:42 ]
Betreff des Beitrags: 

ich hatte das problem, dass der test nicht auf rollen sondern auf nem band statt fand. auf dem band nimmt der nur die allererste bremswirkung wahr, also links 140 beispielsweise und rechts 50. aber eine hunderstel sek später war rechts auch 140, nur hat der das nciht mehr aufgezeichnet. also bin ich woanders hin wo der tüver noch rollen hatte, da hat dann alles gepasst. ist also ein kleines bisschen verzögert gewesen.

Autor:  Molo [ 28.07.2009 20:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Dog: genau das meinte ich mit pendel. sogar das hatten wir ausgebaut. der gesamte handbremsstrang war ausgebaut

Autor:  GhostDog [ 28.07.2009 21:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Hm sag mal wo hast die eingestellt??? An dem Hebel oder an den Bremszylindern?

Autor:  Molo [ 28.07.2009 21:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Sowohl als auch

Autor:  GhostDog [ 28.07.2009 21:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Hm hm schon komisch, normal kannst ja nochmal die Seile selber an den Sätteln ja noch einstellen, und das hat auch nichts gebracht?

Autor:  Molo [ 28.07.2009 21:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Nein hat nichts gebracht. sogar der tüv hat wie gesagt die handbremse versucht einzustellen. ohne erfolg

Ich hab langsam die vermutung das die achse vll nach dem unfall noch ein stück zu weit vorne ist

Autor:  GhostDog [ 28.07.2009 21:16 ]
Betreff des Beitrags: 

hm wäre möglich war der schon mal zum vermessen? interessant wäre achsversatz hinten

Autor:  Molo [ 28.07.2009 21:18 ]
Betreff des Beitrags: 

anhand vom maßstab ist die achse 3mm versetzt. Das gleicht das pendel aber aus.

Achsvermessung bring ja nix. da werden die räder nur wieder gerade gestellt

Autor:  GhostDog [ 28.07.2009 21:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja aber bei Vermessund wir normal gelic hauch Achswversatz angezeigt 3mm Achsversatz gehen noch als ok durch. Ich hatte an der Hinterachse Achsversatz von -4mm. Und läuft 100%

Autor:  Molo [ 28.07.2009 21:34 ]
Betreff des Beitrags: 

ich weiß einfach net woran es liegt und in 2 jahren stehn wir wieder da

Autor:  GhostDog [ 28.07.2009 21:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Gucken irgendwas muss es sein, vl ist die Handbremse nicht richtig eingestellt ? Weil was anderes kann ic hmir nicht vorstellen, hast ja alles neu gemacht.

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