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16v lahmt
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Autor:  NOS [ 12.07.2005 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  16v lahmt

son mist hab das schon länger bemerkt das mein 16v net mehr richtig gas annimmt, vorallem in den niedrigen drehzahlen kommt er net vorran...geht alles so schleichend
aber es kommt auch net immer vor, mal zieht er so wie er soll und dann wieder wie sonen 40 ps polo
hatte das bisher immer auf die abgefahren und vll schon festgesessenen brembacken geschoben...aber nachdem alles rundum( von bremscheibe bis backen) gewechselt worden is, hab ich das prob immer noch...

ich weiss das ferndiagnosen immer schwer sind...aba ich weiss net woran es liegen könnte, denn luffi is zwar drin sollte aber net dafür verantwortlich sein, kerzen sind auch fast neu, zündverteiler auch mhh bleiben wohl nur noch die zylinder oder sonen teurer kram über...naja der wagen steht nu eh erstma vier wochen durch ne kleine hetzjagt nach hause die dann mit nem foto endete ...

gruss sebastian

Autor:  kingpinn [ 12.07.2005 18:20 ]
Betreff des Beitrags: 

:-) hehe auch geblitzt worden :-)

ja also viel ahnung hab ich jetzt zwa nicht aber ich würd spontan auf die zylinder tippen dass einer defekt ist oder nicht mehr sauber leuft
die welle könnte auch ein faktor vill. sein dass die nichtmehr geschmirt ist also kein öl mehr ran kommt und dadurch eben nicht mehr richtig rund leuft aber des spiel kans auch bei den zelyndern sein aber glaub die würden da schon verreckt sein

Autor:  Black-Shark [ 12.07.2005 18:48 ]
Betreff des Beitrags: 

na ja da gbts auch so kleinigkeiten wie benzinfilter der auch mal gewechselt werden sollte

es gibts auch reinigungs zusätze für die einspritzanlage die kann auch mal verharzt sein usw usw

glaub mal wenn es ein problem mit dem kopf oder dem zylinder ansich währe dann würdest du das hören

Autor:  Andreas [ 13.07.2005 18:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Wo sitzt eigentlich der Benzinfilter beim 16v? :oops:

Autor:  Energizer [ 13.07.2005 18:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich geh mal stark davon aus das er dort ist, wo er auch beim V6er ist.

Mach mal die Rücksitzbank raus (2 Clipse an der Vorderseite zur Seite schieben) und des Tuch darunter auch raus, dann siehst auf der Seite vom Fahrer sonen Deckel, da drunter is die Pumpe.

Autor:  Andreas [ 13.07.2005 18:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Ok,danke! Und dann? Pumpe aufmachen und da is der Filter drinn? Was kostet ein neuer Filter denn? Bekommt man den nur bei Mazda?

Autor:  Energizer [ 13.07.2005 18:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab den Deckel selbst noch nicht abgemacht. Sie mal einfach nach, für den Filter einfach bei einer Werkstatt nachfragen, die können des meißtens schon bestellen.
Oder gleich in der Werkstatt wechseln lassen wenn du dir unsicher bist, für die kleinen Arbeiten sind die normalen Werkstätten meistens gut zu haben und auch nicht teuer.

Autor:  Andreas [ 13.07.2005 19:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Jo besten Dank! Dann werd ich mal unters Deckelchen schauen.

Autor:  ilvi [ 05.08.2005 03:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hatte bei meinem alten MX-3 V6 (BJ 1993) auch mal das Problem, dass er bei den unteren Drehzahlen immer geruckelt hat, es ist immer schlimmer geworden und plötzlich ist das Auto gar nicht mehr angesprungen. Ein Bekannter ist Mechaniker und hat eine halbe Ewigkeit nach dem Fehler gesucht und nach Rückfragen bei seinem Chef einen kleinen Tipp bekommen, dass früher bei den älteren Modellen mehrer Marken das auch öfter vorgekommen ist. Die Lösung war eigentlich total simpel und billig, jedoch fast unmöglich zu finden wenn man diesen Tipp nicht gehabt hätte: Der Ansaugschlauch der Luft hatte kleine Haarrisse, die mit blossem Auge nur bei sehr genauem Hinschauen sichtbar wurden. Bei meinem neuen MX-3 hatte ich mittlerweile schon wieder mal das Problem mit der gleichen Ursache! Vielleicht hilft der Tipp ja...

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