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Passt der 2L 4zylinder vom probe ???
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Seite 1 von 3

Autor:  Alexander.Froemelmx3 [ 16.07.2009 23:11 ]
Betreff des Beitrags:  Passt der 2L 4zylinder vom probe ???

Die SuFu hat nix ergenben deshalb frag ich einfach mal !! :mrgreen:
Hat jemand ne ahnung ob der 2liter 16v Motor vom Ford Probe in den
Mx 16v FL passt ?? bzw wieviel Aufwand des is ?? :D

Autor:  Black-Shark [ 16.07.2009 23:14 ]
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NEIN past nicht

Autor:  Alexander.Froemelmx3 [ 16.07.2009 23:15 ]
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Verdäääämt !!! :cry:
Danke !!

Autor:  mx-alex [ 16.07.2009 23:17 ]
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und warum nich? :mrgreen:

Autor:  Black-Shark [ 16.07.2009 23:18 ]
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ja die abmasse passen auf keinen fall der ist zu hoch du müstest sämtliche halter ändern von der elektronik mal ganz zu schweigen und das um "nur" 8ps mehr zu haben dieses ist ein aufwand der in keinster weise lohnt und dann gibts da noch das problem mit den antriebswellen die vom 626 sind zu lang da es noch keiner gemacht hat kann dir also auch keiner sagen ob deine da rein passen und wenn nicht welche achsgelenke du dafür nehmen müstest

du siehst ist mehr arbeit wie man auf anhieb vermutet

ich hatte jetzt so ein ähnliches problem bei meiner umrüstung auf 5loch nabe vom mx-6 da passen dann die achsstümpfe/gelenke vom 626 GF da der aussen die gleiche zähne zahl hat wie der mx-6 und innen wie der mx-3

Autor:  mx-alex [ 16.07.2009 23:24 ]
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ah ok, das klingt sehr einleuchtend!

Autor:  Black-Shark [ 16.07.2009 23:27 ]
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und das war jetzt nur ein beispiel das der trotz der geringen mehrleistung besser vorwärts geht dürfte klar sein aufgrund des hubraums aber ob man sich den stress dafür antun will is ne andere sache

Autor:  Molo [ 16.07.2009 23:28 ]
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Dann ist ja nun alles geklärt ;)

Autor:  Alexander.Froemelmx3 [ 16.07.2009 23:29 ]
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klingt sehr einleuchtend !! is aber trotzdem zum :puke:
da der motor ja wohl ein wesentlich besseres tuningpotential hat als meiner !!

Danke nochmal !!!

Autor:  Egorr [ 16.07.2009 23:31 ]
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wäre es dann nicht besser auf 2l aufbohren, und paar sachen von 323 übernehmen?

Autor:  Molo [ 16.07.2009 23:33 ]
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warum nicht gleich 323 Motor einbauen?

Autor:  Black-Shark [ 16.07.2009 23:34 ]
Betreff des Beitrags: 

na ja auf 2l aufhohnen kannste ja mal probieren viel spass mit den wasser und öl kanälen im block

Autor:  Egorr [ 16.07.2009 23:37 ]
Betreff des Beitrags: 

du meinst den V6 oder?

weil ich hatte jetzt den V6im Kopf

Autor:  Black-Shark [ 16.07.2009 23:42 ]
Betreff des Beitrags: 

nimm den vom xexos samt getriebe die laufen besser beim 323 haben 60% der motoren extreme probleme mit der hinteren bank und kaputte 2l motoren kenn ich beim v6 auch nur aussen 323 aber nicht aus den xedos modellen

Autor:  Molo [ 16.07.2009 23:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Wieso sollte man nen 2.0V6 einbauen? Dann kann man gleich den 2,5L nehmen. der ist ja baugleich

Autor:  Black-Shark [ 16.07.2009 23:46 ]
Betreff des Beitrags: 

ne also ganz ehrlich ich find den 2lv6 fast sogar besser wie den 2,5l zumindest samt passenden getriebe die dinger haben eine super laufruhe das 2l xedos getriebe ist auch klasse (vor facelift 144ps motor) so günstig hab ich noch nie nen v6 gefahren wie den xedos6 v6

und ich hab alle inklusive 3,0l im 929 und mpv durch

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