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Kompressor & V6 http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=1251 |
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Autor: | Energizer [ 10.07.2005 21:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Kompressor & V6 |
Kennt sich da jemand etwas besser aus mit der Materie? Wir wissen ja alle inzwischen das ein Turboeinbau kaum realisierbar ist, bzw. zu hohe Kosten verursachen würde. Aber ein Kompressor sollte doch viel einfacher machbar sein, da unter anderem auch keine Abgase benötigt werden! Das es kein spezielles Kit gibt ist wohl auch klar, aber vielleicht passt ja ein anderer? |
Autor: | rupplyn-mx3 [ 10.07.2005 21:28 ] |
Betreff des Beitrags: | |
es gibt ein Spezielles Kit mit glaube ca. 0,3 Bar Druck... Hier mal der Link: http://www.boosthead.com/product.php Gruß Tom |
Autor: | Energizer [ 10.07.2005 22:11 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Falls du den Electric Supercharger meinst, das is eigentlich nur ein Universal Turbo lader mit E-Starter Motor. Hat warscheinlich mächtigen Bums aber er läuft auch nur relativ kurz, bis die Batterie leer ist. Lässt sich doch bestimmt was im Preislich sozialen Rahmen machen das nicht nur sekundenweise läuft. |
Autor: | -OutofOrder- [ 10.07.2005 22:22 ] |
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Für den 2.5l V6 gibt es dort einen Eaton Kompressor als Kit, für 3800$ ! Wird dann wohl auch beim V6 "passen" ... ![]() Und damit die Karre auch hält, kann man maximal 30-40% Mehrleistung rausholen, frag sich nur ob sich dann der Preis rechnet ... ![]() |
Autor: | Black-Shark [ 11.07.2005 01:10 ] |
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na ja was meinste den wieviel % bei nen turbo realistisch sind ohne motorschäden zu riskieren garantiert nicht mehr ![]() im übrigen der e-turbo auf der seite läuft ja mal richtig geil hab letztens erst einen verbaut ![]() blos leider ist es ja mit dem turbo nicht alleine getan da gehört noch ne menge kleinkram mit dazu und dann kannste dir preislich fast den kompressor satz kaufen |
Autor: | -OutofOrder- [ 11.07.2005 07:21 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hab ich ja auch nich behauptet, dat mit nem Turbo mehr geht ... ![]() Ist doch allgemein sinnlos, für so viel Geld nen Turbo oder Kompressor draufzubaun ! Wenn überhaupt, nen 2.5l rein, dann Zwangsbeatmung drauf und "standfeste" 225-250 PS rumfahren ... ![]() |
Autor: | MistaSB [ 11.07.2005 12:09 ] |
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hmm wenn man sowas macht wie sieht das dann eigendlich mit lachgas aus ? soll ja so einer der schonensten leistungssteigerung sein aber geht das auch noch wenn der schon durch turbo oda kompressor hochgepowert ist ? greetz Mista |
Autor: | -OutofOrder- [ 11.07.2005 12:22 ] |
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Ist wohl nur bei Turbo-Motoren sinnvoll bzw bringt die gewünschte Mehrleistung ! Belastet aber auch den Motor stark, man sollte also Vorsicht walten lassen und ein gescheites System kaufen ... ![]() |
Autor: | Tekkineo [ 11.07.2005 12:50 ] |
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...mal vom tüv abgesehen.. |
Autor: | -OutofOrder- [ 11.07.2005 12:53 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Was iss'n TÜV ? ![]() |
Autor: | Tekkineo [ 11.07.2005 13:04 ] |
Betreff des Beitrags: | |
weißt scho, so´n verein, der jeden spass verbietet und uns ans bein Natursekt will ![]() |
Autor: | -OutofOrder- [ 11.07.2005 13:05 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ahhh, jetzt wird mir einiges klar, danke ... ![]() |
Autor: | Energizer [ 11.07.2005 21:35 ] |
Betreff des Beitrags: | |
sie versuchen uns den Spass zu verbieten... alle 2 Jahre wieder muss man alles Tüv-gerecht für die Prüfung umbauen ![]() |
Autor: | Black Knight [ 14.07.2005 17:49 ] |
Betreff des Beitrags: | |
wir in österreich nicht |
Autor: | Black Knight [ 14.07.2005 17:51 ] |
Betreff des Beitrags: | |
wir in österreich nicht |
Autor: | Black-Shark [ 14.07.2005 19:18 ] |
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na ja warum läst man nicht alles eintragen für den tüv dann brauch man auch nichts umbaun oder angst bei einer polizei kontrolle zu haben ist doch ne ganz einfache geschichte das ganze |
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