logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 17:43


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.04.2014 21:58  Titel: Additive und Fragen
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 01.06.2011 00:09
Beiträge: 208
Mazda MX-3 ez98 2,5l V6 KL-ZE
Erzählt mir bitte mal eure Meinungen über Additive, die die Einspritzdüsen reinigen sollen und was ihr vielleicht für welche benutzt oder auch nicht!

_________________
Never Change a Running System, Mazda!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2014 22:19  Titel: Re: Additive und Fragen
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Bei mein erstes Auto hab ich von Liqui Moly (oder wie auch immer der Name) sowas für Einspitzdüsen gekauft.
Hab aber damals kein Unterschied gemerkt . . .

Die Dose musste man zusammen mit 50 Liter Benzin vermischen . . . Es sollte angeblich den Tank und das System reinigen.

Mir wurde auch damals gesagt:

Dass solche Additive alle 2 Jahre gut für neuwertige oder neu überholte Motoren sei.Bei Motoren die über 200tkm haben,würde solche Additive nicht viel bringen.Da würde es sich eher lohnen,den Tank,sowie die Einspritzdüsen reinigen zulassen und dann den Benzinfilter neu zuwechseln . . .

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2014 11:57  Titel: Re: Additive und Fragen
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 21.01.2014 15:11
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg
Mazda 323 F BA V6 GT 94 KL
ein Kollege von mir studiert Fahrzeugbau mit Schwerpunkt Motoren und macht grad seine Bachelorarbeit bei Shell am Motoren Prüfstand.
Laut seinen Beobachtungen säubert das V Power Racing von Shell extrem die Einspritzdüsen und den Brennraum.
Bei tests haben sie einen gebrauchten Motor ca 3,5 std bei 3500 u/min laufen lassen und nach dem Testlauf geöffnet.
Einspritzdüsen sahen aus wie ab Werk.
Selbst kann ich dazu nicht viel sagen, da ich diese Info selbst nur bekommen habe.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2014 13:12  Titel: Re: Additive und Fragen
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
Das sagt er weil er dort "arbeitet"^^

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2014 13:31  Titel: Re: Additive und Fragen
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Die sollen mal einen abgelutschten japanischen Motor testen,die wild herrum laufen.Was die dort getest haben,war vielleicht ein niedlichen Mercedes Motor mit ca 500km . . . :mrgreen:
Aber solche Details werden nicht Bekannt gegeben.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2014 16:48  Titel: Re: Additive und Fragen
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
also beim diesel bringen die additive schon was,aber beim Benziner bin ich mir da net so sicher,was geht ist tank e10 oder mische etwas e85 zum benzin(20-30%) ab und an zu,das Ethanol reinigt :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Diverse Fragen Forum: MX-3 Allgemein Autor: mx3ludi Antworten: 15
Vorstellung und erste Fragen Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Blue Dragon Antworten: 29
Allgemeine Fragen (Tuning und Co.) Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mandarine Antworten: 10
Technische Fragen . . . Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
AGR ausbauen, Fragen! Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 9

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de